Umschalten zwischen WLAN und LAN

Diskutiere Umschalten zwischen WLAN und LAN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Schönen guten Morgen zusammen, meine PS3 ist normalerweise per WLAN in meinem Netzwerk angemeldet. Um zwischendurch mal ein Update laufen zu...
  • Umschalten zwischen WLAN und LAN Beitrag #1
G

Gast7554

Gast
Schönen guten Morgen zusammen,

meine PS3 ist normalerweise per WLAN in meinem Netzwerk angemeldet. Um zwischendurch mal ein Update laufen zu lassen oder ein wenig Musik zu hören reicht mir das auch. Bei Filmen ist die Übertragungsrate jedoch zu niedrig. Daher habe ich am Wochenende - ich wollte doch mal nen Film streamen - noch ein Netzwerkkabel quer durch die Bude gelegt, in einen freien Port an der Fritz!Box 7390 gesteckt und natürlich auch in die PS3. Dann noch schnell die Netzwerkeinstellungen auf Ethernet geändert, doch ich habe einfach keine Verbindung hinbekommen... Die PS3 bleib bei der Einrichtung immer an der Stelle "Bitte stecken Sie ein Ethernetkabel ein" hängen... DAS WAR DRIN!!!

Kabel ist übrigens in Ordnung, hatte ich nämlich kurz vorher bei meinem Vater ausgebaut, wo es bis zu diesem Zeitpunkt seinen Dienst klaglos verrichtet hatte.

Muss ich die PS3 in der Fritz!Box vielleicht zusätzlich noch aus den bekannten WLAN Geräten entfernen?
Die LAN-Anschlüsse kann ich ja nicht extra freigeben bzw. sperren... die müssten alle aktiv sein soweit ich weiß.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee???

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Greetz
Oliver

• Umschalten zwischen WLAN und LAN Beitrag #2
Okay, ich beantworte mir die Frage mal selber... war ja schließlich auch ein blöder Feherl meiner selbst ;-).

Als ich die Fritz!Box bekommen habe, hab ich nur den PC an LAN-Port 1 angeschlossen. Die drei anderen habe ich abgeschaltet (kann man über SYSTEM - EINSTELLUNGEN - ENERGIESPARMONITOR und dann der dritte Reiter auf der Maske).

Naja, wer kann sich an sowas schon nach nem dreiviertel Jahr noch erinnern?

:)

Thema:

Umschalten zwischen WLAN und LAN

Umschalten zwischen WLAN und LAN - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
W-lan Probleme: Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
PS3 WLAN: Hi ich habe ein Problem mit dem PS3 Wlan. Am anfang war meine ps3 im Wohnzimmer jetzt ist sie in meinem zimmer. im Wohnzimmer war das internet...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben