Frage zu 160 GB vs. 320 GB

Diskutiere Frage zu 160 GB vs. 320 GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mir in der nächsten Zeit endlich eine PS3 kaufen und habe dazu noch einige Fragen: -...
  • Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #1
K

klamm

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit endlich eine PS3 kaufen und habe dazu noch einige Fragen:

- Worin besteht der Vorteil einer PS3 mit 320 GB? Werden so viele und große Spielstände auf der Festplatte gespeichert? Wird der Platz zum cachen benötigt?

- Die 160 GB Variante kostet bei Amazon z.Z. nur 239,00€. Sollte ich noch ein wenig warten bis die Gamescon vorbei ist oder lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen?

Vielen Dank für Hilfe und Eure Antworten.

Grüße

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #2
Es geht nicht um die Spielstände, sondern um die Spieldaten die installiert werden. Und auch um Demos, Videos und Spiele die man sich aus dem PSN runterlädt.

Allerdings reichen die 160 GB vollkommen aus, wenn du nicht der volle Hardcore Spieler bist der sich von A-Z alles auf die Platte knallt.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #3
also ich habe die 320 GB und bin zufrieden.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #4
Also ich habe die PS3 Slim 250 Gb und bei mir ist es noch nie eng geworden mit dem Speicher.Du musst ja nicht alles auf der Festplatte gespeichert lassen was Du Kaufst oder die ganzen Demos,den das kannst Du Dir immer wieder herunterladen.lol

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #5
Hey,

wie bereits erwähnt, wird der Festplattenplatz für Diverses benötigt.
Wenn Du nicht auf eine allzu große Platte angewiesen bist, dann würde
ich Dir vielleicht eher empfehlen die kleinere Variante zu nehmen und bei
Bedarf deine Mediensammlung (Videos, Musik, Bilder) auf eine externe
Festplatte zu klatschen. So kannst Du sie prima zwischen PC und PS3 hin
und her stöpseln, ohne große Ladezeiten.
Alternativ lässt sich die PS3 auch prima als Media - Server verwenden, so,
dass die Dateien über's W-Lan auf die PS3 gestreamt und dort direkt
wiedergegeben werden können.

Bezüglich der Preissenkung würde ich ruhig die Gamescom nächste Woche
nochmal abwarten. Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass Sony den
Preis drückt und sogar nochmal ein neues Modell auf den Markt bringt
(eine überarbeitete Version der Slim).
Check mal den hier:

lg, pyja!

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #7
Danke erstmal für die Antworten :)
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich mir ein Spiel kaufe und dieses spielen will, wird das Spiel erstmal auf Festplatte kopiert?
Ich möchte die PS3 nur zum zocken und Filme gucken verwenden. Spiele und Demos werde ich mir auch nicht herunterladen.

Ich werde dann mit dem Kauf noch ein bisschen abwarten, auch im Hiblick daruf, dass ja noch ne neue PS3 heruaskommt.
Mal gucken wie der Preis dann bei der ist. Obwohl ich den aktuellen Preis für die 160er bei Amazon auch schon recht gut finde.

Grüße

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #8
klamm schrieb:
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich mir ein Spiel kaufe und dieses spielen will, wird das Spiel erstmal auf Festplatte kopiert?
Naja, jedes Spiel legt mehr oder weniger große Mengen an Daten auf der Platte ab; bei vielen sind das nur Einstellungen und Spielstände etc., so daß sie grundsätzlich von der Blu-ray laufen, aber manche installieren auch erst mal größere Mengen an Spieldaten auf der Platte (oder bieten das optional an, was sich dann in der Regel auch sehr empfiehlt, siehe "Bayonetta"). Solange die Platte aber nur dafür genutzt wird (wovon auf Dauer aber nicht auszugehen ist, egal, was Du derzeit erst mal vorhast), bekommt man da auch die 160er in der Praxis quasi nie voll.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #10
klamm schrieb:
Wenn man die Daten nicht mehr benötigt, kann man diese dann wie im Windows Explorer löschen oder deinstallieren?
Nicht wie im Windows Explorer (das Interface ist 'ne Ecke umständlicher), aber natürlich kann man etwa ein installiertes Spiel wieder entfernen. (Wie vollständig man bestimmte Dinge gegebenenfalls wieder loswird, mag noch eine andere Sache sein, aber damit hab ich mich noch nicht intensiver befaßt.)
Das sieht ganz ordentlich aus.
Mit der Firmware sagt mir allerdings nichts.
Braucht's auch nicht; fürs PSN brauchst Du eh immer die aktuelle, und Spiele verlangen auch gern mal eine, die nicht viel älter ist als sie selbst.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #11
Powersurge schrieb:
Nicht wie im Windows Explorer (das Interface ist 'ne Ecke umständlicher), aber natürlich kann man etwa ein installiertes Spiel wieder entfernen. (Wie vollständig man bestimmte Dinge gegebenenfalls wieder loswird, mag noch eine andere Sache sein, aber damit hab ich mich noch nicht intensiver befaßt.)
Das sieht ganz ordentlich aus.
Braucht's auch nicht; fürs PSN brauchst Du eh immer die aktuelle, und Spiele verlangen auch gern mal eine, die nicht viel älter ist als sie selbst.

Habe mal nachgeguckt, die aktuelle Firmware ist im Moment 3.70.
Würde diese dann automatisch installiert werden wenn ich mich per WLan ins Internet eingewählt habe?

BTW: Ich glaube danach sind meine Fragen erst mal alle beantwortet :)

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #12
klamm schrieb:
Habe mal nachgeguckt, die aktuelle Firmware ist im Moment 3.70.
Würde diese dann automatisch installiert werden wenn ich mich per WLan ins Internet eingewählt habe?
Nein, Du bekommst nur angezeigt, daß es eine neue gibt und Du das Update über das Menü anstoßen kannst.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #13
Nein, Du bekommst nur angezeigt, daß es eine neue gibt und Du das Update über das Menü anstoßen kannst.

...Was auch empfehlenswert ist :)

lg, pyja!

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #16
Witzbold :)
Ich meinte auch eigentlich das (K) in der Beschreibung.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #17
Das ist anscheinend das angekündigte neue Modell; kann aber auch nicht mehr als die bisherige Slim.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #19
klamm schrieb:
Warum regen sich die Käufer alle auf, dass die Firmware Version 3.56 und nicht 3.50 ist?
Ist die PS3 dadurch nicht mehr so gut?
Die 3.50 kann man wohl einfacher jailbreaken. Aber wer will das schon ? Als "normaler" PS3-Nutzer willst Du wie gesagt sowieso immer die aktuellste Firmware haben, und fürs PSN geht's gar nicht anders. Ohne (momentan) 3.70 kommt man da gar nicht rein.

• Frage zu 160 GB vs. 320 GB Beitrag #20
Alles klar, dann wird das Ding jetzt gekauft! :rockon:

Thema:

Frage zu 160 GB vs. 320 GB

Frage zu 160 GB vs. 320 GB - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Verkaufe Ps3 320 Gb mit viel Zubehör: Verkaufe meine Ps3. Sie ist in einen vollfunktionstüchtigen und optisch einwandfreien Zustand. Da ich mir einen Pc zugelegt habe steht sie nur...
PS3 320 GB Festplatten Kapazität: Hi, ich habe mir gestern eine PS3 Slim ink. Little Big Planet 2 gekauft. Als ich die PS3 dann angeschlossen und gestartet hatte, hab ich gleich...
Tritton Pro+ 5.1 Review - ist es das Geld wert oder nicht?: So Leute hab heute endlich mein Pro+ bekommen. Hier also das versprochene Review. Punkt 1: Verpackung/Lieferumfang: In der Verpackung enthalten...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben