Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine HD Audioformate
Diskutiere Keine HD Audioformate im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moin,
Ich wollte mir gestern auf meiner PS3 die Mini Serie The Pacific angucken (Blu-ray) läuft alles Perfekt bis auf den Ton.
Ich hatte meine...
Keine HD Audioformate Beitrag #1
K
Kryptonite
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich wollte mir gestern auf meiner PS3 die Mini Serie The Pacific angucken (Blu-ray) läuft alles Perfekt bis auf den Ton.
Ich hatte meine PS3 immer per Optisches Kabel an meinem Onkyo TX-SR507 verbunden um die Filme in DD.5.1 oder DTS 5.1 zu Gucken/Hören, zufällig bin ich auf ein Thema gestoßen wo beschrieben wurde das die Optischen Kabel nicht in der Lage sind die HD Audio Formate abzuspielen, nur HDMI.
Ok, TV -> Onkyo(HDMI-Out) -> PS3(HDMI-In)
Film angemacht und mich gewundert warum ich nur PCM 5.1 habe, habe die Einstellung meines Receiver geguckt und alles Eingestellt aber bekomme nur PCM 5.1, Warum ?
PS3 habe ich auch auf HDMI Eingestellt
Wisst Ihr warum das so ist ?
Wenn Du noch eine Fat Lady Dein Eigen nennst, dann kann die PS3 die HD Tonformate nur per PCM ausgeben. Sprich die PS3 encodiert selbst und gibt den Datenstrom an den AVR. Dieser gibt dann den HD Ton unbehandelt aus und zeigt PCM an.
Bei einer Slim kannst Du auch den HD-Ton per Bitstream ausgeben. Nun gibt die PS3 den Ton unbearbeitet an den AVR und dieser encodiert den Datenstrom und es erscheinen dann die HD Sound Logos im AVR.
Dies alles natürlich nur bei Audioausgabe per HDMi Kabel.
Keine HD Audioformate Beitrag #3
B
B4RRACUDA
Punkte Reaktionen
0
AW: Keine HD Audio Formate
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme das HDMI Kabel wunderbar angeschlossen, habe aber bei den Spielen selber keinen digitalen Ton sondern die Tonausgabe erfolgt über Stereo.
Bei Filmen habe ich aber ganz normalen digitalen Sound und HD Tonspuren werden auch abgespielt.
Das Problem ist halt, dass in jedem Forum zu diesem Thema immer wieder andere Lösungswege aufgezeigt werden, zum verzweifeln.
So halt auch zu "Bitstream" und "PCM".
Manchmal denke ich, es liegt am Receiver.
So hab's jetzt erstmal hinbekommen, dass ich per HDMI über den Onkyo AV Receiver Spiele in PCM 5.1 Multichannel genießen kann, so wie es auch derzeit auf dem Display des Receivers steht.
Am Anfang lag es an meiner Blödheit, da dass Testspiel (Resistance 3) komischerweise auf Dolby Pro Logic II gestellt war und somit die hinteren Boxen stumm blieben, obwohl Multichannel auf dem Receiver zu sehen war. Ich bin fast verzweifelt aber habe mein Problem ja gefunden, alles wird gut.
Meine FAT ist ja auf Linear PCM gestellt und ich möchte nun, dass der Receiver mir Dolby 5.1 auf dem Display zeigt. Also werde ich mal heute alle Häkchen bei den PCM Sounds rausnehmen und nur Häkchen lassen bei Dolby Digital 5.1 K und DTS 5.1 K.
Hatte ja auch schon Dolby Digital 5.1 auf dem Display des Receivers aber halt noch bei Resistance 3 auf Pro Logic II gestellt (was ich ja da noch nicht wusste), so dass keine Töne aus den hinteren Boxen kamen.
Und wie gesagt, da ich die HD Audioformate nicht auf der PS3 benötige (externer Blu-Ray Player für Filme!) und nur Spiele zocke, wäre ich somit zufrieden.
PS4 kein 3D Bild: Hallo,
ich habe mir vor kurzem den neuen Sony VPL-HW45 Beamer gekauft und wollte gleich einen 3D Film über die Playstation 4 schauen.. zu meinem...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen.
Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum,
habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo.
Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon.
Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...