PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware

Diskutiere PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Da ich im Netz zwar unzählige, aber leider sehr alte/konfuse/bruchstückhafte und widersprüchliche Infos zu dem Thema gefunden...
  • PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware Beitrag #1
S

Serg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich im Netz zwar unzählige, aber leider sehr alte/konfuse/bruchstückhafte und widersprüchliche Infos zu dem Thema gefunden habe, möchte ich die Frage nun doch mal direkt bei den "Auskennern" loswerden:

Klar: Nur PS3/60GB spielt PS2-Spiele ab.

Unklar allgemein: Spielt die Firmware eine Rolle dabei? Funktioniert das auch mit neuerer/neuester FW?

Konkrete Frage:
Sind mit FW 3.6+ noch PS2-Spiele lauffähig und/oder muss ich dafür das Fehlen anderer Funktionen in Kauf nehmen?

Ich hatte eine Quelle (leider nicht mehr zu finden), die besagte, dass das mit neueren FWs "natürlich" nicht mehr möglich sei. Dies konnte meine Googelei zwar nicht bestätigen, aber ich hätte vor dem Kauf einer PS3/60GB diesbezüglich gern Sicherheit ...

Vielen Dank schonmal!

Gruß!
Serg

• PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware Beitrag #2
AW: Kurze Frage: PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware

Leider kann ich dir auch keine 100%-ige Sicherheit garantieren, aber soweit ich weiß
hat es nichts mit der Firmware zu tun, da es ja sehr blöd von Sony wäre, eine FW rauszubringen,
die einen Teil der Hardware blockiert. Es gibt ne FW, die otherOS blockt - man kann zB kein Linux
mehr installieren. Aber die Abwärtskompatibilität sollte das nicht beeinflussen.

Eine PS3/60GB mit aktuellster FW sollte also:
-PS2 Spiele abspielen können (aber auch nicht alle)
-keine otherOS-Funktion mehr unterstützen
-aktuell sein^^

• PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware Beitrag #3
AW: Kurze Frage: PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware

Super, danke!

Ganz ohne Risiko wärs ja auch langweilig. ^^

Thema:

PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware

PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Neu in der Szene und Fragen zu CFW: Hallo :D Ich bin neu hier in dieser Community, wie Ihr bestimmt seht. Bevor ich mit meinem Anliegen fortfahren, will ich mich zuerst vorstellen...
PS3 60GB mit Linux Kompatibilität: Moin zusammen, ich wollte mir eine Playstation mit 60GB einsch. Rückwärtskompatibilität auf PS1 und PS2 Spiele, Kartenleser, 4x USB Anschlüsse...
Verkaufe PS3-Fat 60Gb DOWNGRADE zu PS2-Zock-Fähig: Servus zusammen, ich bin neu im Forum, daher weiß ich auch nicht, ob mein Beitrag hier so richtig ist. Mein Anliegen: Ich spiele mit dem...
Verkaufe Rarität PS3 60GB /mit 250GB HDD/2 Controllern/16 Spiele (USK18): Moin Ich verkaufe meine FatLady 60Gb Version die mit einer 250Gb HDD aufgerüstet wurde. Die Konsole spielt PS1 und Ps2 Spiele ab und hat zudem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben