Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein?

Diskutiere Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, nachdem ich mich jetzt gut ein Jahr mit einer 384er Leitung herumgeschlagen habe, werde ich am 1.8 endlich (!)...
  • Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #1
IAmNotDrunk

IAmNotDrunk

Punkte Reaktionen
13
Hallo Community,
nachdem ich mich jetzt gut ein Jahr mit einer 384er Leitung herumgeschlagen habe, werde ich am 1.8 endlich (!) DSL-Geschwindigkeit ohne DSL und zwar via Funk bekommen. Natürlich hat das ganze auch einen Harken. Bis zu einem Datenvolumen von 3 GB surft man mit 3000 k/bits. Ab 3 GB soll es auf 1000 k/bits gedrosselt werden. Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird das ganze wieder auf 384 k/bits gedrosselt.

Nun meine Fragen:

Wie viel Datenvolumen würde beispielweise eine Stunde Call of Duty Black Ops auf der PS3 wegnehmen? (einfaches Spielen, keine Patches)
oder,
Ein ganz normales Youtube-Video auf 360 P.
oder,
eine Stunde Internettelefonie (nimmt das überhaupt etwas weg?)

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon jetzt für Antworten.

Greetz

Weiß niemand etwas dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #2
Dazu kann ich zwar nicht viel sagen, aber so ne DSL Leitung ist jetzt auch ziemlich günstig geworden.
Was du da durchmachst mein Lieber ?
Da würd ich glaub ich selber Wlan vom Nachbarn klauen.
Mit Kabeldeutschland bin ich eig. zufrieden(Nur das TelefonSuppor was kostet)
Hier kosten die zwar 20€(bzw 30€ nach nem Jahr) aber wenn du bei denen mal anrufst haben sie bestimmt DSL 3000 da.

Hier 6000 aber da ist Telefon und Inet dabei^^
Mit kostenlosen Router.

• Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #3
@Schwarzebanane...
hast du einen Sondervertrag mit KDG? Bei mir ist es eine 0800er Nummer. Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum der Support keine Ahnung hat. :D
Persönlich würde ich KDG nicht empfehlen. Es sei denn, man hat keine andere Chance so wie ich. Alleine Im Dezember hatte ich eine 6wöchige Störung die im Support nicht gesehen wurde. Sie hörten mich bei der Telefonie schlecht... hatten es erst auf direkte Nachfrage zueggeben, als sie meinten, keinen Fehler festzustellen. .D
Die Supporter und Techniker, die ich hatte, hatten von Internet, IP-Adressen und Pings keine Ahnung. Genausowenig wie der Support. Sie kennen nur Sendepegel am Modem. Ach ja... Mit rebooten kennen sie sich aus... :D Das scheint 90% der Fehler zu beheben. Bei mir fliegt so im Schnitt 1 Mal Im Monat die Leitung weg oder ist beeinträchtigt..
Aber wenn KDG läuft... dann gut.

• Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #4
Ihr beide seit aber auch Schlaumeier ;) Ich habe keine andere Auswahl!! Entweder DSL 384 oder via Funk. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr bei Telekom und ich kann das nicht höher stellen !!

Das war überhaupt keine Antwort auf meine Frage..

Habe jetzt einen Trafficzähler :)

• Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #5
SchwarzeBanane schrieb:
Dazu kann ich zwar nicht viel sagen, aber so ne DSL Leitung ist jetzt auch ziemlich günstig geworden.
Was du da durchmachst mein Lieber ?
Da würd ich glaub ich selber Wlan vom Nachbarn klauen.
Mit Kabeldeutschland bin ich eig. zufrieden(Nur das TelefonSuppor was kostet)
Hier kosten die zwar 20€(bzw 30€ nach nem Jahr) aber wenn du bei denen mal anrufst haben sie bestimmt DSL 3000 da.

Hier 6000 aber da ist Telefon und Inet dabei^^
Mit kostenlosen Router.

ShakeOD schrieb:
@Schwarzebanane...
hast du einen Sondervertrag mit KDG? Bei mir ist es eine 0800er Nummer. Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum der Support keine Ahnung hat. :D
Persönlich würde ich KDG nicht empfehlen. Es sei denn, man hat keine andere Chance so wie ich. Alleine Im Dezember hatte ich eine 6wöchige Störung die im Support nicht gesehen wurde. Sie hörten mich bei der Telefonie schlecht... hatten es erst auf direkte Nachfrage zueggeben, als sie meinten, keinen Fehler festzustellen. .D
Die Supporter und Techniker, die ich hatte, hatten von Internet, IP-Adressen und Pings keine Ahnung. Genausowenig wie der Support. Sie kennen nur Sendepegel am Modem. Ach ja... Mit rebooten kennen sie sich aus... :D Das scheint 90% der Fehler zu beheben. Bei mir fliegt so im Schnitt 1 Mal Im Monat die Leitung weg oder ist beeinträchtigt..
Aber wenn KDG läuft... dann gut.

Ach echt ?
Also das mit der Numme rkenn ich zwar ruf auch gerne dort an aber die Nummer ist für neu Kunden also damit die die ein Vertrag machen wollen ^^

Also wir hatten anfangs auch Probleme aber nicht so krasse.
Jetztläuft alles gut und zum preis kann man nicht meckern ^^

IAmNotDrunk schrieb:
Ihr beide seit aber auch Schlaumeier ;) Ich habe keine andere Auswahl!! Entweder DSL 384 oder via Funk. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr bei Telekom und ich kann das nicht höher stellen !!

Das war überhaupt keine Antwort auf meine Frage..

Habe jetzt einen Trafficzähler :)

Ich hab ja gesagt ich kann dir nicht viel dazu sagen aber ich wollte wenigstens helfen.

• Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein? Beitrag #7
SchwarzeBanane schrieb:
Ach echt ?
Also das mit der Numme rkenn ich zwar ruf auch gerne dort an aber die Nummer ist für neu Kunden also damit die die ein Vertrag machen wollen ^^

Also wir hatten anfangs auch Probleme aber nicht so krasse.
Jetztläuft alles gut und zum preis kann man nicht meckern ^^

Ich hab ja gesagt ich kann dir nicht viel dazu sagen aber ich wollte wenigstens helfen.

Danke euch beiden ;)

Thema:

Wie viel Datenvolumen nimmt ...ein?

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben