Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion

Diskutiere Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo! Ich möchte mal in mir neue Genres einsteigen und hätte dazu ein paar Fragen bzgl. Spieleempfehlung. 1.) Gibt es so ähnliche RPGs wie...
  • Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #1
K

Killerweman

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich möchte mal in mir neue Genres einsteigen und hätte dazu ein paar Fragen bzgl. Spieleempfehlung.

1.) Gibt es so ähnliche RPGs wie Oblivion, außer dem bald erscheinendem Skyrim, das in eine ähnlichen Fantasywelt, mit den schönen Wäldern, Landschaftsaufnahmen usw. spielt (Fallout 3 usw. zählt dabei nicht)?

2.) Was ist das gruseligste / brutalste / beste Horrorgame für die PS3? Ich habe hier mal gesucht und folgende gefunden. Sind die sehr empfehlenswert:

Dead Space 1
Dead Space 2
Saw 1
Saw 2
Silent Hill 5
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Bioshock 1
Bioshock 2
Condemned 2
Dead Rising 2
Dead Island
Splatterhouse
Borderlands
Jericho
Silent Blood Curse
Alone in the dark
F.E.A.R.
F.E.A.R. 2
F.E.A.R. 3
The Darkness

Fehlt noch was? ;-) Welches könnt ihr mir ans Herz legen?

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #2
In Dead Island und Bulletstrom geht's auch nicht gerade zimperlich zur Sache.

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #3
hi,

ich hab RE5 und kann dir folgendes dazu sagen: gutes spiel aber keine elite.

*wie ich finde ein gutes spiel und wahrscheinlich pflicht wenn man auf resident evil steht.
*gute grafik
*brutalitätsskala von 1 bis 10 würde ich 3,5 geben horror hmm, vlt 4,5.
* ein bisschen aktion geht wie ich finde dadurch verloren, dass man nur im stehen schießen kann... RE halt
*viele gegner und waffen
*20 € sind günstig

mein freund schwört auf die FEAR reihe. hat wohl viele schockmomente und ist n guter horrorshooter.

borderlands hab ich ma angezockt und fands sehr bescheiden.

hoffe es hilft dir weiter
greetz bebsen

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #4
Killerweman schrieb:
Fantasywelt, mit den schönen Wäldern, Landschaftsaufnahmen usw. spielt (Fallout 3 usw. zählt dabei nicht)?
Hehehe jaja Fallout3 hat wirklich keine schöne Wälder und Landschaftsaufnahmen :)

Also mit Dead Space 1 bist du ziemlich gut bedient und es ist ziemlich das beste Horror Games. Vielmehr Alternativen gibts nicht mehr.
Silent Hill5 ist nicht gerade unheimlich. Ist gut aber kein Vergleich mit den alten Teilen.Alone in the Dark ist auch nicht wirklich unheimlich und technisch nicht allzu gut umgesetzt.

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #5
Hm zu den Rollenspielen. Mir fällt da eigentlich nur Dragon Age auf anhieb ein, an sich ein echt gutes spiel. Leider ist die Technik nicht ganz aktuell udn mir missfällt die Synchro (deutsch) aber das ist bei vielen Spielen so. Das Spiel ist nicht ganz so offen wie TES aber die Story ist dafür um längen besser. Das Spiel ist von Bioware die ja auch MAss effect entwickelt haben. die sind für ihre phänomenalen Stories bekannt. apropos Mass effect2 trifft zwar nicht in dein beschriebenes Wunschgenre, ist aber ein wirklich sehr sehr gutes spiel. es gibt sogar den einen oder anderen Gruseligen moment, und vieleeeee Gänsehautmomente ;-)

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #6
Also zu Horrorgames:

Die beiden Dead Space Spiele sind auf jeden Fall nervenaufreibend und lassen dich manchmal ganz schön zusammenzucken.
Also wenns um Schockmomente geht, ist Dead Space ganz vorne.

BioShock2 z.B ist eins meiner Lieblingsspiele. Ist zwar nicht sooo gruselig, aber dafür findest du dort eine super Atmosphäre vor, und es macht auch wirklich Spaß zu spielen.

=)

• Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion Beitrag #7
Hi Killerweman,

hast du denn etwas gutes nach deinem Geschmack gefunden? Würde mich sehr interessieren.

Greetz bebsen

Thema:

Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion

Ich suche brutale Horrorgames und Spiele wie Oblivion - Ähnliche Themen

Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
Suche Mitspieler: Hi suche mit Spieler für MW2 , battlefield 3 oder 4 , battlefield hardline , battlefield 1943 , dead Island , dead Island riptide , dead Space ...
Verkaufe Playstation 3 Slim Konsole inkl. 17 Spiele PS3 CFW + 2 Controller 500 GB: Hiermit verkaufe ich meine Playstation 3 Konsole mit 17 Spielen auf Festplatte. Mit 2 Controllern, Aufladekabel und Stromkabel für die PS3...
Verkaufe Auflösung PS3 Spiele und Zubehör: Hallo, löse meinen PS3 Bestand auf. Wenn etwas dabei ist schreibt mir einfach alle Preise sind verhandelbar. Versand wird vom Käufer übernommen...
Verkaufe 69 PS3 Spiele - für jeden was dabei! [USK 18]: Hallo zusammen, ich biete jetzt auch den FSK18 Teil meiner Sammlung zum Verkauf an. Es handelt sich dabei um folgende Spiele, die Preise sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben