Welche Vorteile bietet PS3 online?

Diskutiere Welche Vorteile bietet PS3 online? im Games Forum im Bereich Playstation Games; wie ist der unterschied und welche vorteile habe ich wenn ich ps 3 spiele nicht mit mir sondern online spiele ? kannich mit jeder ps3 konsole...
  • Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #1
B

bernd41844

Punkte Reaktionen
4
wie ist der unterschied und welche vorteile habe ich wenn ich ps 3 spiele nicht mit mir sondern online spiele ? kannich mit jeder ps3 konsole online spielen, wie stelle ich eine onlineverbindung her ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #2
AW: online ?

uuuhm, der Unterschied ist einfach, dass man mit anderen Personen aus aller Welt spielt :'D
Ja, man kann sogar mit der alten PS2 online spielen.
Entweder du benutzt ein Kabel, oder Wlan.
Dann musst du dich halt noch im Playstation Network anmelden.

• Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #3

Außerdem kannst du wenn du die PS3 nicht online hast keine Spiele patchen. Es kommen ja ständig Verbesserungen in Form eines Online Updates welches automatisch beim Starten des Spiels geladen und installiert wird.
Lediglich die PS3 selbst kannst du auch updaten wenn du offline bist, aber eben umständlicher.

• Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #4

Banane schrieb:
Lediglich die PS3 selbst kannst du auch updaten wenn du offline bist, aber eben umständlicher.

Das musst du sogar. Neue Spiele brauchen die Version 3.61 ohne die kann man das Game gar nicht starten. Ich bin der Meinung das zu der PS3 eine Internetverbindung gehört.

• Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #5

CyrusVirus schrieb:
Ich bin der Meinung das zu der PS3 eine Internetverbindung gehört.

Ich auch.
Und wie gesagt, heute mit den ganzen Patches, DLC's usw. ists ohne Internetanschluss nur eine halbe PS3. ;)
Da rede ich noch gar nicht vom Online-Gaming. Ich hab früher auch nie online gespielt, da wars aber auch noch nicht so mit dem ganzen Internet Zeugs usw. Was waren das für Zeiten - keine Patches, keine DLCs und trotzdem wars geil. Das Spiel war vom Kauf bis zum Verkauf immer gleich. Heute erkennt man so manches Spiel gar nicht wieder nach dem 10. Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #6

ich habe die ps 3 jetzt zwei jahre, habe nie mit internet gespielt. bin eben ein etwas älterer spieler, habe z.B. resident evil 5 durchgespielt von level zu level von speicherung zu speicherung und war froh es überhaupt geschafft zu haben als es fertig war, genauso damals gateway oder baldurs gate. das wort
patches , sorry noch nie gehört.
wenn ich denn ps 3 mit online verbunden habe kann ich dann vor spielbeginn noch entscheiden ob ich online spiele oder nicht ? oder muss ich dann immer online spielen ? wie würde ich denn eine ps 3 mit dem internet verbinden ? ich bin mit dsl im internet verbunden, der router den ich habe ist bestimmt schon 6 jahre alt, heißt T- Sinus 111 DSL , wäre das damit machbar,falls ja was müßte ich genau machen ?

• Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #7

also mal so an alle, aber vorallen dingen an dich bernd.
du kannst deine ps3 per wlan verbinden und auch per lan-kabel.
(probiere es doch einfach mal mit deinem router.)
so und du kannst dir aussuchen ob deine playsi sich anmelden soll, sobald du sie anmachst.
(wen sie es soll, gibt es n button mit dem wörtchen "auto. anmelden")
wen du jetzt sagst das du ein spiel, z.b. resident evil 5 nie online spielen willst, brauchst du auch keine pache runterladen/installieren.
(die sind meist für verbesserungen oder gegen hacker)
wen du jetzt aber sagst du willst mw2 auf jedenfall online spielen musst du jedes pach runterladen, wobei um so älter das spiel is desto weniger kommt da^^
achja und für die ps3 selber gibt es auch paches.^^
ich kann es nur empfehlen, da es echt spaß macht.

