Final Fantasy 7 Sprache umstellen?

Diskutiere Final Fantasy 7 Sprache umstellen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo allerseits, ich habe mir aus dem deutschen PSN Store FFVII heruntergeladen. Da ich am liebsten Spiele auf englisch spiele ist meine PS3...
  • Final Fantasy 7 Sprache umstellen? Beitrag #1
M

moepo

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, ich habe mir aus dem deutschen PSN Store FFVII heruntergeladen. Da ich am liebsten Spiele auf englisch spiele ist meine PS3 sowieso auf englisch eingestellt. Ich dachte nun das FFVII auch automatisch englisch wäre aber dem ist nicht der Fall.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Sprache des Spiels umzustellen? Oder ist dies bei Downloads aus dem deutschen Store nicht möglich?

grüße

• Final Fantasy 7 Sprache umstellen? Beitrag #2
Blacky89

Blacky89

Punkte Reaktionen
486
Bei PS1 Spielen ist es generell nicht möglich. Entweder hat man die deutsche oder die englische Version.
Ob sich bei PSN-Store PS1 Spielen genau so verhält, weiß ich nich, aber denk ich mal schon.
Da ist nur die eine Sprache enthalten.

Nur mal so aus Interesse; warum spielst du die Spiele lieber auf englisch?
Also ich hab zB meine x360 auch auf englisch gestellt, aber halt nur wegen der Sprachausgabe
in manchen Spielen. Die Texte hab ich dann doch nich unbedingt lieber auf deutsch, aber erst
recht nich lieber auf englisch.

• Final Fantasy 7 Sprache umstellen? Beitrag #3
M

moepo

Punkte Reaktionen
0
Vielen Danke für die Antwort,
zu deiner Frage: Ist eine generelle Vorliebe von mir, ich gucke Serien und Filme auch am liebsten im englischen O-Ton. FF7 ist natürlich eigtl japanisch aber in der deutschen PS1 Version scheinen ein paar Schreibfehler zu stecken und generell fühlen sich die Dialoge unpassend für mich an. Alles reine Geschmackssache :).

• Final Fantasy 7 Sprache umstellen? Beitrag #4
Blacky89

Blacky89

Punkte Reaktionen
486
Na gut, über etwaige Übersetzungsfehler lässt sich streiten. Aber wenn da eh keine
Sprachausgabe is, is es für mich fast schon egal^^
Also wie du auch, schau ich Filme und Serien lieber in der Orginalsprache (wenn sie englisch sind).
Aber am dann im Idealfall mit deutschen UT.

Thema:

Final Fantasy 7 Sprache umstellen?

Final Fantasy 7 Sprache umstellen? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche World of Final Fantasy Day One Edition / DLC: Hallo ihr Lieben, habe seit kurzem eine PS4 und mir inzwischen auch das Spiel World of Final Fantasy gekauft. Durch einen Irrtum meinerseits...
PlayStation ändert die Sprache nicht dauerhaft: Ein Hallo in die fachkundige Runde. Ich habe gestern eine PS4 Pro bekommen (Anlass liegt auf der Hand) mit einem Spiel dabei. Aufgebaut...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Suche Leute für Final Fantasy Online: Hallo zusammen, ich würde gerne mit Final Fantasy XIV online anfangen, habe auch schon ein paar Videos gesehen und finde es sehr vielversprechend...
Oben