Was ist die Philosophie von der PS3?!

Diskutiere Was ist die Philosophie von der PS3?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi all players! Bin seit 1986 ein Zocker und ein Virtualjunkie:rockon:. Habe (fast) alle Systeme gegamet (außer 3do) und war immer voll...
  • Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #1
C

Cheathater

Punkte Reaktionen
0
Hi all players!

Bin seit 1986 ein Zocker und ein Virtualjunkie:rockon:. Habe (fast) alle Systeme gegamet (außer 3do) und war immer voll begeistert von den Spielen:clap:.

Seit Juli 2011 habe ich mir die PS3 mit 160 GB geholt, und war auch vollendst begeistert.

Doch als ich bei unserem Lokal Game Dealer (FreakShop Kaiserslautern) die Spiele NFS ProStreet und GT5 Prologue gekauft habe, fühlte ich von Sony verarscht!:knockout::shifty::knockout:

NFS ProStreet: Ich sehe Autos die mit auf der Strecke sind, aber wenn ich die Autos (z.B. Audi R8) fahren möchte muß ich sie mir kaufen!!!

GT5 Prologue: Eine vorab Version die fast so teuer ist wie die Vollversion?!:-/

Man kauft sich doch nicht ein Buch im Fachhandel, um in der mitte des Buches zu erfahren " Wenn man alles wissen möchte (von der Geschichte), müsste man sich den Kapitel extra kaufen."
Oder:
Man kauft ein Buch das fast so teuer ist wie ein Normales Buch, aber nur ein Bruchteil drin steht.

Da ich echt nicht hetzen will (oder doch:-x???), möchte ich gern von Gleichgesinten wissen was sie davon halten.:-| MfG Cheathater

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #2
Was soll man groß dazu sagen? Wenn du weißt, dass Prologue soviel kostet wie GT5, warum kaufst dus dir dann?

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #3
Seitdem es die Ps3 gibt, wissen die Menschen auch, was sie Kosten kann. Noch bevor man sich manch ein Spiel zulegt, sollte man es sich Persönlich vorher anschauen und genaue Informationen Sammeln. Und das auch nicht Per Zeitschrift, sondern viel mehr über das Internet. Natürlich hat diese Konsole in vielerlei Hinsicht kleine Tücken in sich, wo man bei den Spielen aufpassen muss. Allerdings sollte man auch mal bedenken, dass sich im Preis nicht sonderlich viel Unterschied zu den Alten Blockbustern aufgebaut hat. Heute steckt doch wesentlich mehr Arbeit drin, immer bessere Techniken sind notwendig um einen gewissen Standard zu erfüllen, was auch so manch einen Preis erklären könnte.

Allerdings kann ich mich ebenfalls an Zeiten erinnern, wo z.b. Banjo Kazooie über die 100 ging. Und das war nicht das einzige Spiel (Und wohlgemerkt gab es damals keine große möglichkeit sich zu Informieren, außer vielleicht Freunde und Gamer Zeitschriften. Und selbst die wurden manchmal von Leuten wie Angela Merkel geschrieben, weshalb die eigene Versuchsreihe Pflicht wurde). Natürlich könnte man den Schlechten vergleich aufstellen "Ähhhh aber die 60 Euro sind 120 Mark !!!Ausrufezeichenbla". Wer sich darüber noch aufregt, sollte wirklich nicht an einer Konsole sitzen. Man bezahlt heute für eine Packung Kaugummi umgerechnet 4,20 DM. Euro und DM einfach zu vertauschen, ist Standart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #4
1. Was EA mit Pro Street macht ist nicht wirklich Sonys Sache. Die können da so ziemlich machen was sie wollen

2. Von Gran Turimso 4 (PS2) gabs auch schon eine Prologue Version. Soweit ich weiss wars da nicht viel anders... Hast du nicht aufgepasst? :p

3. Die Philosophy der PS3 ist "It only does everything" :D

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #5
Thx das ihr mir eure Meinung dazu abgegeben habt!:clap:
Und muß euch sagen: " Wo ihr recht habt, habt ihr recht"

Doch zu meiner Verteidung muß ich sagen, bei Prestige reichen Spielen schaue ich nicht auf bewertungen, weil ich eigene Erwartungen an einem Spiel habe.

Und nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht um den Preis!! Sondern einfach nur diese Enttäuschung.:´(

MfG Cheathater

P.S.: Zu Aeon
Warum bestellt man dann die Karre über PSN, und nicht über EA Servern?!

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #6
Weil alles über das PSN verkauft wird. Egal ob das Call of Duty Maps von Activision sind oder Autos von EA... Das ist halt ein Zentrales Shop-System. Ob die eigentlichen Daten (Also das Auto selbst) jetzt wirklich auf sony servern liegt oder auf EA Server verlinkt sind weiss ich nicht. Sony macht damit halt auch noch Kohle. Gewissen %-Satz vom erlös des Addons bleibt da sicher bei Sony... den Rest bekommt halt EA da die ja das Zeug verkaufen.

Ähnlich wie Steam halt... da gibts auch nicht nur VALVE Games... sondern von allen mögliche Publishern. Und um wieder auf EA zurück zu kommen... die haben ja neulich ihre eigene Online Vertriebsplattform gestartet (Origin). Aus dem Grund hat man im Moment Schwieirigkeiten diverse EA Spiele bei Steam zu kaufen ;)

Mit zuvielen Erwartungen an ne Sache ran gehen ist immer ungesund.... Hättest du bei Gran Turismo 5 Prologue kein typisches Gran Turismo erwartet sondern nur ne kurze Schnupperversion wärs vielleicht so schlecht nicht weggekommen. Vor allem hast du den Sinn von dem Game total verfehlt. Das kam raus als Gran Turismo 5 noch weit weg vom Release war. Fans waren dafür sozusagen dankbar... jetzt da es das komplette Game gibt ist Prologue ziemlich sinnfrei geworden.

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #7
Hallo,

mal abgesehen von den genannten Spielen ( die ich nicht habe ) finde ich, dass es gewisse Regeln für DLCs geben sollte.
Die Handlung, also die Geschichte sollte abgeschlossen sein.
Platin sollte erreichbar sein.
Das Spiel sollte offline spielbar sein. (sind wohl alle, oder?)
Und 15-20h sollte man als normaler Zocker schon brauchen um durch zu sein. (ok, der Punkt ist arg subjektiv)

Gute Beispiele sind GTA 4 mit den DLCs ( BOGT und die mit den Rockern)
RDR mit Undead Nightmare oder
AC 2 und dem DLC

Bei den Beispielen fühlte ich mich nicht veräppelt. Ich war mit dem Spiel durch, hatte Lust auf mehr und habe für den Nachschlag noch etwas bezahlen müssen - mMn fair.

• Was ist die Philosophie von der PS3?! Beitrag #8
Cheathater schrieb:
Hi all players!

Bin seit 1986 ein Zocker und ein Virtualjunkie:rockon:. Habe (fast) alle Systeme gegamet (außer 3do) und war immer voll begeistert von den Spielen:clap:.

Seit Juli 2011 habe ich mir die PS3 mit 160 GB geholt, und war auch vollendst begeistert.

Doch als ich bei unserem Lokal Game Dealer (FreakShop Kaiserslautern) die Spiele NFS ProStreet und GT5 Prologue gekauft habe, fühlte ich von Sony verarscht!:knockout::shifty::knockout:

NFS ProStreet: Ich sehe Autos die mit auf der Strecke sind, aber wenn ich die Autos (z.B. Audi R8) fahren möchte muß ich sie mir kaufen!!!

GT5 Prologue: Eine vorab Version die fast so teuer ist wie die Vollversion?!:-/

Man kauft sich doch nicht ein Buch im Fachhandel, um in der mitte des Buches zu erfahren " Wenn man alles wissen möchte (von der Geschichte), müsste man sich den Kapitel extra kaufen."
Oder:
Man kauft ein Buch das fast so teuer ist wie ein Normales Buch, aber nur ein Bruchteil drin steht.

Da ich echt nicht hetzen will (oder doch:-x???), möchte ich gern von Gleichgesinten wissen was sie davon halten.:-| MfG Cheathater

Sorry aber wenn du schon im FreakShop in kaiserslautern deine spiele kaufst kannst du dein geld sofort aus dem fenster werfen ich selber komme auch aus lautern und eins kann ich dir sagen der FreakShop ist der teuerste laden bei uns in lautern der ist ja teurer als unser GameStop und wenn es ja nicht neu sein muss das spiel haben wir ja noch unsere gebraucht läden wo mann die für weniger als die hälfte bekommt und trozdem alles dabei ist also wie neu nur nicht eingeschweist sorry aber das musste ich los werden

Thema:

Was ist die Philosophie von der PS3?!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben