Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern

Diskutiere Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Playstation Store Spiele von einer anderen Ps3 auf meine Ps3 zu übertragen in dem sich ein anderer mit...
  • Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern Beitrag #1
J

Jack1235

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Playstation Store Spiele von einer anderen Ps3 auf meine Ps3 zu übertragen in dem sich ein anderer mit seinem PSN Konto wo mit er das spiele gedownloadet hat auf meiner Ps3 anmeldet und dan über PS STORE das Spiel downloadet und so mit auf meienr Ps3 ist ?
ist das möglich und gipt es noch andere möglichkeitenum PS STORE spiele von einer fremden Ps3 auf meine zu übertragen ohne das SONY gleich mein KONTO Spert wen die davon WInd kriegen?

• Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern

Anzeige

• Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern Beitrag #2
Ich bin mir relativ sicher, dass das gehen müsste.
Wenn sich Nutzer B auf deiner Playse einloggt und da ein Spiel
runterlädt (was er ja maximal fünf mal tun kann), kannst Du
es auch als Nutzer A spielen.
Das funktioniert dann eben wie Account - Sharing.
Unerwünscht ist es seitens Sony sicherlich, aber ich halte es
für unwahrscheinlich, dass man da mit Konsequenzen rechnen
muss.
Ich würde bloß vorsichtig sein, wem ich Zutritt zur PS3 gewähre,
bzw. wem ich meine Accountdaten geben würde.
Nein, noch besser: Ich würde niemandem meine Accountdaten geben,
außer den Leuten, die ich tatsächlich auch im echten Leben kenne :)

lg, pyja!

• Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern Beitrag #3
Das "sharen" ist überhaupt kein Problem und auch nicht unerwünscht (...toll was die Leute immer alles hinein interpretieren...).

Du solltest die Person aber schon kennen mit der du das machst, immerhin werden hier ja Zugangsdaten weitergegeben.

Du mußt einen neuen Benutzer erstellen (ganz links), nun muß sich dein Freund mit seinen Daten einwählen (bestehendes Account). Jetzt kann er oder du alles was er gekauft hat auf deiner PS3 speichern.

Achtung, es gibt Einschränkungen:
1. nicht alle Spiele können gleichzeitig von ihm und dir gespielt werden (sind aber nur sehr wenige)
2. das Account muß auf deiner PS3 bleiben. Wird es gelöscht, oder deaktiviert kannst du die Games nicht mehr spielen.
3. man kann nur 5 mal sein Account auf einer anderen PS3 benutzen. Also beim Verkauf der PS3 immer deaktivieren, sonst ist ein Login weg !

• Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern Beitrag #4
Naja, ich interpretiere ja nicht, falls Du mich damit meinst :)
Aber es liegt doch nahe, dass Sony keinen Vorteil dadurch hat,
da ihnen im Endeffekt bares Geld durch die Lappen geht.
Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass das unerwünscht ist ;)

lg, pyja!

Thema:

Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern

Playstaion Store Spiele von einem anderen auf eigenem System Speichern - Ähnliche Themen

Playstation Store Warte bitte: Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin neu hier, da ich ein Problem habe und langsam echt das kotzen kriege :fluchen: Ich habe mir für ein Spiel die...
PS1 Titel ohne Farbe auf der PS3: Guten Abend liebe Mitmenschen , ich habe mir vor ein paar Tagen die Spyro trilogie der Ps1 vom Playstation Store gegönnt. Allerdings habe ich ein...
PS Store: Problem beim Guthaben aufladen mit Handy: Also Leute.. Ein Kumpel von mir hat mich geben ihm CoD AW über den Playstation Store zu kaufen, da er Netzclub hat und man bei diesen Anbieter...
Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch: Hallo! Ich fand dieses forum während meiner suche nach hilfe für mein problem. Also ich erläutere es mal so gut es geht ;) : Ich hab schon länger...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben