PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen

Diskutiere PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, es geht um folgendes: ich habe meine PS3 regulär über ein HDMI Kabel an einen Bildschirm angeschlossen. Dabei handelt es sich...
  • PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen Beitrag #1
E

Eric_89

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es geht um folgendes: ich habe meine PS3 regulär über ein HDMI Kabel an einen Bildschirm angeschlossen. Dabei handelt es sich jedoch um einen PC Flachbildschirm der keinen Audio Ein- bzw. Ausgang hat. Den Ton bekomme ich nun indem ich von dem Mulit AV kabel der Ps 3 die audio chinch stecker (rot-weiss) in einen der aux eingänge meiner 2.1 aktiv anlage gesteckt habe. Meine Frage ist nun wie ich das ganze bei einem 5.1 Aktivsystem machen soll wenn ich echten Surround Sound möchte. Wäre ein HDMI 1 zu 2 Verteiler eine Möglichkeit um das Audiosignal auf die Anlage zu übertragen?

Mit besten Grüssen,
Eric

Als Ergänzung: Ich dachte an folgende Systeme zum anschließen an die PS3

Entweder das [h=2]Sony HT-AS5 5.1[/h]
Oder das
[h=2]Teufel Concept E400[/h]

Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen

PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen - Ähnliche Themen

PS3 an 5.1 Anlage anschließen: Hallo die ps3 kann ja über hdmi 5.1sound wiedergegeben meine Frage ist kann ich dieses Kabel...
PS3 + Monitor + HiFi Anlage: Hallo liebe Community! ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine PS3 an einen Samsung PC Monitor über HDMI anschließen, der jedoch über...
Sound Einstellung für Tritton Pro+: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset), ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter...
PS3 an 5.1 Anlage anschließen?: Hallo, ich habe gerade schonmal hier um forum nachgeschaut aber nichts brauchbares für mich gefunden. also erstmal ich habe die anlage: Sony...
Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern: Hallo zusammen, folgendes ist der Stand der Dinge: ich habe meine PS3 an einen Beamer via HDMI Kabel angeschlossen.von diesem führt ein Audio...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben