Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen?

Diskutiere Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; wieviele Mbits braucht man um ruckel frei online zu spielen
  • Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #1
I

Influenza

Punkte Reaktionen
1
wieviele Mbits braucht man um ruckel frei online zu spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #2
AW: Mbits

Das dürfte unter anderem aufs Spiel ankommen; ich hatte bei FIFA, PES oder SSARPBC mit knapp 600kbit keine wahrnehmbaren Schwierigkeiten. Allerdings beschränkt sich mein Online-Spielen auch auf ganz wenige verstreute Einzelfälle.

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #3

ich rede von egoshootern naja meine internetverbindung gibt maximal 8mbit her reicht das?

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #4

Kommt drauf an, womit Du schießt. 7,62mm gehen durch, weil die kleiner sind als 8. 'Ne Uzi hat meist 9mm-Patronen, die kannst Du dann nicht verwenden.

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #5

von was redest du ?
ich rede von einer i-net verbindung und meine frage war ob das standhält bei einem ego-shooter

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #6

Influenza schrieb:
von was redest du ?
ich rede von einer i-net verbindung und meine frage war ob das standhält bei einem ego-shooter
Oh, da hab ich mich wohl verlesen; ich Schelm, ich. :cool:

8Mbit sind mehr als genug, aber Größe ist nicht alles; die Pings spielen auch 'ne große Rolle.

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #7

was sind ping??

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #8

Powersurge schrieb:
Kommt drauf an, womit Du schießt. 7,62mm gehen durch, weil die kleiner sind als 8. 'Ne Uzi hat meist 9mm-Patronen, die kannst Du dann nicht verwenden.

Powersurge you made my day! :D

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #9
und was sind pings??

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #10
Ich hab da leider keine Ahnung, sorry.
Ich kann dir nur sagen dass ich eine 6000er Leitung habe und in keinem Spiel Probleme hab. =)

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #11
auch nicht mit balck ops und sowas?

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #12
CoD hab ich nicht.
Aber in Battlefield hab ich keine Probleme.

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #13
2er?
dan müss ma mal zocken ^^

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #14
Ja, 2er =) ...

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #15
ok also wen ich mein lan habe müss ma gleich mal spielen

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #16

Influenza schrieb:

Ein Ping ist die Dauer, in der die Datenpakete zu einem Server und zurück geschickt werden. Der wird normalerweise in Millisekunden angegeben.

Heißt, je niedriger der Ping ist, desto weniger laggt es bei dir.

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #17
[SUP]ok und wo sehe ich das bei der ps3? beim pc is ja kla aba hier?[/SUP]

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #19
die ping zeit ist wichtig damit man nicht aus online games gekickt wird.bei langsamen ping zeiten wird man öfteres gekickt!

• Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? Beitrag #20
Die für das Online-Gaming erforderliche Bandbreite ist eher gering. Für Spiele wie Battlefield und auch die HOME-Umgebung inkl. Sprachchat reicht sogar DSL light mit um die 700 kbit/s locker, solange kein anderes Gerät am Netz ist. Die Bandbreite macht sich nur bei den Downloads bemerkbar. Hier ist der Unterschied zwischen DSL1000 und einem 25 Mbit VDSL-Anschluss natürlich gewaltig.

Wichtiger für das Online-Gaming sind tatsächlich die Ping-Zeiten und die Loss-Ratio. 30 Millisekunden sind perfekt. Ist der Ping schlecht (gar über 60) muss das allerdings nicht unbedingt am Provider liegen. Ursache kann auch ein alter Router sein. Ob die Werte auf der PS3 oder dem PC ermittelt werden, ist egal, auch ob man das über eine Website wie wieistmeineip.de oder umgekehrt vom eigenen Rechner aus auf einen schnellen Server macht.

Eine gute Ping-Statistik sieht z.B. so aus:
ping
PING (212.19.62.76) 56(84) bytes of data.
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=1 ttl=58 time=26.4 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=2 ttl=58 time=26.3 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=3 ttl=58 time=26.1 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=4 ttl=58 time=25.8 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=5 ttl=58 time=25.8 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=6 ttl=58 time=26.1 ms
64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=7 ttl=58 time=26.1 ms
^C
--- ping statistics ---
7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6008ms
rtt min/avg/max/mdev = 25.813/26.153/26.442/0.306 ms

Ganz wichtig: Die 0% packet loss!
Tritt auf einer Leitung Paketverlust auf, d.h. einzelne Datenpakete gehen komplett verloren, sind Onlinespiele so gut wie unmöglich. Das kann allerdings auch vorübergehend auftreten, wenn z.B. am Wochenende die Backbones des Providers hoffnungslos überlastet sind. Hat man jedoch ständig Paketverlust, ist der Provder in der Pflicht.

Thema:

Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen?

Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen? - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben