PS3 Daten sichern? (mit YLOD)

Diskutiere PS3 Daten sichern? (mit YLOD) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo malwieder, wie ich schon in früheren Beiträgen schrieb hat meine Ps3 ein YLOD welcher selbst nach mehrfacher Reparatur duch Reflow und...
  • PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #1
H

Hulululu

Punkte Reaktionen
88
Gelernter staatlich geprüfter Fremdsprachenassiten
Hallo malwieder,

wie ich schon in früheren Beiträgen schrieb hat meine Ps3 ein YLOD welcher selbst nach mehrfacher Reparatur duch Reflow und Reballing nicht zu beheben ist.
Also wird die PS3 wohl nach TVS zur kostenpflichtigen Reparatur/Austausch wandern.
Jetzt MEIN PROBLEM:
TVS und Sony sagen mir beide das ich meine Daten sichern muss bevor ich die Konsole einschicke.
Das entpuppt sich als schwierig weil meine PS3 ja kaputt ist und meine Festplatte nicht auf anderen PS3 Konsolen in Betrieb genommen werden kann ohne das sie formatiert wird.
TVS ist das völlig egal, auf meine entsetzt Frage ob man denke ich könnte zaubern bekam ich nur die Antwort: "Ein einschicken ohne Festplatte ist nicht optional!"(Muss also drin sein!)
TVS erwartet also das ich 4 Jahre Spielstände wegschmeiße... und morgen wird die PS3 abgeholt:knockout::-|

Ist es irgendwie möglich die Spielstände zu sichern trotz das meine PS3 einen YLOD hat und NICHT mehr an geht oder ist es allgemein irgendwie möglich noch an meine Daten zu kommen?

Um Hilfe Bittend,
Euer Hulu

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #2
Hast du sagmal nie deine Spielstände auf einen Stick gesichert??
Das mach ich nach jedem Spieltag.

Das einzige was gehen könnte wäre die Festplatte ausbauen und über einen USB Adapter an einen PC anschließen. Die Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann auf die neue PS3. Falls das so möglich ist.
Ansonsten kannst du die Daten vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #3
Windoof kann auf die Platte nicht zugreifen weil sie nicht das richtige Format hat. Probiere schon die ganze Zeit eine Lösung zu finden.
Probiere es grade mit Acronis am pc.
Werde nacher schreiben ob es geklappt hat.

Falls noch mehr Vorschläge kommen wärs aber auch nicht schlecht falls acronis versagt....

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #4
versuchs mal damit

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yKcWhepgXxE&feature=related[/YOUTUBE]

hab ich auch so gemacht, und dann anschliessend alle daten sichern z.B. auf eine externe festplatte

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #5
würde ich lieber nicht machen !!

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #6
  • PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #7
emm weil man dadurch die ps3 kaput machen kann und die bei der reperatur bemerken das du was gemacht hast und dadurch vieleicht weniger garantie bekommst wie bei den konsloen doktoren.

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #8
Das Opfer schrieb:
emm weil man dadurch die ps3 kaput machen kann und die bei der reperatur bemerken das du was gemacht hast und dadurch vieleicht weniger garantie bekommst wie bei den konsloen doktoren.

wenn man es richtig macht dann wird man auch nix merken, wenn du den föhn die ganze zeit an eine stelle hällst dann ist ja klar das sich was verzieht

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #9
Sonst versuch mal das:
[YOUTUBE]=b5zXqX6LtAY&playnext=1&list=PLDF5C0C91F97B2E27[/YOUTUBE]

Danach einpacken und reparieren lassen.
Einfach sagen sie wäre runtergefallen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #10
Banane schrieb:
Sonst versuch mal das:
[YOUTUBE]=b5zXqX6LtAY&playnext=1&list=PLDF5C0C91F97B2E27[/YOUTUBE]

Danach einpacken und reparieren lassen.
Einfach sagen sie wäre runtergefallen. ^^

Das wird dir doch kein Schwein abkaufen das die einfach nur runtergefallen ist

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #11
GhettoSchlumpf schrieb:
Doch, doch; sie hat eine Begabung für sowas. Laß Dir mal erklären, wie sie einkauft. :D

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #12
GhettoSchlumpf schrieb:

Klar doch. Sonst sagt man einfach das hat der YLOD gemacht! lol

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #13
Ich mein wenn man mit ner Mistgabel in Ps3 reinsticht und da sind dann 4 Löcher oder so drinnen dann glaub ich woll kaum das die das reparieren :p

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #14
Könnt ihr alles vergessen. Habe es das mit dem Föhn, Reflow, Reballing alles durch. Das Ding is unreparabel vertraut mir.

Daten kann man auch nicht mehr sichern, habe es mit Windows, Acronis, Linux und anderen Programmen probiert.
Gebt euch erst garkeine Mühe.

MFG Hulu

PS: thema kann geschlossen werden^^

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #15
mein Beileid Kumpel :-/

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #16
Hehehe, bin erstaunt (mit Föhn dann geht PS3 wieder) XD

ernst: ich weiss nicht wie man daten sichert wenn ps3 ylod hat. :/

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #17
Hulululu schrieb:
Könnt ihr alles vergessen. Habe es das mit dem Föhn, Reflow, Reballing alles durch. Das Ding is unreparabel vertraut mir.

Daten kann man auch nicht mehr sichern, habe es mit Windows, Acronis, Linux und anderen Programmen probiert.
Gebt euch erst garkeine Mühe.

MFG Hulu

PS: thema kann geschlossen werden^^

Sind Windows und Linux eigentlich nicht Betriebessysteme :p ?!

• PS3 Daten sichern? (mit YLOD) Beitrag #18
bITTE Hilfe ://

Ich habe ein Hardware Problem.ich habe in Mw3 50.000 Kills die werden mir eine neue hardware bsw neuen speicher rein Eleminiren wenn ich mich neu einschreibe mit dem Account bleiben Diese Kills. DANKE

Thema:

PS3 Daten sichern? (mit YLOD)

PS3 Daten sichern? (mit YLOD) - Ähnliche Themen

Die Wahrheit PS4 BLOD und PS3 YLOD Reparatur: Hallo zusammen, ich denke es ist höchste Zeit, dass Euch jemand die Wahrheit über BGA-Reballing, PS3 YLOD, PS4 BLOD und andere Reparaturen auf...
Was ist YLOD?: Was ist YLOD?/Reperatur Hallo Forum, da in letzter Zeit immer wieder Fragen über YLOD gestellt werden, versuch ich das mal in kurzer Form für...
PS3 trotz reballing defekt...: Hallo zusammen:) Ich habe folgendes Problem: Immer wieder bekomme ich einen YLOD. Ich habe schon mehrere Reparaturen an meiner PS3...
Festplatte - Tausch und Datenübernahme: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht alte PS3 und diese hatte schon längere Zeit Probleme, funktionierte in letzter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben