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<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 438864" data-attributes="member: 1883"><p>Naja, was soll ich groß sagen^^</p><p></p><p>Es ist grob gesagt eine Mischung aus WoW und Final Fantasy. Also vom Ezählen der Geschichte her</p><p>wie FF - die Story steht im Mittelpunkt und wird mit einigen Sequenzen bestückt. Aber der WoW-Anteil</p><p>versorgt den Spieler auch mit einer wirklich riesigen Anzahl an Quests. Diese bestehen dann mal aus</p><p>den Klassikern wie "töte x y mal" oder "besorge x y mal" (was dann meist auch mit Mob-Bashing einhergeht),</p><p>dann gibts noch "finde Person/Item x" oder "liefere x nach y" usw. Gibt also schon Abwechslung und diese</p><p>Nebenquests lassen dich die teilweise riesigen Regionen erforschen, was wirklich Spaß macht. Außerdem kann</p><p>man so gut leveln, da man EP jeweils durch das Entdecken neuer Orte/Reisepunkte und erledigen von Mobs/Quests</p><p>bekommt. So is man den Story-Gegner stets voraus und hat so keine großen Schwierigkeiten, durch das Spiel</p><p>zu kommen. Es gibt hier und da sogar "spontane Quests". Man läuft zB an einem See vorbei und sieht da ein</p><p>Mädchen baden, welches dann aber von Wölfen umzingelt wird. Jetzt kann man dort "spontan" eingreifen</p><p>und das Mädchen befreien - und natürlich gute EP einheimsen!</p><p>Das Kampfsystem is in etwa mit dem von Final Fantasy XII zu vergleichen. Man sieht jeden Gegner schon so</p><p>auf dem offenen Feld und kann entweder selbst den Kampf initiieren oder vom Gegner attackiert werden.</p><p>Man kann jede Figur, die grade in der Party is auch im Kampf benutzen - allerdings muss man das immer </p><p>schon vor dem Kampf entscheiden, denn mittendrin muss man sich auf selbigen konzentrieren. Was auch</p><p>wichtig ist, denn blindes Buttongemashe wie in Hack'n'Slay-Games ist hier fehl am Platz. Da erfordert es</p><p>schon mehr Taktik - vor allem bei manchen Boss-Fight und besondern gegen mehrere Feinde gleichzeitig.</p><p>Da muss jeder Einsatz von Spezialtechniken gut überlegt sein. Und man muss sie sogar <strong>selbst</strong>(!!!)</p><p>alle eingeben - es reicht also nicht, immer nur einen Knopf zu drücken und es wird der bestmögliche Angriff</p><p>gestartet (FFXIII). Da muss man noch selbst denken und kann sich so seine Taktiken aufbauen.</p><p>Anfangs muss man sich erst gut reinarbeiten, aber hat man sich das KS erstmal verinnerlicht, will man </p><p>erstmal kein anderes mehr! Hier gibt es zwar auch das berüchtigte Party-Leader-Tod-GameOver, aber hier</p><p>wird wenigstens erklärt, warum die Gruppe dann sozusagen den Kampf aufgibt, ist also sinnvoller eingebaut</p><p>als in FFXIII... Hier gibt es bis zu 3 Gruppenbalken, die die Moral der Kämpfer anzeigt. Ist mindestens eine</p><p>Leiste gefüllt, kann man gefallene Charaktere wiederbeleben, stirbt man selbst, muss man darauf hoffen, dass</p><p>ein Kollegen einem wieder auf die Beine hilft. Ist die Moral zu niedrig (kein gefüllter Balken), verliert die Gruppe</p><p>den Kampfesmut und gibt auf.</p><p>Dann gibt es noch das Harmonie-System, was man sehr weit ausbauen kann. Aber dazu schreib ich jetzt mal</p><p>nich mehr so viel, da der bisherige Text wahrscheinlich eh schon erschlagend wirkt^^</p><p></p><p>Es macht jedenfalls sehr sehr viel Spaß und ich kann es jedem Wii-Besitzer und RPG-Fan wärmstens empfehlen!</p><p></p><p>Ach ja, die Sprache lässt sich übrigens von (British-)English auf Japanisch umstellen, was ebenfalls empfehle!</p><p></p><p>Für weitere Impressionen einfach mal Youtube checken^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 438864, member: 1883"] Naja, was soll ich groß sagen^^ Es ist grob gesagt eine Mischung aus WoW und Final Fantasy. Also vom Ezählen der Geschichte her wie FF - die Story steht im Mittelpunkt und wird mit einigen Sequenzen bestückt. Aber der WoW-Anteil versorgt den Spieler auch mit einer wirklich riesigen Anzahl an Quests. Diese bestehen dann mal aus den Klassikern wie "töte x y mal" oder "besorge x y mal" (was dann meist auch mit Mob-Bashing einhergeht), dann gibts noch "finde Person/Item x" oder "liefere x nach y" usw. Gibt also schon Abwechslung und diese Nebenquests lassen dich die teilweise riesigen Regionen erforschen, was wirklich Spaß macht. Außerdem kann man so gut leveln, da man EP jeweils durch das Entdecken neuer Orte/Reisepunkte und erledigen von Mobs/Quests bekommt. So is man den Story-Gegner stets voraus und hat so keine großen Schwierigkeiten, durch das Spiel zu kommen. Es gibt hier und da sogar "spontane Quests". Man läuft zB an einem See vorbei und sieht da ein Mädchen baden, welches dann aber von Wölfen umzingelt wird. Jetzt kann man dort "spontan" eingreifen und das Mädchen befreien - und natürlich gute EP einheimsen! Das Kampfsystem is in etwa mit dem von Final Fantasy XII zu vergleichen. Man sieht jeden Gegner schon so auf dem offenen Feld und kann entweder selbst den Kampf initiieren oder vom Gegner attackiert werden. Man kann jede Figur, die grade in der Party is auch im Kampf benutzen - allerdings muss man das immer schon vor dem Kampf entscheiden, denn mittendrin muss man sich auf selbigen konzentrieren. Was auch wichtig ist, denn blindes Buttongemashe wie in Hack'n'Slay-Games ist hier fehl am Platz. Da erfordert es schon mehr Taktik - vor allem bei manchen Boss-Fight und besondern gegen mehrere Feinde gleichzeitig. Da muss jeder Einsatz von Spezialtechniken gut überlegt sein. Und man muss sie sogar [b]selbst[/b](!!!) alle eingeben - es reicht also nicht, immer nur einen Knopf zu drücken und es wird der bestmögliche Angriff gestartet (FFXIII). Da muss man noch selbst denken und kann sich so seine Taktiken aufbauen. Anfangs muss man sich erst gut reinarbeiten, aber hat man sich das KS erstmal verinnerlicht, will man erstmal kein anderes mehr! Hier gibt es zwar auch das berüchtigte Party-Leader-Tod-GameOver, aber hier wird wenigstens erklärt, warum die Gruppe dann sozusagen den Kampf aufgibt, ist also sinnvoller eingebaut als in FFXIII... Hier gibt es bis zu 3 Gruppenbalken, die die Moral der Kämpfer anzeigt. Ist mindestens eine Leiste gefüllt, kann man gefallene Charaktere wiederbeleben, stirbt man selbst, muss man darauf hoffen, dass ein Kollegen einem wieder auf die Beine hilft. Ist die Moral zu niedrig (kein gefüllter Balken), verliert die Gruppe den Kampfesmut und gibt auf. Dann gibt es noch das Harmonie-System, was man sehr weit ausbauen kann. Aber dazu schreib ich jetzt mal nich mehr so viel, da der bisherige Text wahrscheinlich eh schon erschlagend wirkt^^ Es macht jedenfalls sehr sehr viel Spaß und ich kann es jedem Wii-Besitzer und RPG-Fan wärmstens empfehlen! Ach ja, die Sprache lässt sich übrigens von (British-)English auf Japanisch umstellen, was ebenfalls empfehle! Für weitere Impressionen einfach mal Youtube checken^^ [/QUOTE]
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