Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blaue LED und Brummen
Diskutiere Blaue LED und Brummen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
am Besten komme ich direkt zu meinen Fragen.
1. Die blaue LED meiner PS3 (160GB, neu) funktioniert (leuchtet) nicht, egal ob eine Disk...
Blaue LED und Brummen Beitrag #1
B
Barret161
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Besten komme ich direkt zu meinen Fragen.
1. Die blaue LED meiner PS3 (160GB, neu) funktioniert (leuchtet) nicht, egal ob eine Disk eingelegt ist oder nicht.
Ist das mbei manchen Modellen normal oder ein Fehler?
2. Seit neustem fällt mir immer wieder ein Brummen auf was die PS3 von sich gibt (z.B. wenn ich mich bei Red Dead Redemption nur umsehe). Das Brummen kommt meines Gehörs nach nicht vom Lüfter (hinten) von der PS3 sondern von innen. Die PS3 steht auf einem festen Untergrund (der nicht vibrieren kann).
Ist das normal?
MfG Barret161
PS: Suchfunktionion genutzt, aber keine passenden Treffer. Falls ich ein passendes Thema übersehen habe bitte ich um den Link.
also das mit dem led is eindeutig nicht normal und ein brummen is mir bei meiner noch nie aufgefall und ich bin nur 1 meter dafon entfern.
Blaue LED und Brummen Beitrag #3
B
Barret161
Punkte Reaktionen
0
Zunächst danke für die Antwort.
Leider habe ich die PS3 schon ein paar Wochen und in der Zeit schon einige Spielstände erarbeitet. Dummerweise sind darunter Spiele welche das kopieren der Spielstände nicht erlaubt (Assassins Creed 2) sondern nur das übertragen per Datentransfer-Dienstprogramm. Außerdem habe ich einfach keine Lust noch einmal alle Zusatzinhalte/Patchs/Updates herunterzuladen.
Ich denke nicht dass sich der Aufwand allein für die blaue LED lohnt. Trozdem vielen Dank für die Antwort. Das Brummen kam übrigens vom zu lange spielen am Stück, denke ich (jetzt ist es weg).
Leider habe ich die PS3 schon ein paar Wochen und in der Zeit schon einige Spielstände erarbeitet. Dummerweise sind darunter Spiele welche das kopieren der Spielstände nicht erlaubt (Assassins Creed 2) sondern nur das übertragen per Datentransfer-Dienstprogramm. Außerdem habe ich einfach keine Lust noch einmal alle Zusatzinhalte/Patchs/Updates herunterzuladen.
Ich denke nicht dass sich der Aufwand allein für die blaue LED lohnt. Trozdem vielen Dank für die Antwort. Das Brummen kam übrigens vom zu lange spielen am Stück, denke ich (jetzt ist es weg).
Etwas mehr als eine Woche musste ich auf meine recht neue Playstation 3 verzichten. Leider wurde der Fehler nicht behoben! Die blaue LED funktioniert nach wie vor nicht. Des weiteren wurde die Festplatte der Playstation formatiert und bei der Datensicherung, welche ich vorher extra erstellt hatte, kommt die Meldung dass die Datensicherung bei einem anderen Playstation 3-System erstellt wurde. Deshalb stellt die Datensicherung nichteinmal die Systemeinstellungen, geschweigedenn alle Speicherstände wieder her.
Kurz Zusammengefasst: Ich hab meine Playstation 3 zur Reparatur geschickt und sie wurde nicht wiederherstellbar formatiert. Da wäre es klüger die Playstation sofort beim Laden einzutauschen, was ich jetzt auch machen werde, da ohnehin nichtsmehr drauf ist.
EDIT: So, die PS3 ist nochmal formatiert (zur Sicherheit) und mit allen Kabel, Controller, usw. eingepackt. Da ich momentan stark gereizt bin gehe ich lieber erst morgen in den Laden zum Umtauschen.
Mit freundlichen (und genervten) Grüßen
Barret161
Zuletzt bearbeitet:
Blaue LED und Brummen Beitrag #7
Warlock
Punkte Reaktionen
146
dan mal viel glück.^^
Blaue LED und Brummen Beitrag #8
err0r
Punkte Reaktionen
395
Das Brummen ist völlig normal und die blaue LED ist wohl einfach kaputt. Wenn du mit ner kaputten LED leben kannst, hätte ich sie behalten.
Ich habe meine auch mal eingeschickt, weil ich meinte, dass der Lüfter spinnt. Kam mit nem Zettel zurück, dass alles ok ist. Die hatten da sogar noch irgendein Formel 1 Spiel gespielt...hatten nen Spielstand hinterlassen
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag,
zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 nach Laufwerktausch nur Blaue LED?!: Hallo Leute, bin neu hier.
Hab den kompletten Schlitten an meiner Fat Lady getauscht. Nach dem Wechsel hab ich es normal angeschlossen. Es...
Laser reinigen Tutorial CHECH-2504B: Diese ständigen Abstürze, Freezes und Fehlercodes haben mich schon (selbst bei einer Tauschkonsole) zum Rande der Verzweiflung gebracht. Los ging...