Rollenspiel gesucht!

Diskutiere Rollenspiel gesucht! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Rollenspiel für die PS3. Ich habe mich ein wenig umgeschaut, jedoch habe...
  • Rollenspiel gesucht! Beitrag #1
Y

yneeb234

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute !
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Rollenspiel für die PS3.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden.
Das Rollenspiel sollte offline viele Stunden gaming versprechen, aber auch über einen Offline-Coop bzw Online Modus verfügen. Zudem sollte man in dem Spiel fähig sein, seine Rüstung oft zu wechseln bzw mehrere Waffen zu finden (bin in solchen Spielen sammelfreak :D ). Skills sowie Klassen oder Rassen sollte es auch geben.
Das waren sicherlich viele Kriterien, sodass die Suche nicht ganz einfach ist....Zudem sollten das Spiel online viele Leute spielen.
Ich habe das Spiel Sacred 2: Fallen Angel gefunden...Sieht für meine Ansprüche fast perfekt aus, jedoch ist es schon sehr alt und ich bin mir nicht sicher, ob das viele Leute noch online spielen...
Bin ich mit der Annahme richtig?
Wenn ihr andere, bessere Rollenspiele für mich habt, einfach posten (es sollte aber nich all zu teuer sein).
Danke im Vorraus :D
Edit: Habe mich jetzt weiter erkundigt...Oblivion zum Beispiel ist sogar noch älter....
Demons Souls muss ich noch schauen...
Dann noch eins...Wie findet ihr Dragon Age bzw Dragon Age 2?
Bei Dragon Age soll das Kampsystem ja nicht das beste sein, wie ich gehört habe...
Antwortet, wenn ihr etwas wisst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollenspiel gesucht! Beitrag #2
Hohe Ansprüche auch noch... :D

Naja sowie du das sagst ist das Passende Spiel für dich: TWO WORLDS 2 (Spielen viele Online, geht Koop, Offline auch über 30 std Spielzeit, man keine rüstung sehr oft wechselen sogar verbessern und und und..)

Also Two Worlds 2 passt am besten auf deine ganzen Ansprüche meiner meinung nach.

• Rollenspiel gesucht! Beitrag #3
Also Two Worlds 2 sieht gar nicht mal so schlecht aus :D
gibt es dort mehrere Klassen wie Magier, Krieger etc?

• Rollenspiel gesucht! Beitrag #4
Ja gibt es aber leider nur eine Rasse im (Offline modus) und im Online modus hast du dann eine Größere auswahl :) Man kann sich dort auch bis Level 500 hochleveln sein Eignes Dorf groß ziehen und dort Scheiße bauen :D also einfahc mal paar Gameplay videos angucken.

Fallout 3 und Fallout New Vegas würden auch passen nur das es da kein Onlinemodus gibt... aber trotzdem ein Heidenspaß macht z.b. habe ich Fallout 3 bestimmt noch 52 std nach der Platin gezockt weil es einfach so unglaublich war... :)

Demon Souls finde ich auch nicht sehr schlecht fängt mir an immer mehr zu gefallen, aber da gibt es was halt nervt. Wenn man es vereinfacht ausdrückt. Ausweichen, blocken, schlagen, zaubern. das sind eigentlich in den meisten spielen die grundaktionen, die man hat. wie man die einsetzt, bleibt aber dem spieler überlassen. verschiedene ausrüstungen haben aber auswirkungen, wie sich das ausweichen, blocken und schlagen auswirkt. außerdem gibts genügend gegner, die man nicht einfach mit der haudrauf-taktik besiegen kann. Diesen Aspekt an Rüstungen finde ich echt Super und vorallem nennenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollenspiel gesucht! Beitrag #5
hmm...da man sacred 2 an einer konsole coop zocken kann, denke ich, dass ich mir es holen werde...
allerdings sieht Two Worlds 2 auch verdammt gut aus....vielleicht hol ich mir ja beide ;)

Edit: Weißt du zufällig ob bei Sacred oder bei Two Worlds eine art code dabei ist?
Oder kann ich sie mir bedenkenlos gebraucht kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollenspiel gesucht! Beitrag #6
Bei der Japanischen Version ist ein Code dabei soviel ich weiß... aber ob die Deutsche version auch eins hat weiß ich nicht Frag doch einfach mal im Laden nach? GameStop z.b. ?

• Rollenspiel gesucht! Beitrag #7
Ohne Scherz, Diablo 2 + LoD.
Hat alles was du aufgelistet hast und wird noch immer online gespielt.

• Rollenspiel gesucht! Beitrag #8
Neulich kam doch Dungeon Siege 3 raus wenn ich mich nicht irre. Das ist ja quasi Diablo (oder Sacred) und hat glaub ich Wertungstechnisch ziemlich gut abgeschnitten.

• Rollenspiel gesucht! Beitrag #9
Hallo, habe DA Origins und DA2 gespielt.

Bei dem ersten hat mich gestört, dass der Hauptprotagonist nicht selbst gesprochen hat (nur geschriebener Text/Antworten). Von dem zweiten war ich persönlich ganz begeistert.

Thema:

Rollenspiel gesucht!

Rollenspiel gesucht! - Ähnliche Themen

Die besten Gaming-Geschenke für 2023: Square Enix enthüllt seine Top-Titel: Bist du ein leidenschaftlicher Gamer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Feiertage? Square Enix hat genau das Richtige für dich! Der...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Wo sind die Zocker aus Köln? [PS4]: Hay yo :) ich denke ma jeder kennt es, man lernt jmd übers Online-Zocken kennen, versteht sich super und würde gern auch ma privat zB en Bier...
GTA V Online: Spielstand Upgrade auf die PS4: Servus Leute, Folgendes, meine PS3 hat letzte Woche den Geist aufgegeben jetzt hab ich mir natürlich sofort die PS4 geholt. Jetzt stell ich mir...
Fragen zu Dragon Age und Two Worlds!: Hey Leute :D Wollte mir wieder ein neues PS3 Rollenspiel zulegen und dachte daher sofort an Dragon Age (Origins und 2) und an Two Worlds 2. Da ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben