PS3 Laufwerk

Diskutiere PS3 Laufwerk im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute haab mich grade angemeldet naja egal haab eine sehr wichtige Frage also meine ps3 (40Gb) ist vor kurzem kapput gegangen also dass...
  • PS3 Laufwerk Beitrag #1
K

Krasic10

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute haab mich grade angemeldet naja egal haab eine sehr wichtige Frage also meine ps3 (40Gb) ist vor kurzem kapput gegangen also dass Laufwerk ist hin und ich hab natührlich dass Teil aufgemacht weil schon lange die garantie ausgelaufen ist aber ich idiot ;)) habe dass Laufwerk glaub ich total vernichtet also es nimmt jetzt garkeine spiele mehr an es ist wie augesteckt es nimmt di cd nicht mehr rein . jetzt wollte ich fragen weil ein freund von auch ne ps3 hat (glaube 60 Gb aber seine auch kapput ist wegen diesem LED oda so da wo die ps3 nicht mehr startet und so .) geht dass wenn ich sein Laufwerk ausbaue und in meine ps3 einbaue würde si dann wieder funktionieren ??? naja dankee für antworten !!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk

Anzeige

• PS3 Laufwerk Beitrag #2
AW: PS3 Laufwerk kaputt

Nein, das geht nicht. Zu jedem Modell (Steuerungsplatine) gibt es nur ein kompatibles Laufwerk. Du könntest aber versuchen, dir einen Laserkopf zu kaufen und diesen auszutauschen.

Wenn du deine PS3 schon geöffnet hast, schau dir mal den Laser an. An der Seite des einen Lasers steht KES-400A (dies ist der ältere Laser, KEM400AAA ist die Bezeichnung für das ganze Laufwerk inkl. dem Laser). Auf dem Metal des Laufwerks gleich hinter dem Spindelmotor sollte sich ebenfalls zur Identifikation ein Aufkleber mit KEM-400AAA befinden.

Wenn du diese Bezeichnung hast, kann du dich bei Amazon oder eBay auf der Suche nach Ersatz bemühen.

• PS3 Laufwerk Beitrag #3
Kann es sein, dass du ne Disc aus dem Laufwerk entfernt hast, als dieses offen war?

• PS3 Laufwerk Beitrag #4
okee dankee diiir ! ;))

ya war wohl ein fehler odaa ?

• PS3 Laufwerk Beitrag #6
Irgendwas hast du schlecht wieder zusammengesetzt was das ist kann ich dir net wagen ich müsst das Laufwerk selber mal anschauen um es zu reparieren...

Aber was ist denn der Fehler weswegen du dein Laufwerk aufgeschraubt hast? (Genaue Beschreibung)

PS: Als du das Laufwerk aufgeschraubt hast war da eine Disk drin?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laufwerk Beitrag #7
der_wasi@ dankee aber zb. dass mit der Eject Taste funktioniert bei miir niicht wahrscheinlich muss ich mir ein neues laufwerk kaufen .... (

TO_Leckn ich habe es aufgemacht weil wenn ich zb ein spiel reingemacht habe musste ich es immer wirklich 50mal rein raus rein schieben dass es 1 mal geht dass war immer so wenn ich spielen wollte nächsten tag wollte ich wieder spielen habe ich es bestimmt über 100mal rein raus rein geschoben aber es ging einfach nicht mehr da habe ich mir gedacht mache i dass teil einfach auf und schaue ob irgendwas ist aber da wusste ich nicht dass das so viel mit elektrik und mechanik zu tun hat ^^ und dann habe ich dass laufwerk aufgemacht und habe glaube was falsch gemacht da das nicht mehr geht also keine spiele mehr animmt garnichts aber sonst geht bei der ps3 alles wie normal musik usw.
PS: ich weiß nicht mehr ob eine disk drinnen war aber glaube nicht .

• PS3 Laufwerk Beitrag #8
Also ich denke es ist der Laser. Aber ich finde es interessant, dass nach öfteren rein- und rausschieben der Disk die Disk gelesen wird.

Und jetzt da gar nix mehr geht... hast du das Laufwerk falsch zusammengesetzt

Ich könnte dir helfen aber dafür wäre es das beste deine PS3 selber aufschrauben zu können. (Ich hab auch Erfahrung in solchen Dingen ich hab meine schon so oft aufgeschraubt;) )

Wenn wirklich der Laser kaputt ist kann ich auch nen neuen besorgen und den gleich einbauen, du musst nur Versandkosten und neue Teile bezahlen.

PS3 reparieren ist sozusagen mein Hobby;) außer es ist meine dann geht es um die Ehre!:)

Das ist mein Angebot, ich nehme dir es auch nicht übel wenn du nicht zusagst, ich würde meine PS3 auch keinem Fremden anvertrauen ;)

MfG TO_Leckn

• PS3 Laufwerk Beitrag #9
heeij wie viel würde dass denn kosten alles zusammen ;)) ? wo wohnst du denn wenn ich sie dir zuschiken würde ?? ;D

• PS3 Laufwerk Beitrag #10
Ich wohne in Deutschland also kostet der Versand 6,90€ + 6,90€ für den Rückversandt = 13,80€

Die sonstigen Kosten (Ersatzteile) werden sich raus stellen wenn ich mir die PS3 angeschaut habe, ich kaufe aber nix ohne dich zu fragen

Wenn du also willst schreib ich dir eine PN mit meinen Daten

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja eine 60GB laut Profil aber ne 40GB laut Thread welche hast denn jetzt? Wenn du ne 60GB hast wäre es gut da ich eine ganze rumstehen hab (als Ersatzteillager, unfreiwillig aber praktisch für sowas^^)

MfG TO_Leckn

• PS3 Laufwerk Beitrag #11
hee ich habe eine 40gb wo dass laufewerk kapput ist also von der die wir hier die ganze zeit reden und eine 60gb die YLOD hat die 60 gb hat mir ein freund gegeben weil er si nicht mehr braucht ;D dass ist sehr ärgerlich weil ich habe 2 ps3 zuhause aber keine geht ^^ wäre super wenn du mir irgendwie helfen könntest :D

• PS3 Laufwerk Beitrag #12
Wenn du mir beide schickst repariere ich beide^^

Also bist du damit einverstanden mir deine PS3´s zu schicken, damit ich sie repariere?
(Kosten: Versand (hin und zurück) und eventuell neue Teile (nach Absprache, ich kauf nix ohne dich zu fragen) -> dafür übernehme ich aber keine Garantie (ich will ja net verklagt werden falls was schief geht (denk ich aber net)))

Wenn du einverstanden bist, dann machen wir den Rest über PN´s.

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Laufwerk

PS3 Laufwerk - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben