Diskutiere PS3 trotz reballing defekt... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen:) Ich habe folgendes Problem: Immer wieder bekomme ich einen YLOD. Ich habe schon mehrere Reparaturen an meiner PS3...
  • PS3 trotz reballing defekt... Beitrag #1
H

Hulululu

Punkte Reaktionen
88
Gelernter staatlich geprüfter Fremdsprachenassiten
Hallo zusammen:)

Ich habe folgendes Problem:
Immer wieder bekomme ich einen YLOD.
Ich habe schon mehrere Reparaturen an meiner PS3 durchgeführt(1x Sony Garantie,2x Reflow verfahren vom Profi,1x privat repariert und 1x BGA Reballing vom Profi).
Die Reflow verfahren und die wunderbare Sony Reparatur waren jeweils nur ca 6 Monate funktionsfähig und bei der privaten Reparatur leider nur eine Woche, ich habe mich daher für das teure BGA Reballing entschieden, bei dem das alte Lötzin komplett durch neues hochwertiges ersetzt wird. Leider bekam ich grade den Anruf das meine PS3 zwar Reballed wurde aber leider trotzdem nicht funktioniert und sich jetzt garnicht mehr einschalten lässt(also nicht wie beim YLOD 3x piepen).
Ich hänge sehr an meiner Konsole und möchte deshalb mal fragen ob jemand eine Idee hat wie ich herausfinden kann wo der Defekt in meiner Ps3 liegt oder was man noch machen kann um sie wieder funktionstüchtig zu machen.

Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen!

MfG
Hulu

• PS3 trotz reballing defekt... Beitrag #2
An deiner Stelle würde ich das Teil an TVS o.ä. schicken und eine Austausch Konsole verlangen.

Oder gleich eine neue kaufen.

Aber das alte Teil ständig reparieren lassen ist nicht sehr wirtschaftlich:) auch wenn du sehr an der Konsole hängst.

Den Fehler auf der Platine suchen ist nicht so einfach, ausser du kannst gut mit einem Oszi umgehen und hast einen Schaltplan für die Platine:p

• PS3 trotz reballing defekt... Beitrag #3
hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Allerdings hab ich dann sicher irgendwann wieder das Problem mit dem YLOD wenn ich länger zocke und sich die billigen Lötstellen wieder lösen.
Außerdem seh ich nicht ein Sony nochmal 169€ zu bezahlen, die habens im grunde ja verbockt mit dem schnellen Überhitzen -.-

• PS3 trotz reballing defekt... Beitrag #4
Ich hab mir auch schon die zweite "gönnen" müssen. Meine 60er hatte auch nen YLOD.

Hab es dann selber wieder hingekriegt, aber mehr wie zur Datensicherung taugt dass ganze nicht.

Gut, bei mir kam noch hinzu dass das I-net gar nicht mehr funzte und der Controller nur noch über Kabel ging.

Hab mir dann, ärgerlicherweise, eine Slim geholt.

Thema:

PS3 trotz reballing defekt...

PS3 trotz reballing defekt... - Ähnliche Themen

Die Wahrheit PS4 BLOD und PS3 YLOD Reparatur: Hallo zusammen, ich denke es ist höchste Zeit, dass Euch jemand die Wahrheit über BGA-Reballing, PS3 YLOD, PS4 BLOD und andere Reparaturen auf...
PS3 Daten sichern? (mit YLOD): Hallo malwieder, wie ich schon in früheren Beiträgen schrieb hat meine Ps3 ein YLOD welcher selbst nach mehrfacher Reparatur duch Reflow und...
PS3 60GB defekt benötige schnelle Hilfe: Hallo an Alle Ich habe ein problem mit der ps3 60gb version von meinem Freund. Wenn ich sie starte höre ich ganz kurz den lüfter dann geht die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben