Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht!

Diskutiere Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Leute! Da meine Figur beim Onlinespielen mit vielen anderen Spielern, wie bei Uncharted 2 und CoD 7 immer stockt oder extrem laggt, nehme...
  • Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #1
X

xBox-hater_xXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Leute!
Da meine Figur beim Onlinespielen mit vielen anderen Spielern, wie bei Uncharted 2 und CoD 7 immer stockt oder extrem laggt, nehme ich an, dass mein Ping zu hoch ist! Bei Uncharted wird der Ping ja auch in "Balken" angezeigt und da habe ich immer nur einen "Balken"!
Was kann ich tun, um meinen Ping zu mindern, bzw. zu verbessern?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Mein Kumpel hat mir gesagt, ich soll die PS3 über lan anschließen, leider benutze ich die PS3 bereits über dLan...
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, mein Vater hat davon überhaupt keine Ahnung und meine Freunde, naja...
Ich bin schon fast auf euch angewießen :-|
Gruß, Yannic!
ID: bobegnopS_96

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht!

Anzeige

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #2
AW: Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Hilfe!

Also ich bin auch nicht so der Held in Netzwerk Sachen.

Aber zuerst einmal solltest du herausfinden wie schnell deine Leitung ist. Vielleicht ist die schon zu langsam. Du kannst am PC einen Speedtest deiner leitung machen auf einer Webseite .
Ich wohne auch ein bisschen Abseits daher habe ich gerade mal ne Downloadrate von 3.8MB(!) Aber es reicht. Ich kann alle Spiele normal zocken.

Als nächstes machst du dann bei der PS3 unter Einstellungen -> Netwerk-Einstellungen ->Internetsverbindungsstest

Dann siehst mal was für ein NAT typ du bist. Es wäre sehr von Vorteil wenn du NAT Typ 2 bist.

Und dann mal schauen was rauskommt.

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle Antowrt und sorry für meine späte ANTWORT (;
Mein Nat-Type ist 2, download schwankt zwischen 300 kbit/s und 16000!!!!!
Speed-Tests habe ich schon mehrmals täglich durchgeführt und trotzdem schwankt der download immer rießig!
Upload ist immer sehr niedrig: zwischen 70 und 120 kbit/s
Ping ist nicht messbar...
Aber eigentlich müssten diese Werte doch für flüssiges Onlinespielen reichen! Selbst wenn die Geschwindigkeit von Upload und Download am höchsten sind und sonst niemand das Inet nutzt, stocken die Spiele genauso online! Einen neuen Account beim Psn habe ich auch schon erstellt --> keine Verbesserung!
Danke für deine Antwort!
An was könnte es noch liegen?
Bitte um weitere Antworten.
Gruß, bobegnopS_96

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #4
Erst mal was hast Du überhaupt für einen Router,den es gibt auch welche die mehr oder weniger gut für die Ps3 geeignet sind und die erst mal extra dafür konfiguriert werden müssen damit sie gut mit der ps3 laufen.Was auch wichtig ist welchen Internet Dienstanbieter hast Du?

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #5
um die ping zeit zu minimiren soltes du lieber über lan ins net gehen als WLAN,
kuck welchen speed du beim up load hast und downlaode dir bein online spielen keine games oder was anderes.

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #6
Danke Toni35 und euch allen für eure Antworten!
Wir sind bei Telekom und unser Router heißt: ... "Speedport W504V Typ A", das steht zumindest auf unserem Router.
An das mit dem Router konfigurieren habe ich noch gar nicht drangedacht! Danke Toni35 für den Vorschlag, leider weiß ich gar nicht, wie man einen Router konfiguriert :)
An "das Opfer" :D
Wie bereits erwähnt benutze ich die PS3 bereits über lan, genauer gesagt über dlan.
Upload und Download Speed habe ich ja auch bereits genannt...
Trotzdem ist mir jede Antwort wichtig...
Ich bitte um weitere Antworten.
mfg bobegnopS_96

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #7
Gerade der Router W 504V harmoniert nicht gerade besonderst gut zusammen mit der Ps3.
Es ist ein Telekom Router und bei der Firmware fehlen einige Funktionen gegenüber anderen normalen Routern die es im handel gibt.Die DMZ Funktion fehlt vollkommen dann hättest Du eine feste Ip Adresse für die Ps3 in die DMZ Funktion eintragen können.Was Du machen kannst,Du kannst versuchen für die Spiele die nötigen Ports im Router frei zu schalten.Die findest Du meistens wenn Du im Internet danach suchst.
Wie die Du die Ports in deinem Router freischaltest erfährst Du am besten in dem Handbuch über deinen Router was Du auf der T-Com Seite herunterladen kannst wenn Du es nicht mehr hast.:razz:

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #8
Vielen Dank, Toni35, du hast mir sehr geholfen! Das mit den Ports freischalten werde ich mal versuchen!
Ich werde dann antworten, wenn ich es versucht habe!
Euer bobegnopS_96 (;

• Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! Beitrag #9
Ich hatte auch einen Router welche kein DMZ hatte. Musste halt eben alle Ports für die jeweiligen Spiele freischalten. ISt ein bisschen umständlich aber so ging es besser. Obwohl meine Probleme eher waren entweder habe ich Online Verbindung mit einem Game oder gar nicht. Es hat mich immer aus dem Game gekickt. Bei dir ist komsich das bei einem Speedtest der Ping gar nicht angezeigt wird?

Thema:

Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht!

Ping verbessern, Onlinespiele gehen nicht! - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben