US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu

Diskutiere US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir eine Ps3 aus den USA mit 60 GB günstig bei eBay gekauft, welche heute angekommen ist...
  • US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #1
N

nils1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir eine Ps3 aus den USA mit 60 GB günstig bei eBay gekauft, welche heute angekommen ist. Voller Vorfreude wollte ich sie anschließen und direkt loslegen. Jedoch war das Problem, dass kein Bildsignal erkannt wurde und auch kein Ton. Kurze Zeit später ließ sie sich auch nur noch über den hinteren Knopf ausschalten und nicht wie gewohnt vorne.
Nach mehreren Versuchen bekam ich auf einmal ein Bild und auch Ton. Nachdem ich einige Minuten gespielt hatte machte ich sie wieder aus. Ich schloss sie an einem anderen Fernseher an (über Scart, wie auch über HDMI), aber schon wieder kein Bild war vorhanden, auch der Controller wurde eher selten erkannt (von 25-30 Versuchen nur einmal).
Was ich schon versuchte habe: 1. Ausknopf betätigen mit dem zunächst 2maligen Piepsen und dann das 3malige

2. Festplatte ausgebaut und ohne gestartet und dann wieder mit gestartet ---> erst brachte es nichts und nachdem ich die Playstation nach einer Stunde erneut versuchte an zu machen kam der recovery mode und die ps3 gab nur tonsignal wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ein Wackelkontakt oder so?

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #2
AW: US Ps3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu

hört sich für mich kaputt an.
iw sone verkorkste self-made raparatur.
hatte vermutlich n yold und der kerl der sie verkauft hat, hat sie notdürftig rapariert und dabei mehr kaputte gemacht als heile.
würde mal sagen die kannst du in die tonne treten.
kannst dir ja mal n rat von nem experten geben lassen.

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #3

Ich habe gerade versucht ein Datenblatt der 60GB-Lady zu ergoogeln - erfolglos!

In Wiki stand, alle aktuellen Netzteile haben als Input:
110 - 240V
50 - 60Hz

In den Staten habe die doch 110V, 60Hz - oder ? ( ist schon so lange her... )
Schau mal auf der PS3, falls da was steht.
Wenn der Input nur für USA ( also 60Hz, 110V ) ausgelegt ist, brauchst du ein
deutsches Netzteil.
( die heissen nicht deutsches Netzteil, du weisst was ich meine )

good luck

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #4

hi und ja kenn das prob auch

also netzteil umwandler holen bei conrad oder co ca 10-20euronen
denke aber du hast pech denn in europa haben wir PAL system und in USA ist NTSC

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #5
also sollte es mit einem einfach netzteilumwandler funktionieren?also mittlerweile geht sie ab und zu wieder an un dann kann ich ca. 2o minuten spielen, bis sie sich aufhängt und dann nichts mehr geht

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #6
PAL oder NTSC spielt bei HDMI keine Rolle mehr, selbst über Composite wäre mindestens ein S/W Bild vorhanden.
Eine falsche Stromversorgung gibt es bei der PS3 nicht. Die Netzteile sind für 110-240V ausgelegt. Sonst würde die PS3 keinen Mucks, abgesehen von Rauchzeichen, abgeben.

Die PS3 ist im Arcsh.

• US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu Beitrag #7
@bugmenot
ahhhh okeay neu Info für mich gewesen , habs mir im nachhinein auch so halb gedacht mit HDMI ;)
....cja würde dann auch sagen is voll futsch leider

Thema:

US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu

US PS3 gekauft --> kein Bild bzw. ab und zu - Ähnliche Themen

PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
PS3 friert ein nach Verbindung mit Hotspot im Hotel: moin, hab mal meine ps3 mit in`s hotel genommen weil abends langeweile und so. nachdem ich alles aufgebaut und angeschlossen hatte habe ich die...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben