CECHC04 liest keinerlei Disks mehr! Was tun?

Diskutiere CECHC04 liest keinerlei Disks mehr! Was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ... meine PS3 "frisst" zwar noch alle CD/DVD/BDs, aber spielt sie nicht ab. Normalerweise "läuft" ein Laufwerk ja "hoch" und macht...
  • CECHC04 liest keinerlei Disks mehr! Was tun? Beitrag #1
R

redfox_666

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ...

meine PS3 "frisst" zwar noch alle CD/DVD/BDs, aber spielt sie nicht ab. Normalerweise "läuft" ein Laufwerk ja "hoch" und macht dabei zumindest bissi Geräusche. Bei mir ist nichts dergleichen zu bemerken, habe mein Ohr an die Playsi gehalten und dann die Disks ausprobiert.

Was denkt ihr, was das Problem ist? Was kann ich tun?

Muss ich den Laser tauschen oder das ganze Laufwerk?
- Da höre ich nämlich unterschiedliches ... Laufwerktausch würde nichts bringen da die ne ID hätten, sodass ein anderes nicht in meiner PS laufen würde ... Aber wieso gibt es dann "Tauschlaufwerke"?
- Würde auch gern weiterhin meine PS2-Spiele zocken können. Ist das nach dem Tausch noch möglich?
- Was sind akzeptable Preise für einen Laser bzw. ein Laufwerk? Wo sind die Grenzen zu setzen?

Soll ich das zu nem Shop schicken oder anhand von Tutorials / YT-Videos selber machen?
- Habe bissi rumgestöbert und bei trisaster nen Thread gefunden, wo über manche Shops (Namen nie erwähnt) gesagt wird, dass die nix taugen. Woher weiß ich, welcher Shop okay ist?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Thema:

CECHC04 liest keinerlei Disks mehr! Was tun?

CECHC04 liest keinerlei Disks mehr! Was tun? - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben