Welcher Bildschirm ist gut zum zocken?

Diskutiere Welcher Bildschirm ist gut zum zocken? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Guten Tag liebe Community, ich wollte euch mal nach Rat fragen wie es aussieht mit dem richtigen Bildschirm zum PS3 zocken. Ich habe selbst...
  • Welcher Bildschirm ist gut zum zocken? Beitrag #1
L

louiaan

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,

ich wollte euch mal nach Rat fragen wie es aussieht mit dem richtigen Bildschirm zum PS3 zocken.

Ich habe selbst schon gesehen das es 10000x verschiedene Themen über diese Frage gibt aber da dort chaotic gepostet wird wollte ich nun meinen eigenen Thread aufmachen...

Also der Flachbildschirm sollte nicht kleiner als 32 " sein und nicht größer als 42 ". Da ich ihn in mein Zimmer stellen möchte und daher nicht die Maße eines Ballsaals habe sitze ich zwischen 2-3 Meter vom Fernseher entfernt.
Mein Zimmer verfügt über ein Fenster und das an der Nord-Seite, also habe ich keinen direkten Sonnenschein in meinem Zimmer sondern nur eine angenehme indirekte Helligkeit.

Ich spiele hauptsächlich Spiele wie CoD 2 oder FIFA 11, also eigentlich genau die Schere zwischen langsamer und schneller Bildgeschwindigkeit.

Typ ob LCD,Plasma oder LED(denke zu teuer) ist mir egal. Auf 3D kann ich persönlich verzichten.

An sich wollte ich zwischen 600-800€ ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen louiaan

• Welcher Bildschirm ist gut zum zocken? Beitrag #2
AW: Welcher Bildschirm gut zum zocken

Typ ob LCD,Plasma oder LED(denke zu teuer) ist mir egal.

Spätestens wenn bei einem Plasma bei dir was eingebrannt ist, ist es dir mit sicherheit nicht egal.. ;) Gerade bei Games mit dauerhaften huds ist die Gefahr viel grösser. Aus Erfahrung kann ich dir sagen , dass ich mehrere panasonic plasmas hier hatte und 3 davon eingebrannt waren.Es gibt aber auch die sogenannte Serienstreung , d.h es kann muss aber nicht passieren.

Aber bei dem geld was die teile kosten wäre mir es zu schade das ich nach wochen oder Monate merke das ich z. B ein dauerhaftes Logo bei mir auf dem Bildschirm habe... Jedenfalls kommt es auch drauf an wie hoch dein Zockeranteil ist , also in % ausgedrückt.

Ich empfehle dir bei über 70 % Gaming dir keinen Plasma zu holen sondern dich eher im LCD/LED Berich um zu sehen.

In einem anderen Forum wurde z.B der PFL5605 von Philips oder der ex402 von sony empfohlen.
Beide mit guter bildquali und geringem Inputlag! Bei deinem Sitzabstand würde ich dir aber auch eher zu der 46" variante raten. Die 42" werden dir nach ein Paar Tagen nämlich ziemlich klien vorkommen und du wünschst dir einen grösseren.... Auch ist es so das du Full HD bei den kleinen diagonalen nicht so gut erkennbar ist, ausser du rückst dann 1 meter davor.. Ich meine der sitzabstand wäre Bildschirmdiagonale mal 2,5 zum Sitzabstand...

Cheers

• Welcher Bildschirm ist gut zum zocken? Beitrag #3
AW: Welcher Bildschirm gut zum zocken

Vielen dank für die Antwort denke mal das es ein Sony wird ;) und mit deem Plasma das habe ich des öfteren schon gehört das die Dinger ruckzuck einbrennen sollen :/...

Naja dann werde ich mal schauen :) aber 42" zu kleine :D das ist doch ne Bilddiagonale von mehr als 109 cm :D oder etwa nicht :D

• Welcher Bildschirm ist gut zum zocken? Beitrag #4
LOL, es gibt Leute die zocken auf Monitoren und ihr labert von wegen 42 Zoll zu klein. Ich hau mich weg.

Ich zock schon seit Release der PS3 auf meinem 40 Zoll Sony LCD und mir kommt da nix zu klein vor.^^

42 Zoll sind übrigens 107 cm

Thema:

Welcher Bildschirm ist gut zum zocken?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben