Ein paar Fragen zur PS3

Diskutiere Ein paar Fragen zur PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen. - Wo ist der...
  • Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #1
R

Romanfragt

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen.

- Wo ist der unterschied zwischen dem J- und K-Modell?

PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (J-Modell) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller

PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Modell) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller

- Soll ich lieber die neuere PS3 (CECH-30xxA) mit 160 GB nehmen oder das Vorgängermodell (CECH-25xxB) mit 320GB ?

- Was hat das mit der Firmware 3.55 auf sich? Ich hab jetzt ganz oft im Internet gelesen, das sich Kunden von Online-Shops sich beschwert haben, das sie als Firmware 3.56 bekommen haben. Diese Kunden waren so enttäuscht das sie die PS3 zurück geschickt haben.

- Was ist wenn die PS3 nach der Garantielaufzeit kaputt geht? Sind die von Sony kulant? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

- Da die PS3 ja ein LAN Anschluss hat, wird sie da auch von anderen Computern (Heimnetzwerk) erkannt?
Wenn ja, kann man dann Dateien (z.b. Filme) via LAN auf die PS3 schieben?

- Thema „Unterstützte Dateiformate“
Im Internet steht: „teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) „ heißt das, dass die PS3 nur noch teilweise DivX und Xvid abspielen kann?

- In Internet hat jemand geschrieben das man mit der neusten PS3 (CECH-30xxA) auch CD/DVD´s Brennen kann. Stimmt das ?

- Kann man mit der PS3 gebrannte Spiele (Sicherheitskopien) Spielen?

- Kann die PS3 gebrannte DVD´s (Filme) abspielen?

Ich glaube das war erst mal alles. Ich entschuldige mich schon mal im voraus für eventuell blöde Fragen.

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #2
AW: Ein paar Fragen

1. K-Model ist die überarbeitete Version der PS3 Slim. Soll leichter sein und weniger Strom verbrauchen. Kopierschutz wurde verändrt so das BD nur noch über HDMI in voller Auflösung wiedergegeben werden kann. Zudem wurden die LEDs entfernt was für mich der gröste Schwachsinn ist.
2. Ich würde zum 320er Model greifen. Wollt mir auch erst an Weihnachten eine PS3 zur 360 holen aber. Aber nachdem ich gelesen hab das die LEDs entfernt wurden hab ich sie mir jetzt geholt. So sieht man wenigstens ob die Konsole was macht.
3. Mittlerweile ist Firmware 3.7 raus unh ich habe kein Problem damit
4. Na was ist wohl wenn Garantie von einem Gerät abgelaufen ist ? Selber zahlen, warum sollte hier Sony
Anders sein ?
5. Nix CDs brennen
6. Raubkopien werden nicht abgespielt denn nix anders sind kopien !

Zu dem rest kann ich nix sagen

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #3

Nur teilweise richtige Antworten:

zu:
3. Diese Kunden wollen FW 3.55, da es nur für diese FW einen Jailbreak gibt. D.h. nur mit dieser FW kann man eine "Custom Firmware" aufspielen die das spielen von Sicherheitskopien ("...denn nix anders sind Kopien"...) erlaubt. Allerdings funktionieren dann keine Games mehr die FW 3.56 und höher verlangen und man kann nicht mehr online spielen !!!

5. Mit dem Mediaserver für PS3 kann man Filme und anderes (keine Spiele) auf die PS3 streamen und kopieren (auch per WLAN).

6. Brennen geht natürlich nicht (CD oder DVD nur damit keine Fragen kommen)

7. Nur kopierte Spiele können nicht abgespielt werden...

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #4

Danke für die Antworten !

Welche PS3 würdet mir also empfehlen?

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #6
Ich würde die 320er CECH-2504B Model kaufen. Zum einen weil der Preisunterschied 160er und 320er sehr gering ist und zum anderen wegen den fehlenden LED's bei dem neusten Model.

Bei der neuen sieht mal laut Berichten ja nicht einmal mehr ob sie überhaupt angeschalten ist. Was soll so ein blödsinn ?!

Und das bischen Strom wo eingespart wird ist finanziell mehr als vernachlässigbar, das geringere Gewicht ? Was soll dieser Käse ? Die Konsole steht so oder so im Regal oder aufem Tisch ;-)

Wie bereits erwähnt würde ich mir die 320er CECH-2504B kaufen und Spass haben.

Am ende ist es aber egal welche den von der Leistung sind sie gleich. Ich habe für meine PS3 320 GB Big Little Planet 2 Bundle 249 Euro bezahlt

Bei Cyberport kostet die 320er momentan 239 Euro

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #8
Steht doch im Post . Cyberport.de

Thema:

Ein paar Fragen zur PS3

Ein paar Fragen zur PS3 - Ähnliche Themen

Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme?: Hallo, ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten: PS3 Slimm 500...
Verkaufe PS3 160 GB inkl. vier Spiele und Zubehör!: 149,00 EUR! PS3 160 GB inkl. vier Spiele und Zubehör! Zum Verkauf steht meine PS3 Slim (CECH-2504A) mit 160 GB. Die Konsole ist in einem...
PS3 Frage vor dem Kauf: Hallo erstma, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir demnächst eine PS3 kaufen. Ich hab dazu aber ein paar...
Ein paar Fragen zu Internet-Geschichten der PS3: Hallo. Ich hätte ein paar fragen zu Internet-Geschichten der ps3 und zwar: -ich habe schlechtes Internet (1900)würde das reichen für battlefield...
PlayStation 3 Schrott?: Hallo miteinander Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben