DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das?

Diskutiere DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich versuche schon die ganze Zeit Online zu spielen und mir zeigt es immer den DNS-Fehler 80710102 an. Was ist das und wieso kommt das auf einmal...
  • DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? Beitrag #1
G

Goran

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche schon die ganze Zeit Online zu spielen und mir zeigt es immer den DNS-Fehler 80710102 an.
Was ist das und wieso kommt das auf einmal?
Hab heute um 14Uhr noch spielen können und jetzt komm ich nicht mal mehr rein!
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke Lg

• DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? Beitrag #2
Schließe mich hier mal an....
Habe die PS3 Slim nun seit einigen Stunden und versuche genau diese Zeit auch schon das Gerät online zu bekommen: ohne Erfolg.

Die PS3 hängt per Kabel im Netzwerk, geht über einen aktiven Switch (Allnet Switch mit PoE) an eine FB7170.
Ich vergebe grundsätzlich feste IP's in meinem Netzwerk, also auch bei der PS3.
In der 7170 wird diese auch angezeigt und beim Test mit der PS3 wird die "IP erfolgreich abgerufen".
Nur die Internetverbindung scheitert.

Wenn ich mir den Lösungsvorschlag durchlese kann ich nur schmunzeln.

Alle PC's/Laptop's hier im Netz funktionieren ohne solch Gezicke.

Nach einigen weiteren Versuchen, habe ich mal das Patchkabel direkt in die 7170 gesteckt und die PS3 nochmals den Test machen lassen.... siehe da, es funktioniert ?!?! ...oh Wunder

Frage mich aber nun, was soll am Switch das Problem sein?
PoE ist bis auf ein Port deaktiviert (benötige es z.Z. nur für den AccesPoint), sonstige Einstellungen habe ich nicht angerührt, halt Werkseinstellungen.
Habe schon die IP des Switch bei der PS3 in "Sekundär DNS" (wofür ist die überhaupt?) eingegeben, unter "Primär" steht die von der 7170.
Auch vertauscht habe ich sie schon..... aber keine Besserung.

Verstehen tu ich es absolut nicht....

So, nachdem ich nun die Nacht an dem Gerät verbracht habe, ohne Erfolge, werde ich es zurück bringen.
Früher fand ich Plug&Play weniger kompliziert....

Zuletzt bearbeitet:
  • DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? Beitrag #4
Wenn ich mit der PS3 einen Test mache, bekomme ich nur angezeigt, daß "IP holen erfolgreich" war und "Internet-Verbindung gescheitert" ist.
Mehre Daten bekomme ich nicht angezeigt.

Es liegt scheinbar nicht an der 7170, weil wenn ich ja die PS3 direkt an die 7170 stecke geht es ja.
Aber ich kann mir nicht erklären, was der Switch da für ein Problem machen sollte, daß die PS3 keine Internetverbindung aufbauen kann.
Der Switch hat zwar Einstellmöglichkeiten, bin ja auch alles mehrfach durchgegangen, aber nichts gab Besserung.

Ist aber nicht der einzige Grund der Rückgabe.
Das Verbinden mit dem NAS im Keller funktioniert nicht.
Ich wollte eigentlich mit der PS3 auch die Funktionen meines Asus O!Player ersetzen, Filme und Bilder am TV ansehen.
Das Einrichten solch einer Verbindung gestaltet sich, in meinen Augen, schwierig.
Die PS3 hatte den NAS bzw. den Mediaserver gefunden, doch mit den Ordner und der Struktur wollte es nicht klappen.

Da habe ich nicht mal mehr Lust gehabt, die beiden gekauften Spiele zu testen.
Die sind noch in Folie.

Dennoch Danke für die Bemühungen.

• DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? Beitrag #5
Wie kann ich den DNS Fehler loswerden ich versuche immer die Software zu Aktualisieren aber immer kommt da DNS Fehler

• DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? Beitrag #6
wer kennt die nline id von chan von applewarpictures bitte helft mir

Sagt es mir bitte es hilft mir sehr und wie kann man den dnsfehler lösen

Thema:

DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das?

DNS-Fehler 80710102 was ist das und wie behebe ich das? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
Halo auf der PS5: Coole Vibes, aber wo bleibt der Multiplayer?: Die Rückkehr eines Klassikers – Nur halb komplett? Als du den Namen "Halo" und "PS5" zusammen gelesen hast, warst du bestimmt kurz hyped, oder...
Diese PS5-Games sind gerade extrem reduziert!: Bock auf neue Games? PS5-Schnapper im Sale! Du hast noch Lücken im PS5-Game-Regal? Dann aufgepasst! Momentan läuft einfach alles rund, was fette...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben