Der ultimative Ego-Shooter Vergleich

Diskutiere Der ultimative Ego-Shooter Vergleich im Games Forum im Bereich Playstation Games; Machen wir hier doch mal einen richtigen Ego-Shooter Vergleich. Und zwar bekommt jede Kategorie eine Bewertung von 1-10 (1 ist sehr schlecht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #1
B

Banane

Punkte Reaktionen
47
Machen wir hier doch mal einen richtigen Ego-Shooter Vergleich.

Und zwar bekommt jede Kategorie eine Bewertung von 1-10 (1 ist sehr schlecht und 10 ist sehr gut).
Am Schluss bekommt das Spiel noch eine Gesamtwertung.

Kategorien:
Grafik
Gameplay
Story
Multiplayer
Waffen

Ich fang mal mit meinem Lieblingsshooter Killzone 3 an.

Grafik - 10
Gameplay - 8
Story - 9
Multiplayer - 7
Waffen
- 7

Gesamt - 8,2

Berechnung: 10 + 8 + 9 + 7 + 7 = 41 : 5 (weil 5 Kategorien) = 8,2

Soll von jedem die eigene Bewertung/Meinung sein.

Auf gehts! :D

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #2
AW: Der ultimative Ego-Shooter Vergleich!

Hey,

ich kann mich zwar am Vergleich nicht beteiligen, weil ich ja nicht alle
Spiele gespielt habe, allerdings muss man ganz klar sagen: Es gibt keine
totale Objektivität!
Eine Vergleichbarkeit lässt sich bei modernen Medien wie Videospielen, Filmen,
Musik, etc. nicht herstellen, weil ein extremes subjektives Empfinden dominiert.
Allein die Zahlenbewertungen sind grenzwertig, aber ich behaupte, dass man
nie und nimmer bedenkenlos sagen kann: Call Of Duty ist besser als Battlefield
ist besser als Killzone ist besser als Operation Flashpoint, etc.
Da müssen schon mehr Informationen her und selbst dann könnte man bloß sagen:
Wer simulationslastige Ego - Shooter mag, der sollte von Black Ops die Finger
lassen und das mäßige Operation Flashpoint: Red River kaufen.
Das macht aber nicht eins der beiden Spiele universell besser oder schlechter als das andere,
sondern deutet lediglich auf die unterschiedlichen Zielgruppen hin :)

Sorry, musste ein bisschen Kritik loswerden :D

lg, pyja!

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #3

Jedes Spielemagazin testet und vergleicht und gibt ähnliche Wertungen ab.
Und jedes Spiel gleichen Genres kann man zu 100% vergleichen.
Wird auch immer so gemacht, und wird immer so sein.

Noch dazu ist das hier just for fun und jeder kann seine Meinung beitragen.

Passiv wird sowieso ständig in einem Forum alles miteinander verglichen. Nur halt nicht mit Zahlen bzw. Wertungen. Also keine Ahnung was diese "Kritik" überhaupt soll, bringt gar nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #4

Jedes Spielemagazin testet und vergleicht und gibt ähnliche Wertungen ab.
Das ist richtig. Allerdings dienen diese Wertungen keinesfalls dem objektiven Vergleich.
Ein Beispiel:
Im Test bekommt Black Ops eine 92 und Killzone 3 eine 89. Was ist das bessere Spiel?
Könntest Du es tatsächlich aus fachlicher Seite (nehmen wir mal an, Du verfügst über
derartige Kompetenzen) vertreten, jedem Spieler zu raten, Black Ops anstatt Killzone zu
kaufen? Die Spieltitel und Zahlen sind jetzt einfach random von mir ausgesucht, einfach
zur Veranschaulichung.
Ein Uncharted kriegt als Action - Adventure eine 89, L.A. Noire eine 91.
Ist jetzt immer und überall L.A. Noire das bessere Spiel und ist in jedem Fall
Uncharted vorzuziehen?
Wo ist jetzt die objektive Vergleichbarkeit, von der Du hier
Und jedes Spiel gleichen Genres kann man zu 100% vergleichen.
sprichst...?
Ich frag mal ganz neutral: Kannst Du dir vorstellen, dass manche Leute beispielsweise das
Spielgefühl von Call Of Duty nicht mögen sondern lieber simulationslastigere Shooter spielen
und deshalb ein Armed Assault kaufen, obwohl das in den Wertungen weit hinter CoD liegt?
Treffen diese Leute grundsätzlich eine Fehlentscheidung?
Kann man tatsächlich sagen, dass sie mit dem Spiel mit der höheren Wertung mehr
Spaß hätten?

Objektivität ist ne ziemlich vage Sache, gerade wenn es um Medien geht, die auch einen
künsterlischen Anteil haben. Und selbst ein "Wird auch immer so gemacht, und wird immer so sein" -
Gepöbel ändert nichts an der Tatsache, dass sich keine "ultimativen" Vergleiche ziehen lassen.
Die objektiven Bewertungskriterien KÖNNEN gar nicht über ein gewisses Maß hinausgehen, da
ein entscheidender Teil an Videospielen, Filmen und Musik immer noch Geschmackssache ist.

Vorsicht: Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, Empfehlungen auszusprechen. Jemandem, der mich
fragt, der gerne emotionale und tiefgründige Spiele spielt, sich gut unterhalten fühlen will und
dem Bewegungsfreiheit weniger wichtig ist als eine gute Story, würde ich auf jeden Fall
Heavy Rain empfehlen. Andersrum würde ich jemandem, der hauptsächlich was zum Knobeln
und Mitdenken haben will, aber auch gerne mal einfach durch die Stadt cruised, eher
L.A. Noire ans Herz legen.
Beides sind Action - Adventures mit unterschiedlichen Wertungen.
Und jetzt erklär Du mir, wo die objektive, 100%ige Vergleichbarkeit ins Spiel kommt...?
Ich wär Dir sehr verbunden, wenn Du dabei auf stumpfsinnige Herabwertungen meiner
Aussagen verzichten würdest, denn nur weil ich eine andere Meinung habe als Du, bin ich
nicht zwangsläufig im Unrecht.

lg, pyja!

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #5

Nur noch ein kleinen Denkanstoss:

Magazine und Internetseiten haben meistens mehrere Reviewer. Dementsprechend würde eine Person nem Game 95% geben und die andere 82%.... Dementsprechend könnte man sagen das der eine das Game für gut hält und der andere für sehr gut.

Was ich damit sagen will... da sitzen auch Menschen... Subjekte... die sind in der EXAKT selben Situation wie Ihr (wir) im "Ist BlackOps gut" Thread.

Du kannst JEDEN EgoShooter miteinander vergleichen. Aber Vergleichen bedeutet nicht "der bekommt ne 80 und der bekommt ne 90". Vergleichen bedeutet das genaue anschauen von diversen Schlüsselmerkmalen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben... Grafik, Gameplay, Sound etc.

Versuch mit dem Thread doch lieber diverse Egoshooter gegenüber zu stellen. Was ist an Call of Duty toll was an Battlefield nicht so toll ist (aus DEINER sicht).

Btw... wenn das der ultimative Ego-Shooter Vergleich sein soll dann fehlen da ein paar :p

Edit2: Ratings entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #6

Call of Duty Black Ops:

Kategorien:
Grafik-7
Gameplay-9,5
Story- ??? (Story interrisiert mich nicht :p,hab die auch nicht gezockt. Wird daher aus der Bewertung gelassen)
Multiplayer-9,5
Waffen-8,5

Zur Grafik: Gestört hats mich eigl. nie beim Gameplay. Zwar ein bisschen veraltet,aber reicht noch ganz ok. Ich lege auch nicht soviel wert auf die Grafik. Solange eine Mangelhafte bzw. fehlerhafte Grafik nicht das Gameplay beeinflußt,ist es ok.

Zum Gameplay: Schnelle Rasante Action und man ist immer im Geschehen. Für mich eine 9,5,weil das genau mein Ding ist. Abzug wegen Ghost,second chance.

Muliplayer: Würde ich genuso wie das Gameplay beurteilen. Ich sehe da gerade keine signifikante Untreschiede,da ich nur den MP kennengelernt habe.

Waffen: Nicht so genial wie in Mw2,aber dafür gut balanced. In mw2 hätte ich aber 9,5 punkte gegeben^^

7+9,5+9,5+8,5=34,5 34,5:4=8,625

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #7

Na also geht doch.

So dann mach ich mal Black Ops:

Grafik - 5
Gameplay - 7
Story - 4
Multiplayer - 7
Waffen
- 6

Gesamt - 5,8

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #8

Crysis 2

Grafik - 9
Gameplay - 8
Story - 8
Multiplayer - 7
Waffen
- 7

Gesamt - 7,8

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #9

Modern Warfare 2

Grafik - 6
Gameplay - 7
Story - 5
Multiplayer - 7
Waffen
- 7

Gesamt - 6,4

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #10

Nachdem ich JEDEN Beitrag in diesem Thread nun durch gelesen habe, gebe ich jetzt meine Meinung zum Thema ab:

Punkt 1: Der ultimative Ego-Shooter

Den ultimativen Ego-Shooter gibt es nicht. Jeder Spieler spielt einen anderen. Die einen finden, dass Black Ops der beste Shooter ist, die anderen halten zu Battlefield Bad Company 2. Und wieder andere halten wahrscheinlich Crysis 2 für den besten Shooter.

Punkt 2: Die Spielemagazine und ihre Testberichte:

Ganz ehrlich, ich gebe nicht mehr wirklich viel auf die Testberichte von Magazinen. Die bewerten mir teilweise zu unlogisch. Aktuelles Beispiel: Alice: Madness Returns. Wie der erste Teil, wird auch der Nachfolger falsch bewertet, also zu schlecht.

Und dass für Dich Alice: Madness Returns Mist ist, hast Du bereits in einem anderen Thread bekundet. Und auch da habe ich geschrieben, dass ich Deine Meinung respektiere. Aber da Du anscheinend keine Ahnung hast, was gute Spiele sind bzw. als Banause daher kommst, kann ich Dich in dem Punkt leider nicht mehr ernst nehmen.

Hinzu kommt, dass Spielemagazine zum Teil unterschiedlich bewerten. Es kann vorkommen, dass ein Magazin einem Spiel 80 von 100 Punkten gibt, das andere Magazin gibt aber nur 60 von 100. Welches Magazin sagt also besser aus, wie ein Spiel ist? Die Antwort: Beide. Weil in beiden Magazinen unterschiedliche Personen das Spiel getestet haben und diese sind ebenfalls Menschen.

Daher kann man davon aus gehen, hättest Du als Spieletester Black Ops getestet, hättest Du es ebenfalls sofort mit 58 von 100 Punkten bewertet,wie Du es ja auch hier gemacht hast, Siehe Beitrag #7. Nur dumm, dass Du dann leider auch einen Testbericht dazu verfassen müsstest, um Deine Bewertung zu belegen.

Und genau das vermisse ich hier von Dir: Du bewertest ein Spiel, sei es Crysis 2, Black Ops oder ein Anderes und schreibst nicht dazu, wie Du zu dieser Bewertung kommst... Das ist eine sehr schwache Leistung und hätte ich eigentlich von jemandem, der hier so tut, als wäre er die Intelligenz persönlich, nicht erwartet...

Punkt 3: Die Community bzw. das Forum:

Wie pyja8 bereits geschrieben hat, sind wir ein Forum mit einer Communty und kein Clan. Und da wir hier nicht erst seit ein paar Tagen angemeldet sind, sondern zum Teil schon über ein Jahr oder länger, kennen wir uns halt und halten auch dementsprechend zusammen.

Daher hoffe ich, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich jetzt sage, dass ich mir ein System wünsche, wo man abstimmen kann, ob solche Unruhestifter wie Du einfach aus dem Forum fliegen. Denn von mir hast Du hier und jetzt offiziell Gelb-Rot und ich bin einer der Ersten, der es begrüßen würde, wenn Du für dein Verhalten, im Forum Unruhe zu stiften und die Mitglieder zu beleigen, hochkant aus dem Forum fliegst.

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #11

Das einzige was mir gerade einfällt das noch mehr Zeitverschwendung wäre ist 9 Std auf der GamesCom für COD ODER Battlefield anzustehen.

• Der ultimative Ego-Shooter Vergleich Beitrag #12

Für Battlefield hat man sich aber anscheinend sehr ins Zeug gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der ultimative Ego-Shooter Vergleich

Der ultimative Ego-Shooter Vergleich - Ähnliche Themen

Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...

Zurzeit aktive Besucher

• relhok86
Oben