Bekomme einfach keine Internetverbindung hin

Diskutiere Bekomme einfach keine Internetverbindung hin im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle !!! Ich benötige dringend Hilfe ! Ich versuche seit Tagen mit der Playstation mich ins Internet einzuwählen, um das System auch zu...
  • Bekomme einfach keine Internetverbindung hin Beitrag #1
F

fassy

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !!!
Ich benötige dringend Hilfe !

Ich versuche seit Tagen mit der Playstation mich ins Internet einzuwählen, um das System auch zu Aktualisieren und Games zu spielen über das Internet.
Ich muß dazu sagen ich habe meinen Router gewechselt.
Allerdings habe ich auch die Playstation in den Kaufzustand zurück gesetzt und habe alle nötgigen Angaben eingegeben (weil vorher ging es auch).
Ich Scanne die Wlan suche und die Playstation findet auch mein Router automatisch.
Anschliesend fragt er mich welche WLan Sicherheitseinstellung ich wähle und ich wähle die WPA-PSK / WPA2-PSK, so wie auch mein Router.
Danach fragt er mich nach dem WLan Schlüssel.
Dieser ist bei mir 16 stellig.
Ich gebe also diesen 16 stelligen WLan Schlüssel ein und nun passiert etwas korrioses.
Wenn ich nun weiter drücke, zeigt es nur noch 8 stelligen WLan Schlüssel an.
Danach versucht er ein Verbindungstest, und dieser fällt durch weil die Zeit abgelaufen ist und es kommt die Meldung unter anderem "Eventuell ist Ihr WPA Schlüssel falsch".
Dabei habe ich diesen doch genauso eingegeben wie ich ihn verwende, nur die PS hat es dann auf 8 stellen reduziert.
Habe auch schon versucht statt 16 nur die ersten und dann die letzten 8 einzugeben...klappt auch nicht.
Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen ?

Biks bald hoffentlich

Liebe Grüße aus Wiesbaden
STEFAN

Thema:

Bekomme einfach keine Internetverbindung hin

Bekomme einfach keine Internetverbindung hin - Ähnliche Themen

PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box: Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben