Hat jemand Setups für mich?

Diskutiere Hat jemand Setups für mich? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hallo. da ich mich wirklich blond anstelle mit den ganzen setups, wollte ich mal fragen ob nicht jemand ein paar setups für mich hat. oder gibt es...
  • Hat jemand Setups für mich? Beitrag #1
Zotti

Zotti

Punkte Reaktionen
0
hallo.
da ich mich wirklich blond anstelle mit den ganzen setups, wollte ich mal fragen ob nicht jemand ein paar setups für mich hat.
oder gibt es zb. ein grundsetup was man nehmen kann, und das noch verfeinern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand Setups für mich? Beitrag #2
AW: setups

also wenn ich mal so antworten darf, ohne dass nachher jemand kommt und meint es besser wissen zu müssen, schreib ich dir mal meine erfahrungen rein :)

also was ich auf jeden fall immer mache, ist die bodenfreiheit verringern, aber nie zu tief, meistens so bei -7 bis -12 vorne und hinten (wobei ich es vorne immer um 1 tiefer mache, damit er etwas übersteuert).

den radsturz mach ich immer etwas dezent, je nachdem wie viel kw das auto hat. bei einem mit 400kw vorne: 1.5 und hinten: 2.2 oder so... und bei einem mit 700kw geht schon mehr in richtung 4.0 und 5.0. aber hinten immer etwas mehr.

und bei autos, die mehr als 1200kg wiegen mach ich z.B. die Federkraft immer über 14.

naya... ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =)

• Hat jemand Setups für mich? Beitrag #3

hi ,
ich checks auch nicht wirklich wenn du beim Forenrennen teilnehmen willst.Kauf dir den A3 und kopier das Setup von Fastback scheint gut zu funktionieren.Wenn du allgemein Fragen hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ist von Auto zu Auto unterschiedlich.Das einzige was ich verstelle ist die Getriebeübersetzung der rest ist mir zu hoch.

• Hat jemand Setups für mich? Beitrag #4

Im Einstellungsmenü hast zu jeder verstellbaren Funktion einen Hilfstext [kleines weißes Fragezeichen auf gelbem Grund]. Hier findest du Infos zum einen wie sich diese auswirken und zum anderen Tipps zu versch. Antriebslayouts.
Da sich die meisten Fahrzeuge im Handling um Welten unterscheiden und dein Fahrstil als weiterer Faktor hinzukommt [fährts mit Pad oder Lenke, nutzt du Fahrhilfen, bremst du weich oder eher hart, kommst du mit Untersteuern besser klar als mit Übersteuern usw.] musst dich eben bissl reinarbeiten.

Hier aber mal drei Beispiele die ich für jeweils Gold bei der Saisonveranstaltung "Experten-Herausforderung" erarbeitet habe:

Zitat...
Meine Setups für die ersten Plätze:

Grundsätzliches: Ich fahre in der Stoßstangen-Perspektive mit PAD [Gas/Bremse sind auf den rechten Stick gelegt, zusätzlich hab ich zum Gas stehen lassen nochmals auf :r2:], ABS sowie TKS auf 1 und schalte manuell. Immer alle Teile die keine kW/kg erhöhen/mindern einbauen[zB. erhöhte Verwindungssteifigkeit, Kupplung Doppelscheibe etc.] und verfügbare Aeroteile dranklatschen.

FIAT 500 1.2 8V LOUNGE SS '08
Teile: Fenster-Gewichtsreduktion, Turbosatz für mittlere Drehzahlen
Update
Teile: Turbo für mittlere Drehzahlen, Chassis Stufe 3, Fenster-Gewichtsreduktion, Carbonhaube
Ballast: Menge 147kg, Position +50
Setup bleibt bestehen!
DANKE AN LOCKE13 Update ENDE
SETUP
Aero: hinten 5
Getriebe: 153km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5
Bremsen: vo. 1, hi. 6
Aufhängung-Front: -16mm, 8.2 kgf, 7, 6, 5
Aufhängung-Heck: -14mm, 6.6kgf, 7, 6, 5
Sturzwinkel: vo. 0.6, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.45

LOTUS ELISE 111R '04
Teile: Chassis Stufe 1, Sport-Motorsteuerung
SETUP
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 57kg, Position -50
Getriebe: 193km/h
Sperrdifferenzial: 20, 30, 15
Bremsen: vo. 7, hi. 3
Aufhängung-Front: -13mm, 8.5kgf, 8, 7, 3
Aufhängung-Heck: -15mm, 9.3kgf, 8, 7, 3
Sturzwinkel: vo. 0.7, hi. 0.6
Spurwinkel: vo. 0.07, hi. 0.37

SUBARU IMPREZA SEDAN WRX STI '10
Teile: Turbo für hohe Drehzahlen + alle anderen verfügbaren Teile [zB. Titan-Rennauspuff, Motorstufe 3, Carbonhaube etc.]
Setup
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 14kg, Position +50
Getriebe: 224km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5 (sowohl vo. als auch hi.)
Drehmomentverteilung: vo. 35, hi. 65
Bremsen: vo. 2, hi. 9
Aufhängung-Front: -18mm, 9.8kgf, 8, 7, 2
Aufhängung-Heck: -16mm, 10.6kgf, 8, 7, 2
Sturzwinkel: vo. 0.5, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.51

edit: WICHTIG: um wieder auf die zulässige Motorleistung zu kommen müsst ihr den Leistungsbegrenzer benutzen. Geht mit der Leistung auch bis an die Schmerzgrenze [kW werden ROT(funktioniert nur wenn ihr den einzelnen Veranstaltungen beigetreten seid)].
...Zitat ENDE

• Hat jemand Setups für mich? Beitrag #5

ich würde gern mal gegen dich fahren RSKV...

• Hat jemand Setups für mich? Beitrag #6

vielen dank an alle, hat mir sehr geholfen.

Thema:

Hat jemand Setups für mich?

Hat jemand Setups für mich? - Ähnliche Themen

Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor: Hallo zusammen, da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5 State of Play Asia: Was dich erwartet: PlayStation State of Play: Next Stop Japan! Sony hat das PS5-Jahr noch nicht ganz abgeschlossen – und zündet jetzt zum Finale nochmal ein echtes...
Parasite Mutant: Retro Sci-Fi Horror auf der PS5: Parasite Mutant bringt oldschool Horror zurück Bock auf ein richtig abgefahrenes Science-Fiction-Horror-RPG? Dann halt dich fest: Das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben