PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt

Diskutiere PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; So ich besitze seit einem halben jahr eine ps3 mit 320 gb hat auch alles gut funktioniert bis vor ein paar wochen ... ich spiele eigentlich immer...
  • PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #1
P

Patayin

Punkte Reaktionen
0
So ich besitze seit einem halben jahr eine ps3 mit 320 gb hat auch alles gut funktioniert bis vor ein paar wochen ... ich spiele eigentlich immer auf meinem samsung pc bildschirm mit einem hdmi / dvi kabel hat auch alles gut geklappt auch auf höchster auflösung nur seit neuestem kann ich nur noch auf 1080 i statt 1080 p spielen weil auf 1080 p ein rotes flimmern ist und immmer wieder bildabrüche sind gut stört mich nicht weiter ich denke mal es liegt am kabel oder so 1080 i geht ja immer noch ... vielleicht hat sonst einer eine idee woran es liegen könnte ?
so zu meinem richtigen problem was ich eigentlich viel ärgerlicher finde das meine ps3 von manchen fernsehern nicht erkannt wird . wenn ich zum beispiel bei einem freund bin kann ich meine ps3 an seinen samsung full hd fernseher anschließen und alles läuft auf full hd überhaupt kein problem aber wenn ich meine ps3 an den fernseher seines vaters anschließe ( panasonic auch full hd und so weiter ) erkennt der fernseher das etwas an dem bestimmten hdmi eingang angeschlossen wird aber zeigt kein bild an ich hab bei der ps3 auch schon die einstellungen zurückgestellt also länger auf den ein und aus knopf gedrückt aber der fernseher zeigt immer noch nichts an wenn aber mein freund seine ps3 ( genau gleiches modell und genau gleich alt ) anschließt erkennt der fernseher die ps3 sofort ( selbes hdmi kabel etc. ) wenn wir dann zum beispiel noch mit unseren ps3s an einem anderen fernseher sind ( ebenfalls panasonic ) wird meine ps3 dort nicht mehr erkannt auch wenn ich sie resettet hab ( früher klappte dies problemlos) seine ps3 wird dort aber problemlos erkannt
nun bin ich eben etwas ratlos ich hätte es ja eigentlich auf den fernseher geschoben oder auf das hdmi kabel aber die ps3 des freundes wird ja problemlos erkannt also muss es ja an meiner ps3 liegen
ich hoffe ich hab mein problem verständlich geschildert und hoffe mal das ihr irgendeine idee habt wie ich die ps3 dort wieder anschließen kann oder ob man sie zum beispiel reklamieren sollte oder ob man die software neu aufspielen sollte oder irgendwas in der art ? naja ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure antworten
lg

falls ihr was nicht verstanden habt einfach die frage drunter schreiben lg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #2
Ich habe wahrscheinlich mit dem selben Problem zu kämpfen.
Nach dem Update Ende Juni bzw. Anfang Juli erkannte mein LG TFT 2361V die PS3 auch nicht mehr, egal wie oft ich einen Reset durchgeführt habe oder den Bildschirm neu gestartet habe.
Ich vermute einfach dass mit dem Update die Kompatibilät zu vielen Modellen verloren gegangen ist, da auch ein Mitarbeiter von LG mir am Telefon bestätigte, dass ein Update durchaus beinflussen kann, dass das Gerät dann nicht mehr erkannt und LG dafür auch keine Garantie übernimmt was auf gut deutsch dann heisst Pech gehabt. Ich finde das eine Frechheit!

Wer Lösungen oder Vorschläge hat bitte HIER rein!

• PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #3
Die meisten denken bzw. vermuten, dass die FW nach dem Patch irgendetwas beschädigt oder zerstört hat. Dies ist defenitiv nicht der Fall. Die Problematik, dass nach einem Update kein Bild mehr vorhanden, ist schon lange bekannt.

Bei der Überspielung der Daten kann es passieren, dass die PS3 automatisch die Videoeinstellungen wieder zurücksetzt.

Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem:

- Schließt euer HDMI-Kabel vom Fernseher und Playstation 3 ab.
- Verwendet nun die Chinch-Stecker oder den Scartanschluss.
- Macht den Fernseher auf den entsprechenden Kanal an und führt einen Softreset bei der PS3 durch.

In der Regel sollte nun wieder ein erkennbares Bild vorhanden sein.

- Schließt nun wieder das HDMI-Kabel an.
- Geht nun in den Videoeinstellungen und stellt auf HDMI um.

Sollte das nun auch nichts gebracht haben, probiert ihr es bitte noch einmal an einem anderen TV-Gerät. In einigen Fällen können auch Defekte eine Ursache haben wie Wackelkontakte, Kabelbruch oder beschädigte Anschlüsse.

Ich hoffe, ich konnte hier vielleicht ein paar Leuten helfen.

MfG

Mille

• PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #4
okay das werde ich die tage dann mal ausprobieren danke schon mal für die antwort :))

• PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #5
Beim mir blieb der TV auch schon schwarz nach einem Update.
Bei HDMI gibt es dieses Handshake. TV fragt PS3 "wer bist'n du ?".
Das Speichert sich der TV. Änder sich was am Sender (PS3) findet der TV ihn nicht mehr.
Dann muss der Handshake wieder provoziert werden.
Wie milleniumbac geschrieben hat, HDMI-Kabel aus TV ziehen, kurz warten Kabel wieder rein ( PS3 und TV eingeschaltet )
So kam mein TV und meine black-Lady wieder zusammen

• PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt Beitrag #6
Mein Problem ist das ich zwei Fernseher habe einen alten und einen neuen. Der alte aber erkennt meine PS3 nicht der neue aber doch. Der neue hat einen HDMI Anschluss aber der alte nicht. Der neue akzeptiert meine PS3 der alte aber nicht mehr. Weiß jemand wie ich es schaffe das beide Fernsehen meine PS3 akzeptieren.

Thema:

PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt

PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
  • JohnnyxLoulp
Oben