PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab

Diskutiere PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe mir vor 20 Monaten eine PS3 Slim (350€) gekauft. Vor drei Monaten trat dann...
  • PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab Beitrag #1
JBS-95

JBS-95

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe mir vor 20 Monaten eine PS3 Slim (350€) gekauft. Vor drei Monaten trat dann ein Fehler beim Gerät auf. Es piepte 3mal und stürzte dann ab. Seitdem lässt es sich nur noch kurzeitig einschalten bevor es zum Absturz kommt. Habe das Gerät schon mal zum Media Markt gebracht(Garantie ist abgelaufen) dort sagten sie mir ich soll für 180€ eines neues Teil einbauen lassen...war mir aber zu Teuer (zur Erinnerung das Gerät kostete 350€) also erkundigte ich mich im Internet nach dem Problem dort sah ich auf Youtube dann ein paar Videos unter dem Titel YLOD Fehler (trifft genau meine Problembeschreibung)
Kann mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen? Wenn ja super!
Ich find es eigentlich eine Sauerei von Sony das mein Kulanzantrag abgelehnt wurde und das ein Gerät für 350€ nach 17 Monaten kaputt geht, hab nen N64(15Jahre alt) läuft ohne Macken auch noch heute
Hatte eigentlich gute Erfahrungen mit der Ps2 deswegen holte ich mir die Ps3(Enttäuschend)

• PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab

Anzeige

• PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab Beitrag #2
AW: PS3 YLOD Fehler(Was das auch immer ist) 3Piepser dann stürzt das Gerät ab

TO_Leckn schrieb:
Ich hab jetzt nicht alle Nachrichten gelesen (dazu war ich zu faul^^)
Aber ich konnte überblicken das der Föhn ausprobiert wurde und der Backofen.

Folgendes:
Föhn wird 125°C, Backofen 250°C

Zum schmelzen des Lötzinns braucht man mehr als das, ich empfehle eine Heißluftpistole die wird 500°C heiß.

Video:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zyAGwnuU[/YOUTUBE]

Bei mir hat die Methode bis jetzt 8 Monate durchgehalten, mit jeden Tag ein bisschen länger ;)

Empfehle euch ein bisschen länger zu föhnen als im Video ich hab insgesamt 7 Minuten geföhnt (Video = 5min).

Falls ihr keine Heißluftpistole habt kann ich sie für euch reparieren, es kostet euch nichts (bis auf ein was, die Versandkosten müsst ihr selber zahlen)

MfG TO_Leckn

(Man braucht zwar 600°C zum schmelzen aber das reicht aus.)

Mich wundert aber das der Fehler bei dir auftrat (du hast ja eine Slim)
Es scheint als hätte ich recht gehabt die Slim ist vom Fehler nicht frei sonder bis jetzt haben wenige eine Slim so lange benutzt wie eine FAT und desswegen kam selten ein bericht über YLOD bei PS3 Slim....

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab Beitrag #3

Schmelzen dabei nicht die Platinen durch???:confused:

Hab auch schon gehört das, dass helfen soll, aber ob das so gesund ist???
Danke für deine Antwort und für dein Angebot, werd mir überlegen ob ich es annehme
werd mir noch ein paar weitere Meinungen holen:D

ich weiß nicht genau ob es YLOD ist
ich schalte das Gerät ein, grünes lämpchen blinkt
dann klickt es im Gerät, das gelbe lämpchen leuchtet kurz dann stürzt sie ab
dann blinkt die lampe die ganze zeit rot:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab Beitrag #4

Und bevor einer Feststellt das ich mich verschrieben hab

Die Schmelztemperatur von Lötzinn betragt ungefähr 400°C nicht 600°C.

Und das Motherboard geht nicht kaputt wenn man keinen scheiß macht.

Meine PS3 ist der lebende Beweis.

Und wenn bei deiner PS3 wenn du sie anmachst vorne wo es Rot oder Grün leuchtet einmal Gelb leuchtet (nur kurz) dann ich es ein YLOD.
Der bedeutet nur das ein Fehler vorliegt der schwerwiegend ist, ist aber keine genaue Fehlerbeschreibung, aber das Motherboard (bzw. CPU, GPU) ist es meistens.

(Das gelbe leuchten kommt daher, dass das rote und das grüne Lämpchen kurz gleichzeitig leuchten. Unsere Augen nehmen das Gelb war.)

Aber es ist immer noch seltsam da es eine Slim ist... aber vielleicht ist deine ja die Außnahme die die Regel bestätigt oder ich hatte einfach recht...

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab

PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab - Ähnliche Themen

YLOD Fehler bestimmen: Hallo liebe Community, Wie im Thema angegeben zeigt meine PS3 Fat 40GB den YLOD Fehler. Geschockt und getroffen, habe ich mich natürlich sofort...
Tales of Graces Spiel macht PS3 kaputt? - Ladefehler: hallo, ich habe vor etwa einem monat eine gebrauchte ps3 gekauft. (ps3 fat 160gb) bis auf, dass sie etwas riecht (leicht vermorrt) scheint alles...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben