Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ?

Diskutiere Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 ist vor kurzem nachdem ich sie anschalten wollte nicht mehr ordnungsgemäß angegangen. Sie startete...
  • Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? Beitrag #1
S

sham

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine PS3 ist vor kurzem nachdem ich sie anschalten wollte nicht mehr ordnungsgemäß angegangen. Sie startete und während des Startvorgangs leuchtete die gelbe Lampe und direkt danach hat sie sich abgeschaltet. Nach Recherche im Netz und Anruf bei Sony ist es wohl ein Problem mit dem Netzteil oder der Belüftung, die einfach mal völlig im Arsch ist.

Garantie abgelaufen. Neue gebrauchte^^ kostet 170€, also kann ich mir genauso gut eine Slim holen, da ich auch kein Crack bin oder kenne, der sie mir wieder instand setzt. Wie sich jetzt jeder vorstellen kann sind meine Daten ja auf der alten kaputten PS3 gespeichert, so dass über Festplattenformation und alles da drauf spielen, die Datensicherung nicht klappt.

1. Welche Möglichkeiten habe ich meine Spielstände auf die neue PS3 Slim zu bekommen. Mein PSN Account dürfte ja eigentlich mit samt Trophies online hinterlegt sein oder ?

2. Wie kann ich den Account von der alten PS3 löschen, so dass ein Missbrauch meines Accounts, nach eventuell Verkauf über ebay (mit vermerk ps3 kaputt ;) ), ausgeschlossen ist.

Danke schon mal an die, die helfen. Wenn's geht nur Nachrichten, wenn ihr euch auch sicher seid :)

• Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? Beitrag #2
Kann mir keiner einen nützlichen Tipp geben ?

• Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? Beitrag #3
Die Festplatte von deiner Alten PS in die neue einbauen geht nicht.

Beim formatieren der Festplatte hinterlegt die PS einen Code der nur für diese eine PS gilt.

Schiebst die nun eine andere Festplatte rein wird nach diesem Code gesucht. Wird der aber nicht erkannt wird die Festplatte formatiert.

Deine Online Trophies ect. sind Online hinterlegt.

Was weg ist, sind halt die Spieledaten(kann man aber wieder installieren) und die Savegames vom offline spielen.

Spiele die du im Store gekauft hast kannst du aber problemlos, ohne sie nochmal bezahlen zu müssen, wieder herunterladen.

• Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? Beitrag #4
Danke Bad für deine Hilfe.

Wie könnte ich denn die Spieldaten wieder installieren ? Ich komm ja nicht meine kaputte rein.

Und den Account auf meiner alten PS löschen geht ja dann auch nicht mehr oder, so dass ich sie bedenkenlos weiter verkaufen kann.

• Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ? Beitrag #5
sham schrieb:
Danke Bad für deine Hilfe.

Wie könnte ich denn die Spieldaten wieder installieren ? Ich komm ja nicht meine kaputte rein.

Und den Account auf meiner alten PS löschen geht ja dann auch nicht mehr oder, so dass ich sie bedenkenlos weiter verkaufen kann.

Die Spieldaten, sind die Daten von den Spielen die du gespielt hast. Die installieren sich automatisch wieder wenn du das Game startest.

Wenn dein Passwort gespeichert war kannst du entweder die Festplatte mithilfe des PCs formatieren(FAT32) und/oder dein Passwort ändern.

Thema:

Festplattenaustausch möglich nachdem PS3 kaputt ist ?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben