Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit dem PC verbinden
Diskutiere PS3 mit dem PC verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problemchen.
ich habe schon diverse Versuche unternommen die PS3 mit meinem PC zu verbinden...
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #1
T
tec69
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon diverse Versuche unternommen die PS3 mit meinem PC zu verbinden. Ich möchte Bilder und Filme über die PS 3 schauen.
Also habe alles nach den gängigen Anleitungen gemacht ( mit windows mediaplayer 11 einen Mediaserver eingerichtet und versucht die PS3 freizugeben etc.)
Also lange rede kurzer Sinn, ich sehe die PS3 nicht auf meinem PC und umgekehrt finde ich mit der PS3 keinen Mediaserver.
Alle Geräte sind in einem Netzwerk. Ich kann die PS 3 anpingen und sie antwortet auch. Die Firewall von Windows hatte ich auch schon Probehalber ausgeschaltet. Trotzdem keine Verbindung.
Also vielleicht weiß ja von Euch jemand wies genau geht.
ich habe schon diverse Versuche unternommen die PS3 mit meinem PC zu verbinden. Ich möchte Bilder und Filme über die PS 3 schauen.
Also habe alles nach den gängigen Anleitungen gemacht ( mit windows mediaplayer 11 einen Mediaserver eingerichtet und versucht die PS3 freizugeben etc.)
Also lange rede kurzer Sinn, ich sehe die PS3 nicht auf meinem PC und umgekehrt finde ich mit der PS3 keinen Mediaserver.
Alle Geräte sind in einem Netzwerk. Ich kann die PS 3 anpingen und sie antwortet auch. Die Firewall von Windows hatte ich auch schon Probehalber ausgeschaltet. Trotzdem keine Verbindung.
Also vielleicht weiß ja von Euch jemand wies genau geht.
Also bei mir hat es vorher auch nicht geklappt. Bin jetzt aber auch kein Experte.
Hatte alle möglichen Verbindungen von Ethernetkabeln und Cross-Over Kabeln ausprobiert. Dann nen Switch dazwischen geschaltet hat aber nie funktzioniert.
Hab seit kurzen ein WLAN-Router mit eingebautem Switch zwischengeschaltet und damit gings dann.
Einfach Router an Modem und dann PC und PS3 an den Router noch ran.
Aber wie versuchst du denn zu verbinden ? Per Kabel oder Wlan ?
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #3
T
tec69
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich verbinde sie mit Kabel. Habe aber auch einen Router dazwischen. Also beide Geräte gehen auf den Router.
Ich kann sie ja auch vom Pc anpingen!! sie sind also physikalisch verbunden. Denke ich mal
tec
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #4
A
ACTIONdoma
Punkte Reaktionen
1
tec69 schrieb:
Hi,
ich verbinde sie mit Kabel. Habe aber auch einen Router dazwischen. Also beide Geräte gehen auf den Router.
Ich kann sie ja auch vom Pc anpingen!! sie sind also physikalisch verbunden. Denke ich mal
Du musst glaub ich auch die richtigen LAN-Kabel verwenden.
Hab zum Beispiel nur Crossoverkabel dranhängen. Aber ich bin hierbei leider auch kein Fachmann
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn es mit dem Media Player nicht geht dann installiere doch den PS3 Media Server.
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #6
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
du wirst meines wissens nach aber die ps3 nie "am pc sehen" sondern kannst immer nur die inhalte vom PC über die ps3 abspielen/streamen
PS3 mit dem PC verbinden Beitrag #7
H
harryhirsch
Punkte Reaktionen
0
Ich muss meinem Vorredner Recht geben und kann dir zudem nur den TVersity Media-Server empfehlen. Twonky ist auch nicht von schlechten Eltern. Mit einem Crossover Kabel wirst du übrigens nichts erreichen. Das ist nur zum direkten verbinden zweier Geräte geeignet.
Dann gehst du auf den Reiter "Navigation-/Freigabeeinstellungen" und gibst zB den Ordner "C:\MyPics" frei.
Dann PS3 einschalten und der PS3 Media Player sollte gefunden werden.
Ton PS 3, wenn über PC Bildschirm angeschlossen: Hallo zusammen,
hier die Frage eines - im wörtlichen Sinne - Amateurs......
Ich möchte meine PS3 über meinen PC-Bildschirm spielen, da ich keinen...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt.
!!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!!
Das erste was...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum,
Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage!
(Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo,
da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden: und zwar möchte ich meine Ps3 gerne mit meinem PC verbinden( mit einem *Lan-Kabel*) um auf meiner Ps3 Internet zu haben und um Dateien...