PS3 hängt sich auf

Diskutiere PS3 hängt sich auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Forum, wie es im Titel schon steht, meine PS3 hängt sich bei dem Spiel Heavenly Sword immer exakt an der selben Stelle auf. Der Ton läuft...
  • PS3 hängt sich auf Beitrag #1
Maylea

Maylea

Punkte Reaktionen
2
Hey Forum,

wie es im Titel schon steht, meine PS3 hängt sich bei dem Spiel Heavenly Sword immer exakt
an der selben Stelle auf.
Der Ton läuft weiter aber das Bild bleibt gleich. (aber ich habe nicht das Gefühlt, dass das Spiel weiterläuft... Ist irgendwie seltsam...?)
Ich hab schon so relativ alles versucht, was ich durch googeln finden konnte.
Zuerst hab ich die PS3 einfach ausgemacht und die CD geputzt.
Hat sich wieder aufgehangen und dann hab ich 2 mal dieses Selbstreinigen-Ding :-s gemacht und das hat auch nichts gebracht... Langsam bin ich echt am verzweifeln!
Dumm, dass das Spiel mir so gut gefällt, sonst hätte ichs einfach gelassen...
Ich hab andere Spiele rein, um zu testen, ob es dort auch Probleme gibt, gab es aber nicht.

Hoffentlich kann mir jemand hiermit helfen!

Vielen Dank schon mal. :)

Grüßle,
Maylea

• PS3 hängt sich auf Beitrag #2
Ich habe eine der ersten PS3 60GB die noch PS1+2 Spiele abspielt.
Nach einen Update der Firmware auf 3.15 war schluß mit lustig, CD/DVD geht einwandfrei BR hängt sich nach circa 30min auf bzw. Bild friert ein. Das liegt nicht am Laser, das Laufwerk läuft bei einen Baugleichen Gerät aber mit der alten Firmware einwandfrei!
Wie ich in anderen Foren gelesen habe sind etliche andere PS3 40GB/60GB und auch 80er regelrecht von dieser Firmware geschrotet worden.
Angeblich gibt es keine Möglichkeit die alte Firmware normal zurück zu spielen außer direkt bei Sony und die wollen für ihre Fehlerbeseitigung angeblich 250 Dollar haben.
In Japan und USA lief oder läuft noch deswegen eine Sammelklage gegen Sony.

• PS3 hängt sich auf Beitrag #3
Bei Maylea, tritt dieser Freeze nur bei einem Spiel auf und das immer an der gleichen Stelle. Bei keinem anderen Spiel hängt sich die PS3 auf. Von daher nehme ich an, dass die Heavenly Sword BD einfach kaputt ist, vllt hat die Disk einen Kratzer abbekommen.

Hat nichts mit dem Update der Firmware 3.15 zu tun.......

• PS3 hängt sich auf Beitrag #4
Ich habe jetzt die CD noch mal gründlich geputzt und das Selbstlüftungsding gemacht und dann hats gleich beim ersten Versuch geklappt! :)

Ich kann jetzt wieder glücklich Heavenly Sword zocken! :D

Danke trotzdem für Eure Antworten.

Grüßle,
Maylea

Thema:

PS3 hängt sich auf

PS3 hängt sich auf - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 stürzt wiederholt ab: Vor ein paar monaten hat es angefangen, das unsere (mindestens acht jahre alte) ps3 mitten im Spiel auf einmal abstürzt. Das Bild ist einfach weg...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus?: Hi zusammen ich habe folgendes Problem und schätze es liegt nicht an der Hardware. Alles begann im November mit meiner ersten PS4 eines Tages hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben