Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen?

Diskutiere Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, * ich habe folgendes Problem: * Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony Bravia 46‘‘ LED, der nun aus Platzgründen...
  • Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #1
G

Green_Rebel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
*
ich habe folgendes Problem:
*
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony Bravia 46‘‘ LED, der nun aus Platzgründen vom Hobbyzimmer im ersten Stock ins Wohnzimmer weichen musste. Mein WLAN Router steht im Erdgeschoss genau unter dem Hobbyzimmer und ich hatte immer eine gute Verbindung. Nun ist das Wohnzimmer jedoch auf der anderen Seite des Hauses und laut PS3 Menüpunkt „Netzwerkverbindung“ habe ich nur noch eine Signalstärke von 85%. Ich habe auch das Gefühl, dass bei Onlinespielen wie CoD Black Ops und MW2 meine Verbindung sehr schlecht ist im Gegensatz zu Anderen.
*
Nun zu meiner Frage: Hat eine geringere WLAN Signalstärke Auswirkung auf das Spielvergnügen und Verbindungsniveau? Ich frage deshalb, da ich bereits mit meiner bei der Telekom tätigen Kollegen gesprochen habe, der meinte, dass es keinen Unterschied machen würde, ob das Signal zu 100% oder nur zu 85% vorhanden ist. Aufgrund der Verbindungsprobleme seit Umbau, kann ich das einfach nicht glauben. Gibt es eine Möglichkeit, das Signal zu verstärken? Kabel legen ist etwas schwierig, da wie gesagt der Router ein Stockwerk tiefer steht. Im Hobbyraum stehen noch PC und Laptop mit WLAN Stick, vielleicht lässt sich damit etwas anfangen.
*
Ich hoffe auf Eure Antworten!!!
*
Vielen Dank!

• Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #2
Hey :)

Die Signalstärke steht schon in direktem Zusammenhang mit der Übertragungsgeschwindigkeit.
Also 85 % ist eher das Minimum, was man braucht, um Online zu spielen...Alles darunter
beschert einem wahrscheinlich relativ oft Käse :D

Also zur Signalverstärkung / Alternativen gibt's hier schon einige Threads:

Mit W-Lan - Sticks in Zusammenhang mit der PS3 kenne ich mich persönlich nich
sonderlich gut aus, deshalb kann ich dazu nix sagen...Aber das kam auch schon mehrmals
auf, wenn ich mich recht entsinne! Check mal die Suchfunktion und schau mal, ob
da schon Threads vorhanden sind ;) Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
wirstu fündig ;)

lg, pyja!

• Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #3
also, ich kann das nicht mit technischem know how beantworten, habe aber die gleiche erfahrung wie du gemacht. nach mienem umzug innerhalb der wohnung war mein wlan empfang schwächer, was sich deutlich auf die performance beim online zocken ausgewirkt hat.
ich habe letztendlich ein kabel gelegt. da das bei dir nicht geht würde ich mich mal nach wlan signatverstärkern umschauen.

• Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #4
moin , dein freund von der telekom hat aber recht , bei mir schwangt das signal zwischen 100%und 75% ,und ich hab keine probleme ,fifa ,cod bo leuft alles ohne probleme . vieleicht lag es bei dir an den host in cod bo das du meinst dein signal is schlecht , hab stellenweise das gefühl das einige ihr signal mit absicht schlecht machen um nen vorteil zu erlangen weil dadurch für die gegenspieler mal schnel 1-2 secunden verzögerung auftreten können, vieleicht konnt ich helfen
mfg

• Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #5
Ich habe 40% Signalstärke. Das liegt daran, dass mein W-Lan Router ziemlich weit unten im Haus steht.
Trotzdem habe ich Download von 5.6 - 8.0 MB/s...
Ping ist auch okay, bei Black Ops habe ich immer komplett grünen Balken.

Kommt also drauf an ;)

• Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? Beitrag #6
ich hab immer so 3 balken mit 50-60% signalstärke.

Thema:

Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen?

Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen? - Ähnliche Themen

Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ?: Hi Leute Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?! Ich habe folgendes Problem : Wir haben letzte Woche bei uns im Ort...
WLAN-Problem - HILFE :): Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer PS3. Soweit sogut. Bei dem Versuch, meine PS3 mit dem Internet zu verbinden bin ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • EdwinBromb
Oben