Optischer Audioeingang bei Verstärker

Diskutiere Optischer Audioeingang bei Verstärker im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Mich verwirrt zunehmend der ganze neumodische kram mit seinen zig verschiedenen Bezeichnungen. Ich möchte evtl einen neuen gebrauchten...
  • Optischer Audioeingang bei Verstärker Beitrag #1
K

Kersten

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mich verwirrt zunehmend der ganze neumodische kram mit seinen zig verschiedenen Bezeichnungen.

Ich möchte evtl einen neuen gebrauchten Versstärker für ein 5.1 System kaufen. Mein fernseher hat aber nur Optische ausgänge. Worauf muss ich da beim Verstärkerkauf achten (vorhandene Anschlüsse am Gerät) damit ich das und auch die PS3 damit verbinden kann und auch Ton kommt natürlich.

Gruß

• Optischer Audioeingang bei Verstärker Beitrag #2
Hallo,

dein Verstärker sollte einen Optischen Eingang haben bzw. einen S/PDIF eingang, und der Receiver sollte Dolby Digital wiedergeben können.

Mfg

• Optischer Audioeingang bei Verstärker Beitrag #3
Hallo

Herzlichen Dank für die Antwort! Dann weiss ich bescheid :)

Gruß

Thema:

Optischer Audioeingang bei Verstärker

Optischer Audioeingang bei Verstärker - Ähnliche Themen

Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben