Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE!

Diskutiere Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo alle zusammen,ich habe ein großes problem und zwar komme ich mit meiner ps3 nicht mehr ins internet!es ist seltsam,von einen auf den anderen...
  • Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #1
T

tobi87

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,ich habe ein großes problem und zwar komme ich mit meiner ps3 nicht mehr ins internet!es ist seltsam,von einen auf den anderen tag ging es nicht mehr,immer taucht der fehler 801301D auf,der rrouter wird erkannt (wlan)mit meist über 90%verbindungsqualität.zu dem habe ich ja mit meinem laptop auch kein problem.ich muss dazu sagen das ich von den ganzen einstellungsmöglichkeiten nicht sehr viel ahnung habe, deshalb bin ich mir auch nicht sicher das ich bei den ganzen versuchen die ich schon gemacht habe irgendwas verstellt habe und es auch deshalb nicht mehr geht.ich bin jedenfalls ratlos,habe mir schon viel hier im forum durchgelesen habe aber aber immer nur easybox 802 gefunden,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
vielen dank im voraus

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #2
wer benutzt den router noch über wlan ode lan?
bei mir ist es so wen meine sisi mit ihrem laptop ins net geht hat mein ps3 auch dan ferbindungs probleme.

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #3
Der Router 802 unterscheidet sich nicht viel von Menü her wie der 602er. Also würde ich es mit einer der Zahllosen Anleitungen die du hier findest.

Es wäre auch nicht Schlecht zu Wissen was du das verstellt hast, da ich Stark vermute das es die Ursache für das Problem ist

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #4
also außer dem laptop und der ps3 läuft nichts über den router,und zu den einstellungen,also habe es versucht ip,s manuell zu vergeben,komischerweise stehen die jetzt immer da wenn ich auf manuell gehe,auf automatsch zuweisen klappt es auch nicht ,habe denn ssid namen vom router mal geändert aber habe den router sowieso seit dem ein paar mal resetet also ist ja beim router wieder alles auf werkseinstellung und es ging ja auch vorher alles und mitm laptop bekomme ich es ja auch immer wieder hin,bin mitlerweile so durcheinander das ich gar nicht mehr genau weis welches passwort (wpa/wep etc )welches es und wie ich es zum ersten mal eingestellt hatte als es noch funktionierte...immerwieder kommt verbindungsfehler 801301D, IP adresse abrufen gescheitert

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #5
Und hast du schon versucht die Internetverbindung auf der PS3 neu einzustellen?

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #6
ja ich versuche es ständig,ich bin mir ziemlich sicher das es alles so ist wie früher als es ging,aber nochmal für blöde(quasi mich^^)habe verschlüsselung auf wpa/wpa2 gestellt,auf meiner router rückseite finde ich einen wps pin und einen netzwerkschlüssel,einen davon brauche ich doch oder nicht?es geht mit beiden nicht...den rest mache ich so wie es die meisten hier beschreiben ,alles automatsch zuweisen,proxy aus,dhcp aus.was mache ich falsch?

PS:was ich auch interessant finde ist dass wenn ich meinen 9stelligen netzwerkschlüssel eingebe und start drücke,danach immer nur 8 sternchen in der zeile stehen anstatt 9,deshalb bin ich so verwundert weil alle schreiben diesen code muss man eingeben...alles sehr seltsam finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #7
Das du die verschlüsserung auf wpa/wpa2 gestellt hast, sollte eigentlich nichts ausmachen. Du brachst denn Netzwerkschlüssel der 12 Stellig ist.
Ganz ehrlich? Hol dir einen anderen Router. Die Easybox(en) sind echt das letzte. Hatte auch mal nen 802er und nur Probleme und ärger mit dem Teil.

• Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! Beitrag #8
aber egal welche pw ich eingebe die ps3 reduziert es immer wieder au 8 stellen,dann stimmt doch irgendwas nicht oder?

würde ja gerne mal die ip manuell vergeben aber auch da wäre ich auf hilfe angewiesen,vll kann mir ja jemand helfen,ach und einen 12 stelligen code finde ich nirgendwo!(weder routermenü noch rückseite)

wie und das wars schon?kauf dir nen neuen router?es muss doch irgendwie gehen ich hatte über ein jahr nie probleme mit dem gerät,es muss doch eine lösung geben,muss ich die playsi vll im routermenü freigeben oder so?ich hoffe ich bekomme nochmal ein paar tipps oder hilfestellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE!

Easybox 602 (vodafone) verbindungsfehler,EXTREME RATLOSIGKEIT!HILFE! - Ähnliche Themen

Vodafone EasyBox 602: hallo, habe folgendes problem..durch die umstellung von arcor auf vodafone hab ich die easybox 602 bekommen.ging alles soweit ganz gut,jetzt...
Oben