• Welche Vorteile bietet PS3 online? Beitrag #8

Uiuiui, da scheinstu tatsächlich seeehr unerfahren zu sein :)

Also die Online - Verbindung einzurichten ist eigentlich ein Kinderspiel,
insofern dein Router das mitmacht.
Am besten besorgst Du dir ein LAN - Kabel (beispielsweise so eins:
http://www.amazon.de/mumbi-Ethernet...AMJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312308131&sr=8-1) und stöpselst es
an den Router und an die Rückseite der PS3. Wenn Du sie dann anschaltest,
bzw. einen PSN - Account (das ist dein virtuelles Ich, bzw. dein Profil) erstellen
willst, wird das Ding automatisch erkannt und konfiguriert sich im Optimalfall
ganz von selbst.
Falls die Sache mit dem Kabel aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage
kommt, wäre W-LAN eine andere Option. Dafür solltest Du erstmal den Router
unter die Lupe nehmen, ob der überhaupt imstande ist, ein W-LAN - Signal
zu senden. Da sollte es entweder ein Kontrolllämpchen geben oder in anderer
Form irgendwie draufstehen. Im Zweifelsfall hilft auch immer die Gebrauchsanweisung,
falls Du die bei der alten Mühle noch hast.
Vor 11 Jahren war W-LAN allerdings noch nicht so erschwinglich wie heute, weshalb
es gut sein könnte, dass das mit deinem Router nicht funktioniert!

Online - Funktionen der PS3 gibt es viele!
Da Du nicht allzu technikbewandert zu sein scheinst, wirst Du dir ohnehin wahrscheinlich
das raussuchen, was Du gebrauchen kannst und den Rest links liegen lassen!

Patches sind Optimierungen von installierter Software (einzelner Spiele oder auch
durchaus des kompletten Betriebssystems), die immer mal wieder von Entwicklern
rausgegeben werden. So wird mal hier und da ein Fehler ausgebügelt, Sicherheitslücken
geschlossen oder Ähnliches.
Die Updates laufen normalerweise ganz automatisch ab, wenn Du mit der Konsole
online bist und ein Spiel starten willst. Dann dauert das ein paar Minütchen und die
Playse saugt die aktuellen Versionen aus dem Internet und installiert sie, ohne, dass
Du irgendwas tun musst.
Ähnlich funktioniert das auch mit dem Betriebssystem. Da wirst Du auch aufgefordert,
wenn Du die Konsole mit dem Internet verbunden hast, dieses zu aktualisieren.

Üblicherweise ist es auch so, dass Spiele einen seperaten Offline- bzw. Online - Modus haben.
So kann man sich beispielsweise nachdem man ein Spiel durchgespielt hat, in den
Multiplayer - Modus stürzen und sich da mit anderen Spielern messen. Was der
Online - Modus zu bieten hat, hängt immer ganz vom Spiel ab.
Bei Resident Evil 5 beispielsweise, kann auch ein Mitspieler Sheva übernehmen und Ihr
könnt das ganze Ding zusammen meistern...!
Natürlich MUSS man diese Funktionen nicht nutzen, bloß weil man Online ist.
Man will ja nicht ständig, dass jemand Fremdes bei einem im Spiel rumspringt, weshalb
sich solche Dinge normalerweise auch einstellen lassen!

lg, pyja!

Thema:

Welche Vorteile bietet PS3 online?

Welche Vorteile bietet PS3 online? - Ähnliche Themen

PS Plus haut raus: Exklusives Spiel im August: Stell dir vor, du öffnest PS Plus und bekommst nicht nur altbekannte Titel, sondern ein fettes Day-One-Game direkt zum Start. Genau das passiert...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar
  • PS5Newcomer
Oben