Mass Effect 3: Infos zum Spiel

Diskutiere Mass Effect 3: Infos zum Spiel im Mass Effect 3 Forum im Bereich M; Hersteller: Electronic Arts Erscheinungsjahr: 2012 Kategorie: Rollenspiele Sprachen: Deutsch Altersfreigabe: 16 HD-Auflösung:- Tonformat(e): Dolby...
  • Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #1
kamilju99

kamilju99

Punkte Reaktionen
8
Hersteller: Electronic Arts
Erscheinungsjahr: 2012
Kategorie: Rollenspiele
Sprachen: Deutsch
Altersfreigabe: 16
HD-Auflösung:-
Tonformat(e): Dolby 5.1
Netzwerkfähig: Ja
Trophäen: Ja
Veröffentlichung:
vsl. ab 08.03.2012

Zwar sollte Mass Effect 3 ursprünglich Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, allerdings hatte Electronic Arts den Termin jüngst auf Anfang 2012 verschoben. Auf seiner E3 2011-Präsentation hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass Mass Effect 3 am 6. März 2012 für PS3, Xbox 360 und PC erscheint.

Electronic Arts hat den finalen Termin von Mass Effect 3 bekannt gegeben. Die Veröffentlichung des Rollenspiels ist für den 6. März 2012 geplant, wie ein neuer Trailer auf der EA-Pressekonferenz von Microsoft verraten hat. Ursprünglich sollte Mass Effect 3 noch in diesem Jahr erscheinen. Allerdings hatte EA den Termin auf Anfang kommendes Jahr verschoben. John Riccitiello, CEO bei Electronic Arts, erklärte während einer jüngsten Frage-Antwort-Stunde den Grund: Man wolle mit Mass Effect 3 ein größeres Publikum ansprechen als mit den beiden Vorgängern.

Das Entwicklerteam würde zurzeit das Gameplay und die Features anpassen, um einen Genre-Mix aus Shooter und Rollenspiel zu erhalten.Mass Effect 2 wurde sowohl von Spielern als auch der Fachpresse sehr hoch gelobt. Entsprechend groß sind die Erwartungen an den dritten Teil der Serie, welcher auch zugleich das Ende der Trilogie, nicht aber der Marke, darstellt.

Quelle:

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #2
AW: Mass Effect 3

sieht gut aus! =) wird hoffetlich ein kracher!

ich spiel gerade den zweiten teil und der ist schon gut. bisschen viel gerede zeitweise, aber immer noch gut.

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #3

Es war mMn eine gute Entscheidung das Spiel noch einmal zu verschieben, so bleibt uns hoffentlich ein Desaster wie bei Dragon Age 2 erspart. Ich freue mich sehr auf das Spiel.

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #4

hab jetzt kürzlich erst ME2 in die finger bekommen und bin noch nicht 100%ig überzeugt. der rollenspielanteil ist doch recht überschaubar und es spielt sich eher wie ein 3rd person shooter. zum nachfolger hab ich gehört, das eben dieser actionanteil noch mehr wird. wenn als folge daraus der rpg anteil noch weniger wird, bin ich raus. wäre wirklich schade, da das setting für ein rpg eigentlich hoch interessant ist.

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #5

In ME2 gibt es viele Dialoge und ein entsprechendes Entscheidungssystem das schon sehr deutlich an Rollenspiele erinnert, aber es ist auch ein 3rd Person Shooter. Halt ein Rollenspielshooter.

Im Gegensatz zu Dir habe ich gehört, Teil 3 soll wieder etwas Rollenspiellastiger werden, ich glaube es war im Bombcast Podcast nach der E3. Die Skilltrees sollen wieder etwas tiefer werden und nach wie vor soll es viele Dialoge und Entscheidungen geben.

Aber es ist ja noch Zeit und wahrscheinlich zu früh wirklich was drüber sagen zu können. Mir würden beide Richtungen gefallen, solange eine spannende Geschichte erzählt wird und ich wieder Entscheidungen treffen kann.

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #6

Nieno schrieb:
In ME2 gibt es viele Dialoge und ein entsprechendes Entscheidungssystem das schon sehr deutlich an Rollenspiele erinnert, aber es ist auch ein 3rd Person Shooter. Halt ein Rollenspielshooter.

Im Gegensatz zu Dir habe ich gehört, Teil 3 soll wieder etwas Rollenspiellastiger werden, ich glaube es war im Bombcast Podcast nach der E3. Die Skilltrees sollen wieder etwas tiefer werden und nach wie vor soll es viele Dialoge und Entscheidungen geben.

Aber es ist ja noch Zeit und wahrscheinlich zu früh wirklich was drüber sagen zu können. Mir würden beide Richtungen gefallen, solange eine spannende Geschichte erzählt wird und ich wieder Entscheidungen treffen kann.

Habe ME noch nicht gespielt hätte es aber nur von den Trailern her als Ego-Shooter eingestuft.
Wenn da wirklich rollenspielelemente drin sind muss ich ernsthaft überlegen ob ich mir das mal zulege...danke für den Tipp!!

• Mass Effect 3: Infos zum Spiel Beitrag #7

Ich freue mich da schon so sehr drauf :D

Thema:

Mass Effect 3: Infos zum Spiel

Mass Effect 3: Infos zum Spiel - Ähnliche Themen

Suche Spieler zum zocken verschiedener Spiele [mit Headset ]: Guten Tag Leute, ich suche derzeit ein Paar nette und freundliche Spieler zum gemeinsamen Zocken. Spiele die ich gerne Gemeinsam zocken würde...
Ältere Mass Effect 3 Spieler gesucht: Hallo spiele gerne Mass Effect 3 multiplay. Nur habe ich keine wo man öfters zusammen spielt. Und deutsch ist auch so wennig vertreten. Vieleicht...
Mass Effect Trilogy für PS3, Xbox 360 und PC: Heute haben BioWare und Electronic Arts die Mass Effect Trilogy angekündigt. Wie der Name schon vermuten lässt, enthält die Trilogy alle drei Mass...
FIFA 15 vor Release spielen: In wenigen Tagen steht die Demo zu FIFA 15 als Download bereit. Die Test-Version lässt sich ab dem 9. September herunterladen. Xbox One-Spieler...
Mass Effect 3: Extended Version vom Take Earth Back-Trailer: Heute haben Electronic Arts und BioWare endlich den bereits angekündigten Extended-Cut des Take Earth Back-Trailers zum Rollenspiel Mass Effect 3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben