Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü

Diskutiere Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, hat irgendjemand dazu eine Idee??: Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu. Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel...
  • Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü Beitrag #1
R

raphen1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat irgendjemand dazu eine Idee??:
Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu.
Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel kurz durchgecheckt haben aber keine Ideen mehr dazu.
Folgendes passiert! PS wird angeschlossen mit HDMI kabel wenn man sie anschaltet fährt sie ganz normal hoch (alles jetzt ohne Spiel) das Problem ist, es kommt kein Bild und der TV (Samsung) zeigt an unbekanntes format. Wenn man ein spiel rein macht die PS anschaltet kommt zuerst kein signal dann kommt unbekanntes format und dann erst kommt ein Bild und zwar schon das im Spielmenü. Wenn ich von da aus ins PS3 -Menü will um zu schauen zwecks Firmware usw., muss ich ja wieder ausm Spiel raus--> jetzt kommts sobald ich das tu kommt wieder ein schwarzes Bild mit dem schriftzug unbekanntes format (o.ä. :))
ich denke irgendwie das das ein problem der software ist, da die ps3 normal läd, leds gehn, grafik passt ja auch und bild geht ja auch....nur irgendwie versteht die PS nicht wann sie ein Bild anzuzeigen hat:)

Schonmal Danke vorab, hoffe jmd. weiß da zufällig bescheid!!

• Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü Beitrag #2
hast du schon versucht, die Grafik zurück zu setzten?

PS3 auf Standby, dann den Power-Button drücken und erst wieder loslassen, wenn sie das 2. mal gepiepst hat.

oder aus dem Handbuch:
"schalten Sie das System aus. Drücken Sie mindestens fünf Sekunden leicht die Power-Taste an der Vorderseite des Systems, um das System wieder einzuschalten. Die Videoausgabe-Einstellungen werden automatisch auf die Standardauflösung zurückgesetzt. "

Danach sollte die geringste Auflösung eingestellt sein.
Danach sollte Scart gehen.
Dann kannst du über Einstellungen -> Video-Einstellungen ...
auf HDMI umstellen.

Allerdings kommt es bei HDMI zu einem Handshake zwischen TV und PS3, der kann auch schief gehen und muss dann wiederholt werden.
Dazu solltest du den HDMI-Stecker am TV abziehen ( bei laufender PS3, bei dir also beim schwarzen Bild )
langsam auf 10 zählen und wieder rein stecken.

So provoziere ich den Handshake jedenfalls bei meinem TV, ob es bei deinem Samsung auch so geht, musst du probieren.
Viel Erfolg.

Thema:

Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü

Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü - Ähnliche Themen

Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben