Bei Gamestop Spiel verkaufen?

Diskutiere Bei Gamestop Spiel verkaufen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich wollte das Spiel inFamous 2 bei Gamestop als gebraucht verkaufen. Das Spiel ist in einem Top Zustand mit nicht eingelöstem...
  • Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #1
ke3vszz

ke3vszz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte das Spiel inFamous 2 bei Gamestop als gebraucht verkaufen.
Das Spiel ist in einem Top Zustand mit nicht eingelöstem Gutscheincode (d.H. es ist wie neu nur ohne Folie drum herum).

Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es sich lohnen würde das Spiel bei Gamestop als gebraucht zu verkaufen.. Ich sehe auf der Homepage von Gamestop dass, das Spiel "Neu" für 69,99€ verkauft wird und "Gebraucht" für 54,99€. Ich habe noch nie ein Spiel bei Gamestop verkauft, deswegen möchte ich von euch gerne wissen wie viel Geld ich für das Spiel ungefähr bekommen würde und ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu verkaufen.

MfG

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #3
ke3vszz schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte das Spiel inFamous 2 bei Gamestop als gebraucht verkaufen.
Das Spiel ist in einem Top Zustand mit nicht eingelöstem Gutscheincode (d.H. es ist wie neu nur ohne Folie drum herum).

Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es sich lohnen würde das Spiel bei Gamestop als gebraucht zu verkaufen.. Ich sehe auf der Homepage von Gamestop dass, das Spiel "Neu" für 69,99€ verkauft wird und "Gebraucht" für 54,99€. Ich habe noch nie ein Spiel bei Gamestop verkauft, deswegen möchte ich von euch gerne wissen wie viel Geld ich für das Spiel ungefähr bekommen würde und ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu verkaufen.

MfG

Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten, da ich selber bei Gamestop gearbeitet habe. Dein Spiel hat ein Ankaufswert von ca. 25% zum aktuellen VK-Preis:

69,99*0,25= 17,50 €

Das System spuckt aber einen automatischen Ankaufspreis ( vielleicht ca. 15,- € oder so) raus nach dem Einscannen. Die Preisangabe ist immer ein Verrechnungspreis und keine Barauszahlung.
Bei Barauszahlung werden nochmals 20% abgezogen:

15*0,8 = 12,- €

So verdient Gamestop an deinem Geschäft. Ich gebe dir folgenden Tipp:

Nimm dir wenn die Vorbestelleraktion zu Herzen.
Meistens heißt es: "Geb zwei Spiele ab und zahl nur 10,- € für einen aktuellen Titel."

So holst du mehr Geld für deine Spiele raus und bekommst auch einen neuen Titel:

25+24,99+10= 59,99 €

Ich möchte hier an dieser Stelle explizit betonen, dass ich hier keine Werbung für das Unternehmen mache, sondern die Beispiele zur Informationszwecken aufgeführt werden!

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte.

MfG

Mille

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #4
millenniumbac schrieb:
Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten, da ich selber bei Gamestop gearbeitet habe. Dein Spiel hat ein Ankaufswert von ca. 25% zum aktuellen VK-Preis:

69,99*0,25= 17,50 €

Das System spuckt aber einen automatischen Ankaufspreis ( vielleicht ca. 15,- € oder so) raus nach dem Einscannen. Die Preisangabe ist immer ein Verrechnungspreis und keine Barauszahlung.
Bei Barauszahlung werden nochmals 20% abgezogen:

15*0,8 = 12,- €

So verdient Gamestop an deinem Geschäft. Ich gebe dir folgenden Tipp:

Nimm dir wenn die Vorbestelleraktion zu Herzen.
Meistens heißt es: "Geb zwei Spiele ab und zahl nur 10,- € für einen aktuellen Titel."

So holst du mehr Geld für deine Spiele raus und bekommst auch einen neuen Titel:

25+24,99+10= 59,99 €

Ich möchte hier an dieser Stelle explizit betonen, dass ich hier keine Werbung für das Unternehmen mache, sondern die Beispiele zur Informationszwecken aufgeführt werden!

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte.

MfG

Mille

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich hatte sowieso vor zu dem Geld was ich vom inFamous 2 verkauf bekomme noch bisschen dazuzulegen und mir Resistance 3 zu kaufen.

Jetzt sehe ich aber das Gamestop eine Aktion hat, nämlich wenn ich ein Spiel aus deren Liste abgebe (inFamous 2 ist dabei) kriege ich Resistance 3 für 39,99€ anstatt 69,99€ zu zahlen. Das würde sich dann ja aufjedenfall mehr lohnen. Weil ich für inFamous 2 dann 30€ bekomme.

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #5
Oder so. Immer irgendwelche Aktionen bei denen mitnehmen sonst gehst du da mit einem ganz miesen Geschäft raus.

MfG

Mille

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #6
Ich gehe auch nur da hin wenn die eine aktion haben die mir gefällt denn sonst bekommt mann zu wenig für die spiele aber es gibt ja auch noch den privat verkauf oder gebrauchtwaren händler

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #7
Sorry aber mir tuts bei den Gamestop Threads immer leicht im Kopf weh....

Die ganzen Rechnungen sind ja schön und gut (wenn man ignoriert das damit quasi 95% der Kunden abgezockt werden) aber hat irgend jemand sich mal gefragt ob 69,99 nicht vielleicht zu teuer ist?

Wenn ich da lese 55 Euro für ein gebrauchtes Game dann bekomm ichs das große kotzen. Sorry für die krasse formulierung aber das ist unter aller Sau. Lasst euch doch nicht so verarschen. Klar will jede Firma Geld verdienen aber das klappt halt manchmal nur wenns genügend dumme gibt. Und das scheint ja heutzutage der Fall zu sein.

Gestern gabs z.B. die Survivor Edition von Resistance 3 für 69,99 bei Amazon. Gut da kommen noch 5 Euro Versandkosten drauf aber wenn ich vergleiche 70 Euro für Standard Edition oder 75 Euro für das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B005BQPZY4/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=konsolenschna-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005BQPZY4

Man muss sich halt mal ein wenig informieren. Es muss auch nicht immer alles sofort sein... die Spiele rennen euch nicht davon.

Und zu guter letzt unterstützt ihr mit euren 55 Euro für das gebrauchte Game NUR Gamestop. Davon geht kein CENT an die Entwickler. Klar geht das vielen hier an dem kleinen unbehaartem Popo vorbei oder aber es hat sich noch nie jemand darüber gedanken gemacht. Das es so ist ist aber ne Tatsache. Wenn ich dann noch ein wenig im Internet rumsurfe und feststelle das man das NEUE Game fast überall billiger oder zum gleichen Preis bekommt läufts mir echt kalt den Rücken runter.

http://www.amazon.de/Sony-Resistance-3/dp/B005544H1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316538628&sr=8-1
(teurer durch Eigenhändig versand. Trotzdem noch besser als für 55 gebraucht)

zusätzlich hab ich diverse Mitteilungen gefunden das es das Spiel im verschiedenen Saturn Filialen für ca. 49 Euro gab.

Nehmts mir nicht übel (oder nehmts mir übel... auch egal) aber wer 55 Euro für ein Gebrauchtspiel bezahlt sollte wirklich mal überlegen ob er so clever ist wie er vielleicht denkt.

P.S.: Ich hab nichts gegen Gebrauchtspielehandel... Das Probleme ist der Gebrauchtspielehandel den die Freunde von Gamestop und Co betreiben. Gebrauchtgames pushen damit weniger neue Titel verkauft werden. Mehr verdienst für sie... weniger für die Entwickler. Was glaubt ihr denn warum in den Regalen als 20 oder mehr von ein und dem selben neuen Game stehen (gebrauchte) und neue des öfteren ausverkauft sind? Tjo dann nimmt man halt ein gebrauchtes mit... stört ja keinen.

Noch ein P.S.: Ich hab mir damals in Schottland Uncharted 2 gekauft. Die hat mir dann von hinter der Theke eine Disc geholt und mir in die Leerhülle getan die ich zur kasse gebracht hatte. Da ich dort nicht wusste ob das wirklich ein neues Game oder vielleicht ein gebrauchtes war hab ich ein versiegeltes verlangt das sie mir aus dem Lager geholt hat.

Klar ist das mehr oder weniger dumm da das der Release Tag morgens um 9 oder so war. Aber da gings mir eigentlich nur ums Prinzip. Weil wie gesagt... von gebrauchten Games hat der Entwickler nichts. Und mir persönlich ist das wichtig. Dementsprechend gibts auch die ganzen Online Pässe. Dazu gibts ja aber ein anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #8
Da gebe ich dir recht neue spiele braucht das land damit die entwickler auch wieder geld bekommen um neue spiele zu entwickeln

• Bei Gamestop Spiel verkaufen? Beitrag #9
Aeon schrieb:
Weil wie gesagt... von gebrauchten Games hat der Entwickler nichts. Und mir persönlich ist das wichtig.
Ich habe früher auch einige Games über Gamestop verkauft und gekauft inzwischen stinkt es mir gewaltig, da es wirklich eine absolute Ausbeute ist!
Inzwischen kaufe ich meine Games entweder im Laden oder in Online Shops, weil ich dann weiß das ich eine neues bekomme und es mit meinem Gewissen gut vereinbaren kann.

Thema:

Bei Gamestop Spiel verkaufen?

Bei Gamestop Spiel verkaufen? - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
So funktioniert die 9.99er bei GameStop: Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei. Hier mal eine kleine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben