PS3 geht nicht mehr an

Diskutiere PS3 geht nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe vor kurzem günstig eine ps3 mit defektem bluray laufwerk erworben da ich diese nur als streaming client verwenden werde war mir...
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #1
C

Changer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor kurzem günstig eine ps3 mit defektem bluray laufwerk erworben da ich diese nur als streaming client verwenden werde war mir dies jedoch egal. als ich diese das erste mal in betrieb genommen habe wurde mir mitgeteilt dass ich ein update durchführen muss dies hab ich auch getan. nach ca 60 prozent ist die ps3 in eine endlosschleife geraten. ich hab dann im internet gelesen dass man die ps3 festplatte ausbauen kann am pc formatieren und wieder einbauen kann um dieses problem zu beseitigen. gesagt getan jedoch kommt beim einschalten jetzt kein bild mehr und die ps3 schaltet nach ca 5 sekunden wieder aus. ich kann in den recovery modus schalten jedoch haben alle befehle die ich dor auswählen kann den gleichen effekt bildschirm wird schwarz und ps3 schaltet nach 5 sekunden wieder aus.
Wenn ich dort das neuste Update installieren will kommt die Fehlermeldung "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung. (8002F281)

hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank schon mal für eure bemühungen
changer

Update PS3 startet nun wieder habe die festplatte erneut ausgebaut am pc angeschlossen und ntfs formatiert dann konnte ich das update wieder ausführen jedoch bricht die ps3 das update nach 66% aufgrund eines gerätefehlers selbstständig ab fehlercode 8002f147 kann mir jemand helfen vielen dank schonmal
gruß changer

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #2
das klingt nach einem missglückten YloD reparatur versuch. wenn man die platinen zu heiß macht, kann es beim nächsten update zu einem "brick" kommen.

ist das sigel noch intakt?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #3
Werkswiederherstellung klappt auch nicht? (ich frag nur noch mal...hab gelesen das alles net geht)

Wird der Lüfter extrem laut?

MfG TO_Leckn

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #4
hi ja wiederherstellung klappt nicht lüfter wird aber nicht laut ylod wurde nicht repariert bzw ist nicht aufgetreten kannte den der mir die ps3 verkauft hat weis von allen reparaturen bescheid war jetzt heute mal im laden und die haben mir gesagt dass neuere treiber nicht mehr mit defekten laufwerken funktionieren werd jetzt wohl doch mal schaun dass ich das laufwerk repariere gibt ja für ca 40 euro laser einheiten bei ebay

Thema:

PS3 geht nicht mehr an

PS3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community! Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...
PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus: Hi, habe heute meine ps3 slim (CECH-3004B) nach langer Zeit wieder gestartet. Sie blieb beim Startscreen haengen. Lies sich auch nicht nach langem...
Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben