AW: setups
Im Einstellungsmenü hast zu jeder verstellbaren Funktion einen Hilfstext [kleines weißes Fragezeichen auf gelbem Grund]. Hier findest du Infos zum einen wie sich diese auswirken und zum anderen Tipps zu versch. Antriebslayouts.
Da sich die meisten Fahrzeuge im Handling um Welten unterscheiden und dein Fahrstil als weiterer Faktor hinzukommt [fährts mit Pad oder Lenke, nutzt du Fahrhilfen, bremst du weich oder eher hart, kommst du mit Untersteuern besser klar als mit Übersteuern usw.] musst dich eben bissl reinarbeiten.
Hier aber mal drei Beispiele die ich für jeweils Gold bei der Saisonveranstaltung "Experten-Herausforderung" erarbeitet habe:
Zitat...
Meine Setups für die ersten Plätze:
Grundsätzliches: Ich fahre in der Stoßstangen-Perspektive mit PAD [Gas/Bremse sind auf den rechten Stick gelegt, zusätzlich hab ich zum Gas stehen lassen nochmals auf :r2:], ABS sowie TKS auf 1 und schalte manuell. Immer alle Teile die keine kW/kg erhöhen/mindern einbauen[zB. erhöhte Verwindungssteifigkeit, Kupplung Doppelscheibe etc.] und verfügbare Aeroteile dranklatschen.
FIAT 500 1.2 8V LOUNGE SS '08
Teile: Fenster-Gewichtsreduktion, Turbosatz für mittlere Drehzahlen
Update
Teile: Turbo für mittlere Drehzahlen, Chassis Stufe 3, Fenster-Gewichtsreduktion, Carbonhaube
Ballast: Menge 147kg, Position +50
Setup bleibt bestehen!
DANKE AN LOCKE13 Update ENDE
SETUP
Aero: hinten 5
Getriebe: 153km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5
Bremsen: vo. 1, hi. 6
Aufhängung-Front: -16mm, 8.2 kgf, 7, 6, 5
Aufhängung-Heck: -14mm, 6.6kgf, 7, 6, 5
Sturzwinkel: vo. 0.6, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.45
LOTUS ELISE 111R '04
Teile: Chassis Stufe 1, Sport-Motorsteuerung
SETUP
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 57kg, Position -50
Getriebe: 193km/h
Sperrdifferenzial: 20, 30, 15
Bremsen: vo. 7, hi. 3
Aufhängung-Front: -13mm, 8.5kgf, 8, 7, 3
Aufhängung-Heck: -15mm, 9.3kgf, 8, 7, 3
Sturzwinkel: vo. 0.7, hi. 0.6
Spurwinkel: vo. 0.07, hi. 0.37
SUBARU IMPREZA SEDAN WRX STI '10
Teile: Turbo für hohe Drehzahlen + alle anderen verfügbaren Teile [zB. Titan-Rennauspuff, Motorstufe 3, Carbonhaube etc.]
Setup
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 14kg, Position +50
Getriebe: 224km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5 (sowohl vo. als auch hi.)
Drehmomentverteilung: vo. 35, hi. 65
Bremsen: vo. 2, hi. 9
Aufhängung-Front: -18mm, 9.8kgf, 8, 7, 2
Aufhängung-Heck: -16mm, 10.6kgf, 8, 7, 2
Sturzwinkel: vo. 0.5, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.51
edit: WICHTIG: um wieder auf die zulässige Motorleistung zu kommen müsst ihr den Leistungsbegrenzer benutzen. Geht mit der Leistung auch bis an die Schmerzgrenze [kW werden ROT(funktioniert nur wenn ihr den einzelnen Veranstaltungen beigetreten seid)].
...Zitat ENDE