Headset, höre keinen Sound

Diskutiere Headset, höre keinen Sound im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich eine Frage habe bzg. eines HeadSets. Also, es handelt sich um das Bluetooth-HS EX-01...
  • Headset, höre keinen Sound Beitrag #1
R

robin_

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich eine Frage habe bzg. eines HeadSets.
Also, es handelt sich um das Bluetooth-HS EX-01 von GioTeck.

Ich habe es als Bluetooth-Gerät auf der PS3 angemeldet und kann da in den Einstellungen labern und höre da auch den Sound von dem, was ich labere :D, eigentlich logisch.

Nur klappt das nicht mehr, wenn ich was spielen will, da kommt dann kein Ton. Wenn ich rede, wird aber angezeigt, dass ich gerade rede, nur höre ich nichts. Es muss also an den Einstellungen vom Spiel bzw. der PS3 Liegen.
Ich habe eingestellt, dass ich mit Voller Lautstäkre über ein SourrundHS spiele. Trotzdem kriege ich kein Sound vom Spiel. Mir geht es hauptsächlich um das Spiel Call Of Duty: Black Ops.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!!
Vielen Dank

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #2
Oh ^^
ein kleiner versehen von Dir.
Doppelter Thread.
Nieno, bitte kommen :)

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #3
Hat Bebiekatze schon erledigt. Abends bin ich eigentlich nie hier online....

BTT : Hast Du nicht die falschen Einstellungen, oder ist das tatsächlich ein Bluetooth SourrundHS? Gibt es das überhaupt mit BT?

Als ich mal ähnliche Probleme mit meinem HS hatte lag es übrigens am Router, hat sich erledigt nachdem ich am Router und in den PS3 Einstellungen UnPnP aktiviert hatte. Vielleicht hilft das ja, probier es mal.

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #4
Huhu.
Danke für die Antworten.
Nein, es ist, was mein Kumpel sagt, kein SourrundHS und er (ich) kann es also nur zum Labern mit anderen nutzen.
Also, ich habe es heute umgetauscht.
Kann mir jemand Kopfhörer mit USB (muss kein Micro sein) wo ich auch die Laute und Geräusche des Spiels hören kann?

Ich kenne paar Videos von Youtube, wo Leute in Black Ops durch ein SouroundHS gegner Orten können und das würd ich gerne auch können :D
Also, kennt jemand gute Kopfhörer bis 50-60 Euro?

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #5
robin_ schrieb:
Huhu.
Danke für die Antworten.
Nein, es ist, was mein Kumpel sagt, kein SourrundHS und er (ich) kann es also nur zum Labern mit anderen nutzen.
Kann mir jemand Kopfhörer mit USB (muss kein Micro sein) wo ich auch die Laute und Geräusche des Spiels hören kann?

Ich kenne paar Videos von Youtube, wo Leute in Black Ops durch ein SouroundHS gegner Orten können und das würd ich gerne auch können :D
Nieno kennt da fantastische ^^

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #6
robin_ schrieb:
Huhu.
Danke für die Antworten.

schau mal bei den sponsor der germantators vorbei.Ich denke du meinst call of duty mit Gegnern orten.Roxxgames hat geil Gamingheadsets

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #7
5.1 Headset schön und gut. Dann schau aber bitte auf folgende Details:
Digitales 5.1 (also Headsets die sagen "Echte Simulation von 5.1 Sound!" zum Beispiel sind schwachsinn. Meist klappt es vorne und hinten nicht und ist dann auch sehr Treiber abhängig. Und da ist das nächste Problem.
Es gibt diverse starke 5.1 Headsets auf dem Markt, wie zum Beispiel das Roccat Kave. Allerdings sind die für Treiber bzw Soundkarten am PC ausgelegt. Wenn du nun einen Verstärker hast kannst du es dort anschliessen, vorausgesetzt dein Verstärker besitzt 3,5 mm Klinkenausgänge.
Soweit ich gesehen habe gibt es für die PS3 nur eine wirkliche Alternative in Sache echtes 5.1. Das wäre dann dieses komische 140 € Headset von...Tritop? Ich komm nicht drauf, schwirrt hier auch im Forum rum.

Da muss man sich fragen ob 140 € das rechtfertigen...Wenn ich überlege was für ein starkes Headset im Stereobereich man dafür bekommt...

Nächste Möglichkeit ist eine Konverterbox um normale 5.1 Klinkenheadsets auch nutzen zu können. Die kosten aktuell noch mal 60 €. Also wenn du ein "Sprachheadset" mit "Gegnerortung" haben möchtest plane an der Station ruhig 140 €.

Und nun zu deinem Vorteil in einem Spiel:
Ich habe für meinen PC selber ein Jahr lang das Roccat Kave und ein halbes das Gegenstück von Logitech genutzt. Der 5.1 Effekt funktionierte meiner Ansicht nach beim Kave wesentlich besser, auch war es komfortabler. Aber es ist sehr schwer und kann schon mal gut und gerne Nackenschmerzen verursachen.
Das kommt einfach durch das enorme Gewicht der Lautsprecher die da verbaut wurden. Sind halt nicht nur 2 ;)

Ich habe es damals geschenkt bekommen durch mein Team. Daher überlege ich schon so eine Box für die PS3 zu kaufen. Denke aber eher nicht, denn den "Vorteil" den du dir erhoffst ist mehr als Marginal. Schussrichtungen lassen sich orten, aber es ist nicht so das du plötzlich mit Hasenohren über das Feld rennst und direkt alles hörst was sich bewegt. Mit etwas übung ist das auch mit einem guten Stereoheadset möglich.

Fazit: Wenn du wirklich meinst 5.1 haben zu müssen, dann plan 140 €. Wenn du aber denkst es geht auch so dann kauf dir lieber ein vernünftiges Stereoheadset für dein Geld.

• Headset, höre keinen Sound Beitrag #8
Ich habe das Triton AX Pro für die bereits erwähnten 140,- Euro und es gefällt mir sehr gut. Es ist wohl auch echtes 5.1 weil man kann die Lautsprecher in einzeln einstellen um das Optimum rauszuholen. Aber ob das jetzt im Spiel große Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln. Es hat allerdings eine sehr gute Soundqualität und man kann halt den Sprachchat seperat Regeln. Ob sich das lohnt hängt mMn sehr vom Nutzerverhalten ab. Ich spiele nur mit Headset um meine Umgebung nicht so zu nerven (meiner Frau gehen die Unterhaltungen die ich dabei führe schon genug auf den Geist) und ich zocke viel. Da lohnt sich dann die Investition. Wer nur am WE mal ein paar Runden CoD zockt kommt mMn auch mit weniger zurecht.

Ich hatte vorher ein günstigeres von Turtlebeach, das war auch ganz OK, hatte aber ein leichtes Grundrauschen und der Sound war nicht ganz so gut wie bei meinem AX Pro.

Thema:

Headset, höre keinen Sound

Headset, höre keinen Sound - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
Die neue Sound-Ära im Gaming: PULSE Explore & Elite: Tauche ein in die neue Ära der Gaming-Sounds Mit den revolutionären PULSE Explore™ Wireless-Ohrhörern und dem PULSE Elite™ Wireless-Headset –...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Ich höre Spielpartner beim FIFA online zocken nicht: Hallo. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich FIFA 20 auf der PS4 im online Modus spiele, höre und keinen und weiß auch nicht, ob ich über das...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben