MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake?

Diskutiere MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; also wenns um mgs geht, glaube ich kaum das ich etwas nicht weiss über dieses spiel... bin damit sozusagen aufgewachsen :D, aber eins habe ich...
  • MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #1
BigBoss38

BigBoss38

Punkte Reaktionen
0
also wenns um mgs geht, glaube ich kaum das ich etwas nicht weiss über dieses spiel... bin damit sozusagen aufgewachsen :D, aber eins habe ich seit jahren nicht verstanden. bei mgs4 salutiert s.snake vor einem grab??? wessen grab sollen das sein? kann schlecht von the boss sein, da solid snake sie unmöglich kennen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake?

Anzeige

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #2
AW: MGS 4 Grab???

Dein Name sagt es: Big Boss
Oder nicht?

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #3
dachte ich mir auch anfangs, jedoch ist es doch i.wie unlogisch vor dem grab seines feindes zu salutieren!? oder?

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #4
Naja vielleicht einfach aus Respekt?

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #5
wieso wird nicht dann in der ganzen mgs reihe i.wo die zuneigung von s.snake zu big boss gezeigt? ergibt für mich einfach keinen sinn wieso aufeinmal in teil 4???

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #6
Es ist ganz einfach :)
Es ist in der Tat das Grab vom Boss. Der wird in der Tat auch in den voran gegangen Teilen (Bis auf 3) als Feind angesehen. Eva erklärt ja ihre Beziehung zum Boss in Teil 4 samt Rückblende auf welcher Grundlage das ist zu Teil 3. In Teil 4 am Ende (Nach den Credits) wird der gute Snake von "BB" ja auch aufgeklärt was Sache ist und welchen Grund der junge Mann im Rollstuhl hat. Daher steht auf dem Grab auch : Ein wahrer Patriot.

Da es sich bei Snake & Co um Clone aus den Genen vom Boss handelt besitzt Snake (Was in 4 mehrmals auffällt) natürlich immer mehr eine gewisse Zuneigung zu ihm. Denn sein ganzes Leben muss er sich damit abkämpfen (Selbst vor Moses) um dann zu erfahren was wirklich Sache ist und er eigtl nur eine arme Schachfigur in diesem hinterlistigen Spiel ist. Ähnlich wie es Jack "Raiden" eben auch geht, als Rose ihn zum Schluss kontaktiert.

Die Beziehung bzw das Gefühl zwischen Boss und Snake ist ja auch im Outro von MGS 4 zu sehen. Nicht umsonst sagt Boss, der ja erst bewaffnet das Feld betritt, das der Kampf nun vorbei ist und nimmt den guten Snake darauf hin in den Arm. Ich denke das ist auch der Grund warum Snake sich zuerst erschiessen wollte.

Denn das die kleine und Naomi einen Gegenvirus programiert haben weiss er ja nicht da er direkt nach dem Kampf mit Liquid abgeholt wurde und dann ins Exil gegangen ist.

Nur Otacon wusste ja was Sache ist und erweahnt daher mehrmals das Snake nur auf Kur ist. Warum Snake am Ende, der gebrochene Mann der sein ganz Leben gegen den Feind angeht nur um dann zu erfahren das es sich um seine direkten Vorfahren handelt, der Krieg nun vorbei ist und auch FOXDIE immer agressiver wird, sich dann aber doch nicht erschossen hat... Ich denke das wird in MGS5 geklaert.

Da denke ich allerdings, das es sich aehnlich wie MGS2 eher um Raiden drehen wird und Snake nur Nebenrollen bekommt.

Solltest du nur die PSX bzw PS2 und 3 Teile gespielt haben empfehle ich dir auf Flohmaerkten und so weiter dringend nach den alten Titeln zu suchen. Auch dort wird viel Vorgeschichte erzaehlt, insbesondere in Bezug auf den Cornel und andere Personen der MGS Saga.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, durch diesen Irwald aus asiatischen ideologien und fiesen intriegen geholfen zu haben.

Btw, ist es in der Tat eine der unglaublichsten Geschichten neben so manchem Final Fantasy ;)

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #7
danke für diese super antwort... und was die alten teile angeht habe ich alle gespielt sogar die NES teile auch die psp teile außer Metal Gear 2:Solid snake aber die story habe ich auf youtube fast komplett ahngeguckt und die geschichte gelesen... und nochmal danke für die info... fehlte mir in meine collection :D

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #8
Kein Ding :)
Die Geschichte iss halt zu grossen Teilen echt tricky und muss mit jedem Teil wieder auseinander gezogen und res[miert werden. Aber ich denke alleine das ist auch der Grund warum MGS so dermassen bekannt bzw hoch angesehen ist. Denn lustigerweise ist es das nur bei Leuten die sich auch fuer Geschichten und Storys interessieren.

Kein Wunder, besteht ja jedes MGS seit den PSX Zeiten zu 70 Prozent aus Filmmaterial und kommt einem schon fast passiver vor wie Hard Rain oder Fahrenheit :D Aber ich mag das. Meine Frau konnte ich jetzt mit MGS4 anstecken. Die hat nur die letzten 2 Stunden gesehen, wo von ja eine schon der Abspann ist und sich dann direkt in das Schlafzimmer an das NES verkruemelt :D :D :D

Ich bekomme immer noch Gaensehaut wenn ich an den Kampf von Solid und Liquid auf dem Schiff denke. Die Musik aus den vorigen Teilen einzubauen um Erinnerungen an die alten Teile hoch kommen zu lassen, die Synchronitaet im Kampf der beiden Charaktere (wie das gleichzeitige treffen beim Faustschlag) und die Scene mit den Spritzen... Nur um zu sagen: Seht, sie sind Brueder aus Fleisch und Blut, sie sind als Gleichung zu betrachten. Genial!

Freu mich wie ein Schnitzel auf den naechsten.

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #9
waaagh schrieb:
Kein Ding :)
Die Geschichte iss halt zu grossen Teilen echt tricky und muss mit jedem Teil wieder auseinander gezogen und res[miert werden. Aber ich denke alleine das ist auch der Grund warum MGS so dermassen bekannt bzw hoch angesehen ist. Denn lustigerweise ist es das nur bei Leuten die sich auch fuer Geschichten und Storys interessieren.

da hast du verdammt nochmal recht. mgs fans besthen fast nur aus denen die sich wirklich für ne story interessieren. heutzutage wird call of duty oder gta gezockt? aber wo bleibt der reiz jeden teil durchzuspielen und etwas zu lernen. der sinn dieser spiele sind in jedem teil der gleiche... die jugen von heutzutage weiss einfach nicht eine gute story wert zu schätzen :-/ :D

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #10
Eins schließt das andere nich aus ;)
Ich mags auch lieber mit ner schönen Story und ner großen Welt, in der man viel
entdecken kann und wo jede vorkommende Figur nich einfach nur so da is, wie
zB irgendwelche One-Line-NPCs mit unwichtigen Aussagen.
Aber trotzdem will man auch mal was total schlichtes zocken und abschalten.

• MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? Beitrag #11
ja auf jeden fall da stimm ich dir zu ist ja nicht so das ich nichts anderes zocke... :D :p

Thema:

MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake?

MGS 4 - Vor wessen Grab salutiert Solid Snake? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar: Die Kollegen von Eurogamer (Portugal) hatten Hideo Kojima zu Gast und sprachen mit ihm über MGS 5. Dabei verriet er, dass uns das Hauptspiel...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
Anarchy Reigns - Test: Was kommt dabei heraus, wenn man ein postapokalyptisches Szenario, bionisch verbesserte Menschen und einen Hauptcharakter mit einer, am Arm...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben