Brauche dringend Tipps zum Einkauf

Diskutiere Brauche dringend Tipps zum Einkauf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Grüßt Euch! Habe mich diesem Forum angeschlossen, um Euer Wissen zu nutzen. Bis heute habe ich nur am PC gezockt und bin darüber in die Jahre...
  • Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #1
A

argus

Punkte Reaktionen
0
Grüßt Euch!
Habe mich diesem Forum angeschlossen, um Euer Wissen zu nutzen. Bis heute habe ich nur am PC gezockt und bin darüber in die Jahre gekommen. Nun will ich meine Couch nicht mehr verlassen um zu zocken und habe nur den Tipp " PS 3" bekommen. Mein Sohnemann konnte mir beim Aufrüsten meines Technikparks nicht wirklich weiter helfen.

Nun meine Fragen:
Welches ist denn nun die neueste PS 3? Slim oder wie oder was? Ich veliere bei der Internet-Recherche so langsam den Überblick!! Welche Festplattengröße empfehlt Ihr? Kann man die Festplatten auch tauschen? Was benötige ich auf jeden Fall zur Grundausstattung einer PS 3 ( Controller etc.)?
Hat irgendwer eine Ahnung, welche Filmformate alles abgespielt werden können? Mir persönlich wäre zum Beispiel das mkv-Format wichtig. Geht das denn zum Abspielen? Möchte die PS 3 auch als Media-Server einsetzen.

Ich danke Euch Allen schon mal im Vorraus.
Für kontroverse Aussagen bin ich immer empfänglich.

Liebe Grüße
argus

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #2
Meine Frage wäre: Wieviel möchtest du investieren?

und zu der Ps3 kann ich sagen, ich hab die alte dicke noch 80 GB und über 30 Spiele mit allen Spielen bestimmt 2 oder 3 Speicherstände belegt und es reicht mir vollkommen aus also ist es wirklich egal aber ich würde die 320 GB empfehlen da sie optisch schöner ist :). Die Festplatte kann man auch Umtauschen, allerdings muss man halt ne Ahnung davon haben was man rausnimmt und wieder einbaut.

Die PS3 unterstützt folgende Videoformate:

* MPEG-1
* MPEG-2 (PS,TS)
* H.264/MPEG-4 AVC

Sicher geplant ist die Unterstützung von DivX.
Externe Speichermedien die du an der PS3 nutzen willst, müssen mit FAT32 formatiert sein.

Controller ist ja schon Enthalten + Ladekabel für den Controller, die Käbel, vielleicht ein oder zwei Schöne Spiele? :D.

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen.

Mfg

Mokuna

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #3
@ Mokuna
Geld ist nicht das Kriterium.
Also gehe ich Recht in der Annahme, daß die Konsole mit 320 GB Speicherkapazität die Neueste ist? Pakete davon gibt es wohl mehr als genug, wie ich las.
Bei dem Festplattentausch würde ich mich dann noch mal melden. So frei bin ich dann doch schon.
Habe da aber keine Berührungsänste, da ich mir meine PC´s schon seit Jahren selbst zusammenzimmere.

Sei ganz lieb gegrüßt,
argus

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #4
ja die 320GB ist die Neueste und ist die Slim-Version. Die ist glaube auch etwas leiser als die alte.

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #5
Ich schließe mich den Empfehlungen von Mokuna an und würde noch
hinzufügen, dass Du ein HDMI - Kabel gut gebrauchen könntest :)
Das ist im Lieferumfang meines Wissens nämlich nicht enthalten und
das schmälert schnell den Spaß, wenn man nochmal zum nächsten
Eletrko - Markt nudeln muss, wegen dem blöden Teil...!

Es gibt aber noch ein paar mehr Dateiformate, die die PS3 abspielen kann.
Hier mal eine Liste von wikipedia:
Da steht unter Umständen auch dabei "ab FW XY".
Das bezeichnet bloß die Firmware, was im wesentlichen der Version
des Betriebssystems entspricht. Und die lässt sich updaten
sobald Du mit dem Teil im Internet bist...!

Mit der Einrichtung solltest Du als erfahrener PCler wohl absolut keine
Probleme haben und auch der Festplattenumbau ist angeblich nicht
allzu komplex :)

Viel Spaß damit!

lg, pyja!

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #6
argus schrieb:
Grüßt Euch!
Welches ist denn nun die neueste PS 3? Slim oder wie oder was?Kann man die Festplatten auch tauschen? Was benötige ich auf jeden Fall zur Grundausstattung einer PS 3 ( Controller etc.)?
argus

die neueste ist die slim 320gb. wenn du die ps3 nicht nur zum spielen verwenden willst, sondern vielleicht auch filme/fotos/musik abspeichern willst, dann machst du mit der 320gb nichts falsch.
slim-versionen sind leiser als die alten fat-versionen und verbrauchen angeblich weniger strom.
und ja, man kann die festplatten tauschen!
grundausstattung:
der controller ist normalerweise schon bei der ps3 dabei. der zurzeit beste ist der dualshock 3.
playstation move gibt´s auch noch, dass du aber nicht unbedingt brauchst. ich hab´s auch nicht. zurzeit finde ich, gibt es noch nicht so viel für move, dass es sich lohnt. und wenn du online spielen willst, dann brauchst du eine verbindung!;D mit router oder kabel. online lohnt sich meiner meinung nach schon.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!;D

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #7
Die PS3 soll ja ab der Gamescom 2011 billiger werden. Ab 225€ glaub ich für die 160er.

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #8
Wenn das Teil wirklich billiger werden soll, kann ich auch noch bis Ende August mit dem Kauf warten.

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #9
xX_Cupra_Xx schrieb:
Die PS3 soll ja ab der Gamescom 2011 billiger werden. Ab 225€ glaub ich für die 160er.

nicht böse gemeint, aber bei so was bitte immer eine quelle nennen!

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #11
Ueberpeter schrieb:
is des gay am pc zocken
macht doch kener ey

und schon wieder ein kommentar, den man sich sparen kann!

eines hab ich noch vergessen:
ich würde mir noch einen 2ten controller dazukaufen.
mit mehr leuten machts nämlich auch mehr spaß!;D

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #12
Ein Bluetooth-Headset wäre auch nicht verkehrt. So kann mann auch noch fleißig zocken wenn die Familie schlafen möchte...

• Brauche dringend Tipps zum Einkauf Beitrag #13
Es macht eigentlich nur sinn sich ne PS3 zu holen wenn man einen HD fähigen Fernseher hat.
Ich hoffe du hast einen?

Thema:

Brauche dringend Tipps zum Einkauf

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben