Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup"

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup" im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen: Vom 3.10.2011 bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShakeOD

GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011

Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen:

Vom 3.10.2011 bis 31.10.2011 wird montags ab 20:30 die Rennlobby eröffnet. Start des ersten Wertungsrennen ist ca. 21:05 (abhängig von ECR). Die Plätze werden mit Punkten versehen und bis zum Monatsende gezählt, um den Monatsmeister zu ermitteln.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Erstrangig fahren diejenigen mit, die Punkte haben!

Es gibt zwei Cuprennen mit jeweils einem Proberennen im Vorlauf im automatischen Renntakt 10 Minuten. Das Proberennen geht 3 Runden (Strafen niedrig, Schaden niedrig)

Zugelassene Fahrzeuge sind unten in der Liste ersichtlich.

Spaßrennen (Das wird spontan entschieden)

Jagt auf roter Oktober Cuprennen:

Eine kleine Strecke mt einer Rundenzeit von ca. 1-2 Minuten und eine große Strecke mit mindestens 2 Minuten. Rennzeit ca. 15-20 Minuten pro Rennen (Strafen niedrig, Schaden sschwer).
Strecken: Siehe Terminplan unten.
Klasseneinteilung: Jeder Sieger eines Rennens steigt in die nächste Klasse auf und alle Fahrer die mindestens eine Tagespunktzahl von 25 (Ohne Zusatzpunkte) erreichen.

Spaßrennen
Begin ca. 22:00, Streckenwahl obliegt dem Rennleiter und kann zur Abstimmung eröffnet werden. Vorschläge dürfen am Abend gemacht werden. Rennzeit ca. 10-15 Minuten. Rennen ohne Wertung, Gastfahrer sind willkommen.

Reifen:
Rookie: Sport weich
Amateur: Sport mittel
Profi: Sport hart

Fahrhilfen:
Aufgrund vieler Padspieler sind nur ABS und Traktionskontrolle wählbar.

Spoiler:
Zusätzliche Spoiler sind erlaubt.

Startaufstellung:
Diese wählt der Rennleiter zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben. In der Regel umgekehrte Rennreihenfolge vom vorherigen Rennen.

Zwangsstops
Es wird im Hauptrennen ein Zwangsstop durchgeführt.

Wie wird bewertet?

Platz 1 = 14 Punkte
Platz 2 = 13 Punkte
Platz 3 = 12 Punkte
Platz 4 = 11 Punkte
Platz 5 = 10 Punkte
Platz 6 = 09 Punkte
Platz 7 = 08 Punkte
Platz 8 = 07 Punkte
Platz 9 = 06 Punkte
Platz 10 = 05 Punkte
Platz 11 = 04 Punkte
Platz 12 = 03 Punkte
Platz 13 = 02 Punkte
Platz 14 = 01 Punkte

Wer durch einen Verbindungsfehler das Rennen verlassen muß, erhält die Punktzahl, die man mit dem letzten Platz bekommen hätte incl. zusatzpunkte

Idealer Weise sollte versucht werden, das jeder Fahrer mit seinem Fahrzeug eine eigene Farbe hat.

Zum Wichtigsten: Die Regeln:

1) Der Rennleiter (Serverhoster) gibt die Regeln vor. Die Anweisungen vom Rennleiter sind folge zu leisten.

2) Auf der Strecke wird kein Zick Zack gefahren, um andere am Überholen zu hindern. Wir lassen überholen, sofern der andere es schafft, indem er die Ideallinie verläßt. Wie in der Formel 1. Idealer Weise per Boxenfunk ankündigen.

3) Wer die Nase nicht vorne hat, muß bremsen um größere Kollisionen zu vermeiden. Wer die Ideallinie verläßt, muß im Zweifel sehen, wo er bleibt wenn es eng wird. Wegrammen ist nicht das Ziel.
Innen vorbei fahren nur dann wenn der es berührungslos möglich ist. Idealer Weise bleiben dabei beide Räder auf der Straße / Curbs.

4) Wer die Fahrbahn verläßt muß so umsichtig wie möglich auf die Strecke zurückfahren, ohne andere dabei mutwillig in Kollisionen zu verwickeln. Also: fair play.

5) Das sich Kollisionen/unbeabsichtigte Drängler nicht vermeiden lassen... ist leider so. Wir nehmen bestmöglich Rücksicht und respektieren das Fahrzeug des anderen, das es unbeschadet bleibt.
Wer in einer Kurve innen überholt, dabei nicht alle Reifen auf der Straße / Curbs behält oder dabei bewußt eine Kollision in Kauf nimmt, wird mit Punktabzug bestraft. Mindestens einen Punkt. Plus je einen Punkt, den der andere Fahrer durch den Unfall an Plätzen verliert. Daher nutzt die Geraden oder die Fahrfehler der Gegner.

6) Wenn jemand die Info bekommt Laggy zu sein:
Sofort am Rand der Strecke anhalten! Für andere Fahrer sind in dem Fall Kollisionen unvermeidbar und bedeuten somit Platzverluste im Rennen. Man läßt das Feld ziehen und fährt anschließend ausser Sichtweite der anderen einmal in die Box um anschließend wieder durchzustarten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, muß das Fahrzeug am Streckenrand stehen bleiben. Handbremse dauerhaft anziehen, um versehendliches wegrollen zu vermeiden! Es liegt nicht immer an der eigenen Bandbreite (selbst erlebt). Warum stehen bleiben bis zum Rennende? Die Liste bei der Zieleinfahrt ist entscheident für die Punktevergabe. Auch mit einem stehenden Fahrzeug kommt man in die Punkte.

7) “Legale“ Abkürzungen werden nicht mutwillig genommen!
Wir versuchen immer mit zwei Reifen auf der Fahrbahn zu bleiben (Curbs) wie es sich gehört. Verbremser, Kollisionen, Abflüge passieren... aber nicht jede Runde und schon gar nicht beim Überholen. Wer sich mit Abkürzen bewußt einen Vorteil verschafft muß damit rechnen, nachträglich disqualifiziert zu werden. Dann lieber den "versehendlich" Überholten wieder vorlassen. Hinweisen wird nur nachgegangen, wenn Auffälligkeiten in der Rundenzeit zu sehen sind, oder sich jemand beschwert.

8) Rennen mit bestimmten Fahrzeugen:
Wenn bestimmte Fahrzeuge vorgegeben werden, sind diese Fahrzeuge zu wählen. Andere Fahrzeuge sind nicht zulässig. Sollte ein Neueinsteiger das passende Fahrzeug nicht besitzen, ist es mit dem Rennleiter vorher abzustimmen und fährt mit einem vergleichbaren Wagen ohne Wertung.

9) Reden während des Rennens:
Das Reden sollte auf ein Minimum reduziert werden. Kurze Kommentare, Frustausrufe und Hinweise auf Auffälligkeiten/ Überholmanöver sind kein Problem. Aber z.B. Omas Terminkalender wird nicht diskutiert. Anweisungen des Rennleiters sind zu beachten.

10) Unentschuldigtes Fehlen:
Bevor ein Rennen beginnt, bitten wir um Abmeldung. Das ist fair für alle Nachrücker. Wenn binnen 24 Stunden nach dem Rennen keine Meldung kommt gilt das Fernbleiben als unentschuldigt. Nach 2 unentschuldigten Rennen wird der Platz freigegeben.

Code:
 Vor jedem Lauf wird ein zufälliger Lobbyteilnehmer gefragt, welche Strecke (untere Liste) wir fahren werden (jeder Circuit wird max. 1x monatlich vorkommen) :

[B]1. Renntag:[/B]
1. Rennen: 
2. Rennen: 

[B]2. Renntag:[/B]
1. Rennen: 
2. Rennen: 

[B]3. Renntag:[/B]
1. Rennen: 
2. Rennen: 

[B]4. Renntag:[/B]
1. Rennen: 
2. Rennen:  

Tsukuba Circuit
Autumn Ring
Deep Forest Raceway
Laguna Seca Raceway
Cape Ring Außen
Cape Ring Innen
Cape Ring Süd
Cape Ring Nord
Nürburgring GP/D
Suzuka Circuit
Grand Valley Ost Rückwärts
Grand Valley Speedway
Tokyo R246
Rom

[U]|[B]Zugelassene Fahrzeuge:[/B]                                                 |[/U]
[U]|Alle original S2000 von Honda      |                                   |[/u]
[U]|max. xxxkW, min xxxxkg, LP420      |                                   |[/U]
Zur Anmeldung:

1. Jeder darf sich anmelden nachdem dieser Beitrag gänzlich gelesen wurde und sich mit den Regeln einverstanden erklärt. Diskussionen über Regeländerungen, Fahrzeugänderungen von Fahrern, die noch nicht mitgefahren sind, werden mit einem Ausschluß geahndet. (aus Erfahrung müssen wir leider so handeln, sorry.)

2. Fahrer aus vorherigen Rennen werden bevorzugt und stehen meist schon zu Beginn auf der Liste.

3. Vor der Anmeldung sollte jedem klar sein, das es nicht um ein sondern um vier Rennen geht. Daher prüft vorher, ob die Motivation und die Zeit da ist, um nicht Plätze zu belegen, die später nicht genutzt werden. Ggfs. werden wir euch um Vorschläge bitten, welche dann auch geäußert werden dürfen.

4. Melde Dich nur an, wenn Du einen passenden Wagen hast!

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte mit den entsprechenden Daten: PSN ID und Wagenfarbe!
Der Forenname reicht nicht! Zudem muß die PSN ID entweder im Forenprofil oder in der Signatur hinterlegt werden, sofern dieser deutlich abweicht. Sonst wissen die Mitfahrer nicht, um wen es sich handelt.

Bitte die Daten korrekt angeben. Ggf. kürze ich die Fahrernamen in der Liste. Es wird 13 reguläre Fahrer geben + 1 Reservefahrer.

Für den Jagt auf roter Oktober Cup sind folgende Fahrer / Fahrzeuge gelistet:
Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Nr. | Fahrername     | Wagenfarbe   |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|     |Shake_OD        |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |(Rennleiter)
02.|     |MKX666          |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
03.|     |ECR-85          |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
04.|     |ICEMAN          |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
05.|     |tel62509        |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
06.|     |ro 1981a        |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
07.|     |Buuuh           |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
08.|     |!Xanthin!       |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
09.|     |RSKV2010        |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
11.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
12.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
13.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]14.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
========================================================================================|
15.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |(Rennleiter)
16.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
17.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
18.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
19.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
20.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
21.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
22.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
23.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
24.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
25.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
26.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
27.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]28.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]
In dieser Liste werden alle Punkte aktualisiert und zusammengerechnet. Somit ist auf einem Blick zu erkennen, wer wann und wie viele Rennen gewonnen hat bzw. wie hoch die Punkte in der Gesamtwertung sind. Somit sollten sich Rechenfehler vermeiden lassen. Zusätzlich verschafft es einen schnellen Überblick, wer alles an dem Cup teil nimmt. Klassenwechsel finden erst zum nächsten Renntag statt.

Ausschluß:
Wenn Du bis hier her gelesen hast... dann kannst du Fragen stellen die hier nicht beantworten wurden.
Solltest du Fragen stellen, die hier beantwortet werden, wird eine Teilnahme ausgeschlossen.

Also erst lesen dann schreiben!!!

Alle Angaben sind nur Lückenfüller. Es kann sich noch alles ändern!!!!

Daher: Bitte nicht posten!

Zuletzt bearbeitet:

Buuuh

Ich würd dann im Oktober mal wieder mitfahren.

Nummer: 82
Name: Buuuh82
Wagenfarbe muss ich erst noch gucken

johy

Hey Shake, wäre natürlich auch wieder dabei!

Aber da ich im Moment noch nicht weiß, ob ich auch jeden Termin wahrnehmen kann,
möchte ich dich bitten mich im vornherein auf die Nachrückerliste zu setzen.
Am ersten Renntag werde ich definitiv nicht können :(
am Donnerstag werde ich meine Anwesenheit nochmal konkretisieren.
ich hoff es klappt mal :)

Der Rest wie immer: dunkelgrün mit der Nummer 25 :)

lg johy! (johy87) :D

ECHNATON9

Hi Shake

Ich bin dabei...

Wagen : matt blau
Felgen ( wenn geht ? ) : electric orange

MACH WEITER SO, SHAKE.....DU UND DEIN TEAM LEISTEN GENIALE ARBEIT !!!!!!

Gruß ECHNA

Sorry...

Psn.....ECHNATON9

Zuletzt bearbeitet:

johy

edit:

Oh verdammt, das bitte nicht Posten stand vorhin noch nicht da! Ehrlich!

Sorry...

MKX666

Bin natürlich auch dabei:
Nummer: 68
Farbe: matt (Frosch) grün

MKX666

Driver

Hehe der Titel ist gut! "Jagd auf Roter Oktober"

Danke für die Beachtung wegen der Startzeit. 21:05 passt mir. Wenn der Montagabend bei mir normal verläuft öffne ich ziemlich um 21:00 meine Haustüre. Und 5min später sollte ich online sein. Im Oktober sieht es bei mir gut aus. Ich denke diesemal bin ich jeden Montagabend dabei.

PSN-ID:ECR-85
Wagenfarbe :Schwarz

hotrod126

hi,
bin natürlich gerne dabei, gold und nr 1.

schöööööne idee mit den reifen !!

ansonsten bis gleich !! freu mich !!!

hotrod

ShakeOD

ihr seid wirklich alle blind, oder? :D
Seit Anfang an steht da, nicht zu posten. ;)
ich werde den Treat eh wieder löschen. Es ist nur zur Abstimmung zwischen RSKV und mir, weil man keine Dateien senden kann.

Viele Grüße

Shake.

Driver

Man ich glaube es nicht! Ich habe alles durchgelesen ausser wirklich den letzten Satz. Aber den Titel muss du behalten für den nächsten Thread :)

RSKV2010

@SHAKE: Kosmetik - bei den Fahrerklassen sind noch Zusatzpunkte vorhanden
Fahrerklassen:

Rookie-Klasse 0 Punkte
Amateur-Klasse+1 Punkte
Profi-Klasse +2 Punkte

Die Klassen werden schon bei "Reifen" aufgeführt
Reifen:
Rookie: Sport weich
Amateur: Sport mittel
Profi: Sport hart
Das lässt sich in einem Punkt kombinieren

Mach den Start des ersten Wertungsrennens um 21:15. So hab ich noch ne Chance das Getiebe einzustellen und Erfahrungsgemäß starten wir eh meist so 21:20 zumal man sich eh nicht auf bestimmte Strecken wird einschiessen können

Maximal 14Slots mit 2 Wildcards finde ich in Ordnung, für die nicht berücksichtigten überleg ich mir noch was. Liga 2?!?! 2 12er Lobbys ohne Wildcards....ach nur laut gedacht. Bringe den Gedanken morgen zu Ende

Zuletzt bearbeitet:

Buuuh

Das mit dem "nicht posten" hab ich eigentlich so verstanden, dass man hier keine Fragen oder Änderungswünsche zum Regelwerk posten soll :D

hotrod126

schließ mich dem buuh an, entschuldigung !

PiiNK_eMo_GiiRL

Also gibt es nur 14 Stammleute und jeweils 2 die nachrücken? Wieso das, wenn ich fragen darf...?!

ShakeOD

Daher schreiben wir... Bitte nicht posten!!!
Das sind weder die Regeln noch Voraussetzungen. Wir sind nicht fertig. Das ist noch nicht einmal BETAPhase. Das sind nur spontane Ideen. Daran seht ihr... es ist nicht so einfach.
So... nun bitte NICHT mehr POSTEN. Danke

RSKV2010

1. Kein Klassensystem, alle fahren Sport/Mittel, Pflichtstopp bleibt

2. Lobbbyaufteilung

Vorschlag1: "Gesamtmischung"
Beide Lobbys - Punkte von 14-1, im nächsten Monat dann je nach Gesamtergebniss (gesamte P.-Zahl von L1: Platz1-14/L2: Platz15-28) steigen Fahrer entsprechend auf und ab

Vorschlag2: "einfaches Durchtauschen"
Beide Lobbys eigenständig, am Ende des Monats werden die ersten fünf L1 gegen die ersten fünf aus L2 gewechselt

Vorschlag3: "Ligensystem"
Beide Lobbys eigenständig, jedoch steigen die letzten-L1/ersten-L2 4VIER, zum nächsten Monat hin, ab
bzw. auf

Vorschlag4: 2te Lobby
wird einfach eine 2. etabliert aber bis auf auf Auswertung und das posten der Ergebnisse, von uns betreut

Regeln in beiden Lobbys gleich versteht sich.
Neuankömmlinge gehen grundsätzlich L2, es sei denn jemand vom Stamm möchte lieber L2 Fahren. Ich würde auch erstmal Rennleitung L2 übernehmen. Probleme sehe ich noch bei Unfallauswertung (Zeitmangel wenn Der Rennleiter wechselt, aber man kan Replays auch hochladen) und
3.Streckenabstimmung zwischen den Lobbys?? Hier bin ich momentan überfragt. Jede Lobby entscheidet für sich?!

4. Werbung werde ich platzieren(AusdauerCup, sowie andere Foren) sobald wir den thread final haben, nur sollten wir zügig zum Abschluss kommen

edit: oki Klassensytem bleibt, jedoch ohne Zusatzpunkte, aber soll der Pflichtstopp dann wirklich bleiben wegen "2 Fliegen mit einer Klappe"? Würde man sich dann 2x überlegen ob man sich weiche SChlappen direkt zu Beginn holt oder halt dem Reifenbedingten Zeitverlust versucht durchzufahren. So entwickelt sich das Rennen meiner Meinung nach spannender und muss abwägen ob ein Stopp überhaupt sinnvoll wäre. Falls man früh im Rennen einen Schaden erleidet, kommt man eh rein und zieht neue/schnellere auf, daher sehe ich hier kein Bedarf für Zwangsstopp

Zuletzt bearbeitet:

DomKon

Bin dabri zum ersten mal kommt meine anmeldung nicht zu spät.
PSN - ID : DomKon
Wagenfarbe: muss ich noch gucken ( gerade nicht im kopf
Wagennummer : 46

ShakeOD

Domkon, du bist zu früh... weiterhin gilt... alles nicht Fertig... bitte nicht posten.
Aber danke für dein Interesse. In den nächsten Tagen habe wir etwas fertig. ;) Also gut schauen. ich hoffe morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup"

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup" - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
Oben