Controller Problem

Diskutiere Controller Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, habe folgendes problem: spiele zurzeit final fantasy 8. die version aus dem psn. hat alles tadellos funktioniert, bis kurz vorm...
  • Controller Problem Beitrag #1
C

Chunlis

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe folgendes problem:

spiele zurzeit final fantasy 8. die version aus dem psn.
hat alles tadellos funktioniert, bis kurz vorm ende der 2. cd.
dort habe ich gespeichert und am nächsten tage wollte ich weiter spielen.
allerdings hat mein controller total gesponnen. zum beispiel wurde ingame keine taste mehr erkannt nachdem ich die ps-taste gedrückt hatte, wobei im ps-menü noch alles funktioniert hat.
und wenn ich ohne die ps-taste zu drücken ingame war, ging zum beispiel die X taste im menü von final fantasy nicht mehr, wobei sie im kampf funktionert hat..
mit manchen npcs konnte ich ohne probleme reden, bei anderen hat der controller (wie nach drücken der ps-taste) einfach nicht mehr reagiert.

das komische ist jetzt, das ein anderer controller ganz normal funktioniert ( ist allerdings nicht meiner, deshalb hilft mir das nich viel). mein eigener controller funktioniert in allen anderen games ohne probleme, nur in FF8 spinnt er auf einmal so.

habe schon probiert in den analog modus zu schalten, den controller während des spiels mit usb zu verbinden und resetted hab ich auch schon. nix hat geholfen..

wäre sehr dankbar für hilfe!

danke im voraus,
chunlis

• Controller Problem Beitrag #2
Seltsam ist zwar, dass dein Controller in allen anderen Spielen normal funktioniert,
aber wenn Du dennoch die Probleme bei FF VIII hast und ein anderer Controller
dort einwandfrei funktioniert, dann würde ich am ehesten auf einen defekt am
Controller tippen.
Würde mir vielleicht am ehesten nen zweiten zulegen...Dann hast Du sogar zwei
Controller, wenn mal ein Kumpel da ist :D

lg, pyja!

• Controller Problem Beitrag #3
neuer controller is eher weniger ne option, kohle sitzt knapp und es kommen einfach noch so viele gute spiele raus dieses jahr, für die ich die kohle viel lieber ausgeben würde ;)

ff8 gelöscht und neu geladen hab ich btw auch schon..

greetz

Thema:

Controller Problem

Controller Problem - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Ps5 Controller funktioniert im Spiel nicht: Guten Tag, mein Controller funktioniert nicht mehr im Spiel, da anscheinend die L2 Taste dauerhaft gedrückt wird. Im Ps Menü funktioniert der...
PS4 Controller defekt?: Hallo miteinander, seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt...
Controller Input hängt/verzögert?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem nun schon beim zweiten Controller. Mitten im Spiel reagiert der Controller nicht mehr auf meinen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben