News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Online
Playstation Network
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Badeg" data-source="post: 438502" data-attributes="member: 39359"><p>Hallo liebe Forumsmitglieder!</p><p></p><p>Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann. Kurz gesagt geht es mir um Datenrettung. Doch zuerst die Vorgeschichte:</p><p></p><p>Ich habe mir bei Release der 60GB PS3 vor etlichen Jahren selbige gekauft. In den Jahren darauf hab ich viele Sachen vom PSN Store geladen, meistens kostenpflichtige aber auch spezielle Gratisprodukte welche nur in einem begrenztem Zeitraum verfügbar waren. Also hatte ich in den vergangenen 5 Jahren allerlei Inhalte und außerdem auch eine Menge Spiele angehäuft. So weit so gut. Vor ca nem Jahr erkrante meine PS3 dann den allseits bekannten YLOD. Nach anfänglicher Trauer gabs ne Hitzebehandlung und das YLOD scheinte besiegt zu sein. Der Schein trügte und nach kurzen 2 Monaten gabs nen Rückfall, wieder YLOD, doch diesmal scheinbar unheilbar. Nach dem ich mich mit dem YLOD abgefunden hatte und verrübergehend auf PC umgesattelt hatte, hörte ich in den Nachrichten von den Hackerangriffen auf Sony und das PSN gehört. Mir Wurscht dachte ich mir, ich spiel momentan eh nicht. Doch als es dann hieß dass alle heruntergeladenen Inhalte gelöscht wurden usw wurde ich stutzig. Naja den Rest der Geschichte kennt ihr sicher besser als ich (irgendwas mit gratis Downloads für 14 Tage als Entschädigung oä.). </p><p>Nunja ich hab das alles wegem Schulstress, Praktikum und Sommer ziemlich verpasst, glaub ich zumindest. Jetzt haben wir auf jeden Fall ne 320 GB Slim PS3 zuhause, weils ja sonst schade um die Spiele wäre. </p><p></p><p>Jetzt kurz zu meinen Fragen:</p><p>1. Was ist jetzt alles von der alten PS3 weg/gelöscht worden, bzw was kann ich nicht mehr verwenden?</p><p>Spielstände? Heruntergeladene Inhalte? Freundesliste?<strong> Immerhin ist ja alles auf der funktionierenden 60GB HDD!</strong></p><p>2. Kann ich die Datein von der alten PS3 auf die Neue übertragen um so noch was zu retten? Die HDD einfach in ne noch funktionierende PS3 60GB verbauen und dann sichern?</p><p>(Die 60GB PS3 hat nichts vom Hackerangriff mitbekommen, die lag da schon lang kaputt in ner Schachtel, falls was bringt..)</p><p>3. Wenn nicht, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendeine Art der Entschädigung für mich? Immerhin hab ich geschätze <strong>150€</strong> im Store verbraten und außerdem noch die oben angesprochen diversen "Spezial-Gratis-Downloads" geladen.</p><p><em></em></p><p><em>Achja, falls es was bringt: Mein PSN Account ging ist seit ca nem Jahr nicht online gewesen, weiß demnach nichts von Entschädigung, bzw hat diese nicht in Anspruch genommen. Und auf der neuen Konsole wurde noch keine Internetverbindung hergestellt.</em></p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, </p><p></p><p>Vielen Dank im Vorraus </p><p></p><p>Badeg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Badeg, post: 438502, member: 39359"] Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann. Kurz gesagt geht es mir um Datenrettung. Doch zuerst die Vorgeschichte: Ich habe mir bei Release der 60GB PS3 vor etlichen Jahren selbige gekauft. In den Jahren darauf hab ich viele Sachen vom PSN Store geladen, meistens kostenpflichtige aber auch spezielle Gratisprodukte welche nur in einem begrenztem Zeitraum verfügbar waren. Also hatte ich in den vergangenen 5 Jahren allerlei Inhalte und außerdem auch eine Menge Spiele angehäuft. So weit so gut. Vor ca nem Jahr erkrante meine PS3 dann den allseits bekannten YLOD. Nach anfänglicher Trauer gabs ne Hitzebehandlung und das YLOD scheinte besiegt zu sein. Der Schein trügte und nach kurzen 2 Monaten gabs nen Rückfall, wieder YLOD, doch diesmal scheinbar unheilbar. Nach dem ich mich mit dem YLOD abgefunden hatte und verrübergehend auf PC umgesattelt hatte, hörte ich in den Nachrichten von den Hackerangriffen auf Sony und das PSN gehört. Mir Wurscht dachte ich mir, ich spiel momentan eh nicht. Doch als es dann hieß dass alle heruntergeladenen Inhalte gelöscht wurden usw wurde ich stutzig. Naja den Rest der Geschichte kennt ihr sicher besser als ich (irgendwas mit gratis Downloads für 14 Tage als Entschädigung oä.). Nunja ich hab das alles wegem Schulstress, Praktikum und Sommer ziemlich verpasst, glaub ich zumindest. Jetzt haben wir auf jeden Fall ne 320 GB Slim PS3 zuhause, weils ja sonst schade um die Spiele wäre. Jetzt kurz zu meinen Fragen: 1. Was ist jetzt alles von der alten PS3 weg/gelöscht worden, bzw was kann ich nicht mehr verwenden? Spielstände? Heruntergeladene Inhalte? Freundesliste?[B] Immerhin ist ja alles auf der funktionierenden 60GB HDD![/B] 2. Kann ich die Datein von der alten PS3 auf die Neue übertragen um so noch was zu retten? Die HDD einfach in ne noch funktionierende PS3 60GB verbauen und dann sichern? (Die 60GB PS3 hat nichts vom Hackerangriff mitbekommen, die lag da schon lang kaputt in ner Schachtel, falls was bringt..) 3. Wenn nicht, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendeine Art der Entschädigung für mich? Immerhin hab ich geschätze [B]150€[/B] im Store verbraten und außerdem noch die oben angesprochen diversen "Spezial-Gratis-Downloads" geladen. [I] Achja, falls es was bringt: Mein PSN Account ging ist seit ca nem Jahr nicht online gewesen, weiß demnach nichts von Entschädigung, bzw hat diese nicht in Anspruch genommen. Und auf der neuen Konsole wurde noch keine Internetverbindung hergestellt.[/I] Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, Vielen Dank im Vorraus Badeg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Online
Playstation Network
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?
Oben