PS3 liefert kein Singal mehr

Diskutiere PS3 liefert kein Singal mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wollte die Ps3 heute starten. Aber sie tut nichts mehr. Sie schaltet zwar ein, aber das Bild bleibt schwarz (ganz am Anfang waren es zumindestens...
  • PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #1
I

irmisuess

Punkte Reaktionen
0
Wollte die Ps3 heute starten. Aber sie tut nichts mehr. Sie schaltet zwar ein, aber das Bild bleibt schwarz (ganz am Anfang waren es zumindestens noch grüne Streifen) und er nimmt die Kontroller nicht. Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist oder kann man was probieren?

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #2
Fragen:
Es geht der Controller gar nicht mehr, auch mit angeschlossenen USB Kabel?

Vor kurzen die PS3 eingeschickt selbst aufgeschraubt oder sowas in der art?

Mögliche Lösungen:
Hast du von HDTV auf SDTV (= PAL, Röhrenfernseher) gewechselt?
-> Einmal das Recovery Menu aufrufen

Schon mal das Kabel gewechselt?

Schon mal an nen anderen TV angeschlossen? (kann man ja mal probieren wenn mal 2 daheim hat.)

Weiteres:
Wenn es das Mainboard wäre würde ein YLOD kommen.

MfG TO_Leckn

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #3
Controller geht auch mit Kabel nicht. Haben alle vier Controller versucht. Geht nicht. Er erkennt sie einfach nicht. Auch beim Reset nicht. Kommt kein Bild und er findet keinen Controller.

Nein. Haben die Konsole nur umgesteckt, weil noch eine XBox dazu gekommen ist und wir den alten N64 ins Schlafzimmer verfrachtet haben. Hat aber auch an der Stelle normal funktioniert. Bis sie eben auf einmal nach dem Einschalten nicht mehr gegangen ist.

Aufschrauben würde er sein Heiligtum nicht. Da hat er viel zu viel Angst, dass was kaputt gehen könnte.

Ist immer noch derselbe Fernseher wie schon ewig. Hat da immer ohne Probleme funktioniert.

Haben das Kabel von der XBox genommen, weil die ja geht. Am Kabel lag es also auch nicht.

Anderer Fernseher hat leider kein HDMI und ins Menü komm ich ja nicht um auf einen anderen Anschluss umzustellen und alleine übernimmt er es auch nach dem Reset nicht. Und sie hat hier ja immer funktioniert und die XBox tut es noch. Kann also wohl nicht am Fernseher selber liegen. WEnn dann vielleicht nur an Einstellungen. Haben bewusst aber mal nichts umgestellt.

Fehlermeldung kann er keine bringen, weil ich ja kein Bild habe. Würde sie also nicht sehen.

Der Verkäufer im Gamestop meinte, dass er denkt, dass es die Grafikkarte ist und was ich gelesen habe ist die onboard. Oder nicht?

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #4
Die Grafikkarte ist Onboard

Alles ist Onboard die PS3 besteht aus:
1 Lüfter
1 Mainboard (Das ist alles drin: Grafikkarte, CPU, ...)
1 Laufwerk
1 Netzteil
und eventuell noch ein Steckartenadapter (haben ja nicht alle PS3´s)
und 2 Metallplatten zum Schutz des Mainboards

Ich hab noch 1 Idee, dann bin ich ratlos:

Da du ja HDTV hast: Steck deine PS3 man lüber Scart an (also einen Stecker für PAL TV´s es sind ja an HDTV´s noch welche dran). Und versuch das Recovery Menu aufzufrufen (ich weis das du es nicht sehen kannst aber aufrufen kannst es ja trotzdem schadet ja net) wenn du dann was siehst ist es möglich, dass dein HDMI Ausgang kaputt ist. Denn könnte man austauschen.

Eigentlich ist es ja so, dass wenn etwas an der PS3 am Mainboard defekt ist ein YLOD kommen sollte... man kann ich ja net 100% auf die Technik verlassen aber eigentlich sollte einer kommen. Daher denke ich nicht, dass deine Grafikkarte kaputt ist.

MfG TO_Leckn

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #5
Über Scart habe ich auch schon probiert mit dem Recovery Menü. Nimmt er nicht. Er schaltet von HDMI auch dann nicht um.

Heute hatte ich mal ganz kurz ein Bild wo stand, dass er ein Gerät beim HMDI Anschluss gefunden hat (PS3) und ich den Controller anschließen und mit der PS-Taste bestätigen soll. Das Bild war allerdings nur grün und hatte Streifen. Als ich den Controller angeschlossen habe hat er zwar den Controller jetzt sofort gefunden, das Bild war allerdings nachdem ich bestätigt habe einfach wieder schwarz.

Wüsste mir keine andere Lösung als die Grafikkarte. Hast du eine Ahnung was ein neues Mainboard kostet? Mir ist schon klar, dass es sich fast nicht auszahlen wird, aber er möchte keine neue, weil er die ganz erste hat. Ist die 60GB.

Der Anschluss wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Kann ich nur leider nicht testen, weil er auch bei Recovery nicht auf Scart umstellt. Dazu müsste ich dann wohl ins Menü und da komm ich nicht hin.

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #6
Ein Mainboard ohne Fehler bekommt man selten einzeln...

Versuch es mit einer kompletten PS3 bei ebay mit meinetwegen einem kaputten Laufwerk.

Ich könnt dir noch anbieten die PS3 mal zu mir zu schicken ich hab Zuhause noch 1 ersatzteillager (also eine zweite PS3), ich könnte mal das Mainboard auswechseln und schauen ob es daran liegt.

Und dir wenn du willst das Mainboard von mir für einen guten Preis überlassen.

MfG TO_Leckn

• PS3 liefert kein Singal mehr Beitrag #7
Dieses Problem Trat bei meiner alten Fatlady auch auf . Nach wochenlangem durchmessen stellte sich herraus dass, die lötverbindungen zwischen board und HDMI stecker durch ständiges aus und einstöpseln porös geworden waren. Das erklärt allerdings nicht dass er über AV kein Bild bekommt. Die PS3 Stellt automatisch auf AV um wenn kein HDMI gerät angeschlossen ist . Vlt mal mit druckluft die kontakte an der HDMI buchse säubern. Oder eventuell den HDMI Port AM TV wechseln (nicht nur das Kabel). Aber ich denke Das wurde schon erledigt.

Viel Glück

Thema:

PS3 liefert kein Singal mehr

PS3 liefert kein Singal mehr - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Sony bestätigt: PS6 kommt in wenigen Jahren!: Alles, was du zur PS6 wissen musst Sony hat endlich offiziell die Release-Phase für die PS6 verkündet – und die Gaming-Welt dreht durch. Nach...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Microsoft bringt Games auf alle Plattformen: Microsoft will einfach überall sein - auch auf der PS5 Microsoft hat’s mal wieder offiziell bestätigt: Sie haben null Bock mehr auf diesen...
Halo kommt auf PS5 & mehr: Der Wochenrückblick: Die wichtigsten Gaming-News der Woche: Was ging ab? Es ist wieder Sonntag – Zeit, sich zu fragen: Was hat die Gaming-Welt diese Woche so richtig...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben