News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
PS3 mit 3D Brillen Support
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Snoman" data-source="post: 5378" data-attributes="member: 41"><p>Also ich hatte im I-Max 3D bisher noch keine verschwommenen Bilder. Aber egal. Trägst du sonst ne Brille ? Vielleicht hat es was damit zu tun. Aber im Endeffekt könnte man meinen Vergleich mit dem I-Max nicht so richtig nutzen. Hab etwas drüber nachgedacht. Im I-Max wird alles mit speziellen Kameras gefilmt. Sozusagen 1 Kamera mit 2 Objektiven um eben das Stereographische Bild zu erzeugen. Bei der PS 3 geht das natürlich nicht. Zum indest bei Spielen. Da wird dann die GPU 2 Bilder erzeugen. 1 für das öinke und 1 für das rechte Auge. Jetzt muss entweder über diese Rot-Grün Brillen gearbeitet werden (Beide Bilder werden gleichzeitig angezeigt, das eine aber mit Rot-Stich und das andere mit Grün-Stich, so wird für das jeweilige Auge nur eines davon sichtbar und das Hirn entschlüsselt aus beiden Bildern Tiefeninformationen.). Oder eben man benötigt Shutter-Glasses (Die PS 3 erzeugt beide Bilder abwechselnd, die Shutter-Glasses laufen Synchron zur Konsole und legen strom an das linke / rechte Brillenglas an. Durch den Strom wird das Glas dunkel und das Auge sieht nichts mehr. Das Ganze geht zu schnell für das Menschliche Auge, so dass das Hirn denkt es würde beide Bilder gleichzeitig sehen -> Tiefeninformation). </p><p>Hab aber auch schon spezielle Monitore gesehen die ein für das Auge erischtlichtliches 3D Bild erzeugen ohne Brille. Funktionieren aber soweit ich weiß nur, wenn man direkt davor sitzt im richtigen Winkel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoman, post: 5378, member: 41"] Also ich hatte im I-Max 3D bisher noch keine verschwommenen Bilder. Aber egal. Trägst du sonst ne Brille ? Vielleicht hat es was damit zu tun. Aber im Endeffekt könnte man meinen Vergleich mit dem I-Max nicht so richtig nutzen. Hab etwas drüber nachgedacht. Im I-Max wird alles mit speziellen Kameras gefilmt. Sozusagen 1 Kamera mit 2 Objektiven um eben das Stereographische Bild zu erzeugen. Bei der PS 3 geht das natürlich nicht. Zum indest bei Spielen. Da wird dann die GPU 2 Bilder erzeugen. 1 für das öinke und 1 für das rechte Auge. Jetzt muss entweder über diese Rot-Grün Brillen gearbeitet werden (Beide Bilder werden gleichzeitig angezeigt, das eine aber mit Rot-Stich und das andere mit Grün-Stich, so wird für das jeweilige Auge nur eines davon sichtbar und das Hirn entschlüsselt aus beiden Bildern Tiefeninformationen.). Oder eben man benötigt Shutter-Glasses (Die PS 3 erzeugt beide Bilder abwechselnd, die Shutter-Glasses laufen Synchron zur Konsole und legen strom an das linke / rechte Brillenglas an. Durch den Strom wird das Glas dunkel und das Auge sieht nichts mehr. Das Ganze geht zu schnell für das Menschliche Auge, so dass das Hirn denkt es würde beide Bilder gleichzeitig sehen -> Tiefeninformation). Hab aber auch schon spezielle Monitore gesehen die ein für das Auge erischtlichtliches 3D Bild erzeugen ohne Brille. Funktionieren aber soweit ich weiß nur, wenn man direkt davor sitzt im richtigen Winkel. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
PS3 mit 3D Brillen Support
Oben