Versehentlich gekauftes Spiel

Diskutiere Versehentlich gekauftes Spiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; In Bearbeitung für Löschung
  • Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #1
B

Britney-84

Punkte Reaktionen
0
In Bearbeitung für Löschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #2
Tja,hast voll pech gehabt XD
Ruf mal bei Sony an.

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #3
Soweit ich weiss steht irgendwo kurz vor dem kauf das die Dinge von Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen sind....

In dem Fall kann ich nur "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sagen... Ich glaub ich mach das zu ner Serie :p

PSP wird aber demnächst auf 99 Euro reduziert (bzw ein neues Modell kommt raus). Das wär doch ein Grund son Ding zu kaufen.

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #4
@Aeon:
Ich bedanke mich herzlich für deinen superschlauen Kommentar. Spar dir sowas einfach - ist einfach netter.
@kamilju99:
Dezent, aber dennoch selbige Bitte.

Schön, dass man als PS3-Neuling so freundlich in die Community aufgenommen wird.

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #5
Britney-84 schrieb:
@Aeon:
Ich bedanke mich herzlich für deinen superschlauen Kommentar. Spar dir sowas einfach - ist einfach netter.
@kamilju99:

Schön, dass man als PS3-Neuling so freundlich in die Community aufgenommen wird.

Ich fürchte, da kann man echt nichts machen. Mir erging es ähnlich, als ich damals bei Saints Row 2 einen DLC herunter geladen habe und nicht darauf geachtet habe, dass die BLES-Nummer nicht identisch ist... Somit waren auch 10 EUR flöten und Sony erstattet keinen Cent zurück.

Tut mir leid, Dir nicht wirklich weiter helfen zu können, aber trotzdem willkommen im Forum.

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #6
Britney-84 schrieb:
@Aeon:
@kamilju99:

Hier was sollen wir denn sagen da stand bestimmt irgendwo groß oder klein das es nur für PsP ist. Und wenn man dadrauf nicht Achtet selbst dran schuld ist un wie ich Sony kenn bekommste dein Geld nicht zurück,weil du hast ja das Spiel aktiviert und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.

Aber natürlich wünsch ich dich hier auch herzlich willkommen

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #7
@Orochi-Zero: Vielen Dank! :)

@Gamerkind95:
Ja eben genau das kann man hier ja ruhig schreiben. Das hilft mir ja auch. Aber ich denke, es ist nicht okay/notwendig mich gleich mit dazu zu beleidigen und dergleichen.
Und wenn es Referenzfälle gibt, bei denen es eine Lösung oder Vorschläge gab, wo sonst außer hier sollte ich davon erfahren? Vllt kann ichs tauschen, vllt gibts einen Support von Sony, ...
Aktiviert heißt in dem Fall installiert, stimmt das? (ja, ich stelle solche Fragen, weil ich mich mit sowas noch nie beschäftigt hab)

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #8
Gamerkind95 schrieb:
Hier was sollen wir denn sagen da stand bestimmt irgendwo groß oder klein das es nur für PsP ist. Und wenn man dadrauf nicht Achtet selbst dran schuld ist un wie ich Sony kenn bekommste dein Geld nicht zurück,weil du hast ja das Spiel aktiviert und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.

Aber natürlich wünsch ich dich hier auch herzlich willkommen
Ist ein brauchbares, verständliches Schriftdeutsch inzwischen tatsächlich so kostspielig geworden, daß das selbst mit dem Taschengeld heutiger Teenager nicht mehr finanzierbar ist ?

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #9
Powersurge schrieb:
Ist ein brauchbares, verständliches Schriftdeutsch inzwischen tatsächlich so kostspielig geworden, daß das selbst mit dem Taschengeld heutiger Teenager nicht mehr finanzierbar ist ?
meinst du, weil ich überlesen habe das ein winziges P statt einer 3 gestanden hat? Ist dir wirklich so fad?

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #10
Britney-84 schrieb:
meinst du, weil ich überlesen habe das ein winziges P statt einer 3 gestanden hat? Ist dir wirklich so fad?
Nein, ich hab gar nicht Dich gemeint, sondern den User, den ich zitiert hab; das zu kennzeichnen, ist der Sinn solcher Zitate.

Daß man die PSP-Kennzeichnung beim ersten Überfliegen schon mal übersehen kann, ist tatsächlich so; passiert mir auch bisweilen, bis ich nochmal genauer hingucke. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit dran, da ausdrücklich drauf zu achten.

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #11
Anscheinend diene ich vielen hier als Magnet zum Ausgleich eines langweiligen Abends. In diesem Sinne ... whatever

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #12
Hm, interessanter Gesprächsverlauf!

Es empfiehlt sich immer, den Anfangspost nicht zu editieren, damit
gegebenenfalls doch noch wer helfen kann und wenn das nicht erwünscht
ist, dann bleibt wenigstens für nachfolgende Leute mit einem ähnlichen
Problem der Kontext erhalten ;)
Normalerweise lassen sich doch gekaufte Spiele umtauschen, bzw. gegen
eine Gutschrift eintauschen, oder?
Ich würde da tatsächlich anrufen und auf die Kulanz seitens Sony hoffen,
wenn es denn darum geht, worum ich denke, dass es geht :)

lg, pyja!

P.S.: Ich glaube nicht, dass Powersurge Dich veräppelt...Du solltest nicht
alles direkt persönlich nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #13
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und keine einzige Beleidigung enddeckt.

Don't worry be happy

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #14
Entweder du hast nicht richtig gesucht oder es gibt keine :p Ich tendiere mal zu Punkt 1.

Nur weil Madam (ja ich habs gesehen das da Britney steht... und trotzdem behandel ich sie nicht wie ne Prinzessin... verklagt mich.) angefressen über Ihren eigenen Fehler ist muss man das nicht an Leuten auslassen die versuchen zu helfen. Mein Post hatte alle Informationen die nötig waren. Und unfreundlich war da auch nichts. Wenn dich die Wahrheit von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" schon fertig macht würde ich an deiner Stelle vom Internet fern bleiben. Die Tatsache das du Powersurges Post einfach mal so falsch verstehst (was mir ein Rätsel ist) macht das ganze auch nicht besser.

@pyja8: Es ging ums zurückgeben von PSN Games...

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #15
Ah, okay :D
Dann revidiere ich meine Aussage :D
Das kann man wahrscheinlich auch bei aller Kulanz seitens Sony nicht
reklamieren, weil die ja schlecht die tatsächliche Löschung der Daten
überprüfen können...!

lg, pyja!

• Versehentlich gekauftes Spiel Beitrag #16
Gut rein technisch sollte es eigentlich kein Problem sein. Läuft dann etwa wie beim Sharen ab. Da muss man ja auch den Account auf dem System belassen damit das Game überhaupt läuft. Richtig? Löscht man selbigen kommt ja beim starten ne entsprechende Meldung das man keine Berechtigung besitzt. Sie müssten also einfach nur den entsprechenden Eintrag aus dem jeweiligen Account nehmen und schon könnte man mit den Daten nichts mehr Anfangen. Soweit die Theorie aufjedenfall :D

Ich geh mehr davon aus das sie aus Prinzip kein Umtausch usw erlauben da das ein komplett neuer Aufgaben bereich wäre. Dafür müsste man ja ein komplettes Servicecenter einrichten. Ausserdem müssen sie es sicher nicht zurück nehmen da ich mir vorstellen kann das das bis jetzt noch nicht rechtlich geregelt ist. Wäre vielleicht mal was wo man klagen könnte... :p

Thema:

Versehentlich gekauftes Spiel

Versehentlich gekauftes Spiel - Ähnliche Themen

GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
Psn Verknüpfung Microsoft Aufhebung: Hallo zusammen Ich hab mir sea of thieves gekauft und es nur zur Beta gespielt Als es die voll version gab tauchte das Problem auf ich kann...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...

Zurzeit aktive Besucher

• relhok86
Oben