- Fallout New Vegas Perfekt Skillguide Beitrag #1

Mokuna
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Fallout New Vegas Skillguide 1
Diese Skillung ist dafür ausgelegt eine maximale Anzahl an Skillpunkten zu bekommen um somit möglichst viele Eigenschaften auf 100 zu bekommen! (Wenn ihr im Hardcore Modus spielen wollt lasst den 2. Trait weg)
Der Char. wird bei Level 30 ein ziemlich guter Allrounder sein!
Traits (die Fähigkeiten die ihr zu Anfang wählt)
Trait 1 -> Gutmütig: 5 punkte auf Sprache, Reparieren und Wissenschaft und nur -5 auf Schusswaffen (ist später kein Problem man bekommt es trotzdem auf 100 :smileywink
Trait 2 -> Zarter Wuchs: +1 auf Bewegung (nicht geeignet für den Hardcore Modus da Körperteile schneller verkrüppeln)
Stärke: 5 (+1)
Wahrnehmung: 5 (+1)
Ausdauer: 8 (+1)
Charisma: 1
Intelligenz: 9 (+1)
Beweglichkeit: 5 (+1) [+1 mit dem Trait Zarter Wuchs] = (+2)
Glück: 7 (+1) [+1 mit intensives Training] = (+2)
Kurze Beschreibung: Die Zahlen hinter den Klammern stehen für die Implantate. Mit Implantaten kann man die Fähigkeiten um jeweils einen Punkt erhöhen.
Mit 8 Ausdauer Punkten +1 Ausdauer Implantat kann man bis auf eines alle Implantate tragen.
Stärke: Mit Implantat kommt man hier auf insgesamt 6 Punkten was wirklich reicht!
(solange man nicht jeden Schrott mitnimmt :smileyvery-happy
Wahrnehmung: Mit Implantat kommt man hier auf 6 Punkten.
(reicht auch)
Ausdauer: (Siehe oben kurze Beschreibung)
Charisma: Finde ich nicht besonders wichtig außer man will die Sprachherausforderung machen (Trophy). Die kann man allerdings auch schnell in einem 2. Durchgang machen.
DAS WICHTIGSTE -> Intelligenz: Mit Implantat kommt man hier auf 10 Punkten. Hierbei bekommt man auch das maximale an Fertigkeitspunkten die man pro Levelaufstieg verdienen kann.
WICHTIG: Bevor ihr das Spiel richtig startet und anfängt XP zu sammeln macht folgendes:
Geht zu Hidden Valley --> Helios One nach Vegas Medical Clinic ohne zu kämpfen (an den Skorpionen rennt man einfach vorbei (ab Helios nur Straße und Orte weiträumig umlaufen). Man entdeckt zwar ein paar Ortschaften und bekommt 100 EXP für 10 Runden gewonnenes Black Jack oder Automat aber es ist möglich unter 200 EXP zu bleiben. Sammelt knapp 200 Korken für den Schrott den ihr bis dato gefunden habt und geht ins Wrangler um einpaar Chips zu holen. Nun geht ihr zu Mick&Ralphs um das Nachtgewand (Glück +1) zu holen, wieder zum Wrangler um die Bank zu sprengen und dann zum Nordtor mit den Korken um Zugang zum Strip zu erhalten. Nun geht ihr zur Klinik und holt euch das Implantat für die Intelligenz. Nun solltet ihr 10 Punkte haben und könnt anfangen das Spiel zu starten :smileywink:.
Beweglichkeit: Man kommt mit dem Implantat und dem Anfangstrait auf 7 Punkte was für alle Anforderungen wie Extras etc. reicht!
Glück: Mit dem Implantat und Intensivem Training kommt man auf insgesamt 9 Punkten.
Jeder Punkt bringt +1% auf Kritische Treffer und mit 9 Punkten bekommt man +5 Punkte auf ALLE Fertigkeiten!
(Glück 10 bringt nichts da das System nur bei 9 Punkten aufrundet, heißt ihr bekommt bei Glück 10 auch nur +5)
Extras (bekommt man bei jedem 2. Levelaufstieg)
1. Intensives Training -> ein Punkt auf Glück
2. Gebildet -> Max von +78 Fertigkeitspunkten bis Level 30
3. Verständnis -> +52 Fertigkeitspunkte wenn man alle Bücher gesammelt hat (Bücher erst lesen wenn man dieses Extra gewählt hat)
danach könnt ihr selbst entscheiden was ihr wollt :smileywink:
Nun zu den Fertigkeitspunkten!
Hier könnt ihr je nach vorlieben skillen wie ihr wollt, wichtig dabei ist das ihr niemals mehr als 84 Punkte auf eine Fertigkeit gibt!!!
Es gibt 4 Bücher pro Fertigkeit. So kriegt ihr pro Fertigkeit dank dem Extra Verständnis demnach 4*4 = 16 Skillpunkte
84 + 16 = 100 :smileywink:
Bringt Fertigkeiten wie...
1. Dietrich möglichst schnell auf 84, dann mit Büchern auf 100
2. Sprache möglichst schnell auf 50, später auf 64 und mit Büchern auf 80
3. Wissenschaft auf 50 längerfristig auf 84
4. Reparieren 50 (mit Büchern) um Reparatursätze bauen zu können
Schusswaffen würde ich auch auf 84 + 16 Punkte bringen um somit ein Maximum von 100 Skillpunkten zu erlangen.
Die restlichen Punkte könnt ihr so verteilen wie ihr wollt :Thumbs:
Das war zwar ein bisschen ausführlich doch es sollte nicht so schwer sein so zu skillen :smileywink:
Die Skillung ist echt gut maximiert und bietet einen trotzdem noch sehr viele Möglichkeiten den Char. nach eigenen vorlieben zu skillen.
Grundsätzlich geht es hierbei nur darum das Maximum an Skillpunkten zu bekommen um somit auch einen maximierten Char. zu skillen :smileywink:
Alternative 1:
Stärke 6
Wahrnehmung 6
Ausdauer 5
Charisma 5
Intelligenz 5
Beweglichkeit 7
Glück 6
Alternative 2:
Stärke 4
Wahrnehmung 6
Ausdauer 6
Charisma (1*)
Intelligenz 9
Beweglichkeit 6
Glück 6
Ein Allgemeiner Guide...
Ich hab noch mehr Alternativen um mit bestimmten Waffen überleben zu können so das man sich auf eine Art spezialisiert. Da steigt der Realismuspegel nochmal einbisschen
. Ich arbeite gerade an einem Nahkämpfer Guide der möglichst viel Schaden wegstecken kann und trotzdem noch gut überlebt falls man mal keine Stimpaks mehr hat. Einfach mal melden falls ich es euch irgendwie angetan habe..
Mokuna
Diese Skillung ist dafür ausgelegt eine maximale Anzahl an Skillpunkten zu bekommen um somit möglichst viele Eigenschaften auf 100 zu bekommen! (Wenn ihr im Hardcore Modus spielen wollt lasst den 2. Trait weg)
Der Char. wird bei Level 30 ein ziemlich guter Allrounder sein!
Traits (die Fähigkeiten die ihr zu Anfang wählt)
Trait 1 -> Gutmütig: 5 punkte auf Sprache, Reparieren und Wissenschaft und nur -5 auf Schusswaffen (ist später kein Problem man bekommt es trotzdem auf 100 :smileywink
Trait 2 -> Zarter Wuchs: +1 auf Bewegung (nicht geeignet für den Hardcore Modus da Körperteile schneller verkrüppeln)
Stärke: 5 (+1)
Wahrnehmung: 5 (+1)
Ausdauer: 8 (+1)
Charisma: 1
Intelligenz: 9 (+1)
Beweglichkeit: 5 (+1) [+1 mit dem Trait Zarter Wuchs] = (+2)
Glück: 7 (+1) [+1 mit intensives Training] = (+2)
Kurze Beschreibung: Die Zahlen hinter den Klammern stehen für die Implantate. Mit Implantaten kann man die Fähigkeiten um jeweils einen Punkt erhöhen.
Mit 8 Ausdauer Punkten +1 Ausdauer Implantat kann man bis auf eines alle Implantate tragen.
Stärke: Mit Implantat kommt man hier auf insgesamt 6 Punkten was wirklich reicht!
(solange man nicht jeden Schrott mitnimmt :smileyvery-happy
Wahrnehmung: Mit Implantat kommt man hier auf 6 Punkten.
(reicht auch)
Ausdauer: (Siehe oben kurze Beschreibung)
Charisma: Finde ich nicht besonders wichtig außer man will die Sprachherausforderung machen (Trophy). Die kann man allerdings auch schnell in einem 2. Durchgang machen.
DAS WICHTIGSTE -> Intelligenz: Mit Implantat kommt man hier auf 10 Punkten. Hierbei bekommt man auch das maximale an Fertigkeitspunkten die man pro Levelaufstieg verdienen kann.
WICHTIG: Bevor ihr das Spiel richtig startet und anfängt XP zu sammeln macht folgendes:
Geht zu Hidden Valley --> Helios One nach Vegas Medical Clinic ohne zu kämpfen (an den Skorpionen rennt man einfach vorbei (ab Helios nur Straße und Orte weiträumig umlaufen). Man entdeckt zwar ein paar Ortschaften und bekommt 100 EXP für 10 Runden gewonnenes Black Jack oder Automat aber es ist möglich unter 200 EXP zu bleiben. Sammelt knapp 200 Korken für den Schrott den ihr bis dato gefunden habt und geht ins Wrangler um einpaar Chips zu holen. Nun geht ihr zu Mick&Ralphs um das Nachtgewand (Glück +1) zu holen, wieder zum Wrangler um die Bank zu sprengen und dann zum Nordtor mit den Korken um Zugang zum Strip zu erhalten. Nun geht ihr zur Klinik und holt euch das Implantat für die Intelligenz. Nun solltet ihr 10 Punkte haben und könnt anfangen das Spiel zu starten :smileywink:.
Beweglichkeit: Man kommt mit dem Implantat und dem Anfangstrait auf 7 Punkte was für alle Anforderungen wie Extras etc. reicht!
Glück: Mit dem Implantat und Intensivem Training kommt man auf insgesamt 9 Punkten.
Jeder Punkt bringt +1% auf Kritische Treffer und mit 9 Punkten bekommt man +5 Punkte auf ALLE Fertigkeiten!
(Glück 10 bringt nichts da das System nur bei 9 Punkten aufrundet, heißt ihr bekommt bei Glück 10 auch nur +5)
Extras (bekommt man bei jedem 2. Levelaufstieg)
1. Intensives Training -> ein Punkt auf Glück
2. Gebildet -> Max von +78 Fertigkeitspunkten bis Level 30
3. Verständnis -> +52 Fertigkeitspunkte wenn man alle Bücher gesammelt hat (Bücher erst lesen wenn man dieses Extra gewählt hat)
danach könnt ihr selbst entscheiden was ihr wollt :smileywink:
Nun zu den Fertigkeitspunkten!
Hier könnt ihr je nach vorlieben skillen wie ihr wollt, wichtig dabei ist das ihr niemals mehr als 84 Punkte auf eine Fertigkeit gibt!!!
Es gibt 4 Bücher pro Fertigkeit. So kriegt ihr pro Fertigkeit dank dem Extra Verständnis demnach 4*4 = 16 Skillpunkte
84 + 16 = 100 :smileywink:
Bringt Fertigkeiten wie...
1. Dietrich möglichst schnell auf 84, dann mit Büchern auf 100
2. Sprache möglichst schnell auf 50, später auf 64 und mit Büchern auf 80
3. Wissenschaft auf 50 längerfristig auf 84
4. Reparieren 50 (mit Büchern) um Reparatursätze bauen zu können
Schusswaffen würde ich auch auf 84 + 16 Punkte bringen um somit ein Maximum von 100 Skillpunkten zu erlangen.
Die restlichen Punkte könnt ihr so verteilen wie ihr wollt :Thumbs:
Das war zwar ein bisschen ausführlich doch es sollte nicht so schwer sein so zu skillen :smileywink:
Die Skillung ist echt gut maximiert und bietet einen trotzdem noch sehr viele Möglichkeiten den Char. nach eigenen vorlieben zu skillen.
Grundsätzlich geht es hierbei nur darum das Maximum an Skillpunkten zu bekommen um somit auch einen maximierten Char. zu skillen :smileywink:
Alternative 1:
Stärke 6
Wahrnehmung 6
Ausdauer 5
Charisma 5
Intelligenz 5
Beweglichkeit 7
Glück 6
Alternative 2:
Stärke 4
Wahrnehmung 6
Ausdauer 6
Charisma (1*)
Intelligenz 9
Beweglichkeit 6
Glück 6
Ein Allgemeiner Guide...
Ich hab noch mehr Alternativen um mit bestimmten Waffen überleben zu können so das man sich auf eine Art spezialisiert. Da steigt der Realismuspegel nochmal einbisschen
Mokuna