News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fischkopp" data-source="post: 429966" data-attributes="member: 37897"><p>Die für das Online-Gaming erforderliche Bandbreite ist eher gering. Für Spiele wie Battlefield und auch die HOME-Umgebung inkl. Sprachchat reicht sogar DSL light mit um die 700 kbit/s locker, solange kein anderes Gerät am Netz ist. Die Bandbreite macht sich nur bei den Downloads bemerkbar. Hier ist der Unterschied zwischen DSL1000 und einem 25 Mbit VDSL-Anschluss natürlich gewaltig.</p><p></p><p>Wichtiger für das Online-Gaming sind tatsächlich die Ping-Zeiten und die Loss-Ratio. 30 Millisekunden sind perfekt. Ist der Ping schlecht (gar über 60) muss das allerdings nicht unbedingt am Provider liegen. Ursache kann auch ein alter Router sein. Ob die Werte auf der PS3 oder dem PC ermittelt werden, ist egal, auch ob man das über eine Website wie wieistmeineip.de oder umgekehrt vom eigenen Rechner aus auf einen schnellen Server macht.</p><p></p><p>Eine gute Ping-Statistik sieht z.B. so aus:</p><p>ping <a href="http://www.wieistmeineip.de" target="_blank">www.wieistmeineip.de</a></p><p>PING <a href="http://www.wieistmeineip.de" target="_blank">www.wieistmeineip.de</a> (212.19.62.76) 56(84) bytes of data.</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=1 ttl=58 time=26.4 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=2 ttl=58 time=26.3 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=3 ttl=58 time=26.1 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=4 ttl=58 time=25.8 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=5 ttl=58 time=25.8 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=6 ttl=58 time=26.1 ms</p><p>64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=7 ttl=58 time=26.1 ms</p><p>^C</p><p>--- <a href="http://www.wieistmeineip.de" target="_blank">www.wieistmeineip.de</a> ping statistics ---</p><p>7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6008ms</p><p>rtt min/avg/max/mdev = 25.813/26.153/26.442/0.306 ms</p><p></p><p>Ganz wichtig: Die 0% packet loss!</p><p>Tritt auf einer Leitung Paketverlust auf, d.h. einzelne Datenpakete gehen komplett verloren, sind Onlinespiele so gut wie unmöglich. Das kann allerdings auch vorübergehend auftreten, wenn z.B. am Wochenende die Backbones des Providers hoffnungslos überlastet sind. Hat man jedoch ständig Paketverlust, ist der Provder in der Pflicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fischkopp, post: 429966, member: 37897"] Die für das Online-Gaming erforderliche Bandbreite ist eher gering. Für Spiele wie Battlefield und auch die HOME-Umgebung inkl. Sprachchat reicht sogar DSL light mit um die 700 kbit/s locker, solange kein anderes Gerät am Netz ist. Die Bandbreite macht sich nur bei den Downloads bemerkbar. Hier ist der Unterschied zwischen DSL1000 und einem 25 Mbit VDSL-Anschluss natürlich gewaltig. Wichtiger für das Online-Gaming sind tatsächlich die Ping-Zeiten und die Loss-Ratio. 30 Millisekunden sind perfekt. Ist der Ping schlecht (gar über 60) muss das allerdings nicht unbedingt am Provider liegen. Ursache kann auch ein alter Router sein. Ob die Werte auf der PS3 oder dem PC ermittelt werden, ist egal, auch ob man das über eine Website wie wieistmeineip.de oder umgekehrt vom eigenen Rechner aus auf einen schnellen Server macht. Eine gute Ping-Statistik sieht z.B. so aus: ping [URL="http://www.wieistmeineip.de"]www.wieistmeineip.de[/URL] PING [URL="http://www.wieistmeineip.de"]www.wieistmeineip.de[/URL] (212.19.62.76) 56(84) bytes of data. 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=1 ttl=58 time=26.4 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=2 ttl=58 time=26.3 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=3 ttl=58 time=26.1 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=4 ttl=58 time=25.8 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=5 ttl=58 time=25.8 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=6 ttl=58 time=26.1 ms 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_req=7 ttl=58 time=26.1 ms ^C --- [URL="http://www.wieistmeineip.de"]www.wieistmeineip.de[/URL] ping statistics --- 7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6008ms rtt min/avg/max/mdev = 25.813/26.153/26.442/0.306 ms Ganz wichtig: Die 0% packet loss! Tritt auf einer Leitung Paketverlust auf, d.h. einzelne Datenpakete gehen komplett verloren, sind Onlinespiele so gut wie unmöglich. Das kann allerdings auch vorübergehend auftreten, wenn z.B. am Wochenende die Backbones des Providers hoffnungslos überlastet sind. Hat man jedoch ständig Paketverlust, ist der Provder in der Pflicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Wie viele Mbits für ruckelfreies spielen?
Oben